EA FC 27
Ich möchte hier einmal ein paar Punkte zu FC 27 ansprechen, die meiner Meinung nach dringend verbessert werden sollten.
1. Aussehen der Spielerinnen
Viele Spielerinnen sehen im Spiel einfach nicht gut bzw. teilweise deutlich schlechter aus als erwartet. Gerade bei bekannten Spielerinnen wirken die Gesichter und teilweise auch die Modelle nicht besonders realistisch. Hier sollte EA dringend nachbessern und mehr Spielerinnen mit vernünftigen Face-Scans bzw. besseren Gesichtsmodellen ausstatten.
2. Gameplay wirkt ausgebremst und nicht flüssig
Das Gameplay fühlt sich teilweise sehr träge an. Spieler und Spielerinnen werden beim Laufen oder in bestimmten Situationen gefühlt künstlich abgebremst. Bewegungen und Richtungswechsel wirken dadurch nicht immer flüssig. Das nimmt dem Spiel Tempo und sorgt dafür, dass sich manche Aktionen unnötig schwerfällig anfühlen.
3. Zu wenige Einstellungsmöglichkeiten bei Squad Battles
Warum wurden die Möglichkeiten eingeschränkt, das Spielerlebnis selbst anzupassen? Gerade bei Squad Battles sollte man als Offline-Spieler mehr Freiheiten haben. Stattdessen sind bestimmte Dinge fest bzw. neutral eingestellt und können nicht individuell angepasst werden.
4. Fehlende Wettereffekte und Atmosphäre
Auch die fehlenden bzw. stark eingeschränkten Wettereffekte sind enttäuschend. Gerade in einem Fußballspiel würden Regen, Schnee, unterschiedliche Wetterbedingungen oder andere atmosphärische Veränderungen für deutlich mehr Abwechslung sorgen. Besonders in Offline-Modi sollte es die Möglichkeit geben, solche Dinge selbst einzustellen.
Insgesamt wünsche ich mir, dass EA bei FC 27 wieder mehr Wert auf gute Spielermodelle, flüssiges Gameplay, mehr Einstellungsmöglichkeiten und eine abwechslungsreichere Atmosphäre legt. Gerade für Spieler, die viel Squad Battles und andere Offline-Inhalte spielen, sollten nicht immer mehr Möglichkeiten entfernt oder eingeschränkt werden.