Forum Discussion

midge-zev's avatar
midge-zev
Seasoned Ace
8 days ago

Freitags-Content?

Bin ich der Einzige, der den gestrigen Freitags-Content zum Start von "Destined for Glory TEAM 2" seltsam findet? 

Ein Live-Turnier wie das "Ultimatives Duell 1" gehörte doch in der Vergangenheit in die Aufgabenrubrik "Live-Events" und in der Aufgabenrubrik "Kampangnen" waren Aufgaben zu finden, die sowohl in Squad Battles, Rivals oder sogar Freundaschaftsspielen abgearbeitet werden konnten. Hier noch ein Screenshot von der bisherigen Menü-Struktur unter Aufgaben.

Mit dem gestrigen Abend verschwand plötzlich die Aufgabenrubrik "Live-Events", das "Ultimatives Duell 1" steht plötzlich unter "Kampangnen" und neue Aufgaben für Leute die solche Live-Events meiden oder die nur Squad Battles spielen, gab es nicht. Etwas ungewöhlich fand ich bereits die Tatsache, dass lediglich am letzten Freitag (den 26.09.) die "Team-Grundlagen: Shunsuke Mito" Aufgabe in der Aufgabenrubrik "Kampangnen" erschienen war und anschließend die gesamte Woche nichts mehr! 

Also ich kann mich an keinen Freitag der letzten Jahre erinnern, an dem es keine Aufgaben gab, durch die sich jeder Ultimate Team-Nutzer in diversen Modi Packs, SP und/oder Spieler erspielen konnte. Live-Events waren immer unabhängig davon!

Sollte das gestrige Aufgaben-Angebot tatsächlich so gewollt sein oder fehlt da was? Es ist jedenfalls sehr auffällig, dass die Anzahl der für alle erspielbaren Packs (ohne WL oder Live-Events)  nicht ansatzweise dem Bedarf in SBCs gerecht wird und da spreche ich nicht von der aktuellen Bundesliga- oder LaLiga- POTM-SBC. Allein für die "Top-Partien" würde man jede Woche 48 Karten benötigen oder selbst für eine 2x 79+Upgrade SBC benötigt man 10 Goldprofis.  Wo kommen die her? 

2 Replies

• Ich fand nicht nur gestern, sondern allgemein den Content bisher mehr als fraglich seit dem Release der Ultimate Edition. 
    Allein die Vorbestellerzeit hat bis auf die „Hardgrinder“ (die den Transfermarkt hoch und runter studieren) doch eigentlich keinen wirklichen Mehrwert gehabt. Es gab keine SBC oder Aufgabe wo man sagen kann, ja es hat sich gelohnt das Spiel früher spielen zu können um Belohnung/SBC X zu haben was eben andere nicht haben können. 
    Dazukommend, zumindest aus meiner Sicht, wurden die anfänglichen Intropacks weiter stark reduziert im Vergleich zu den letzten Jahren. 
    Wie du auch schon geschrieben hast, gibt es allgemein sehr wenige Pack-SBCs. Vorallem durch das neue SBC-System (meiner Meinung nach in aktuellen Zustand mehr negativ als positiv) bekommt man nun auch keine Packbelohnungen zurück wie es sonst alle Jahre zuvor war. 
    Im Vergleich zu den letzten Jahren wird noch mehr Wert auf den Verkauf von Shoppacks bzw. FUT-Points gesetzt, anders kann ich mir die Armut an erspielbaren oder auch ergrindbare Packs nicht erklären! Klar gibt es zum Beginn aktuell noch keine 100k Packs etc. Aber nichtsdestotrotz wird man noch stärker Richtung Shop geleitet!

Hätte ich nicht persönlich nicht den EA Play Pro Pass für den PC, würde ich schon stark überlegen ob es mir wert wäre selbst im Angebot 60€ für dieses Spiel auszugeben. Der Spaßfaktor, Qualität und Kundenservice geht immer steiler Bergab.

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    8 days ago
    icblade wrote:

Ich fand nicht nur gestern, sondern allgemein den Content bisher mehr als fraglich seit dem Release der Ultimate Edition.
    Allein die Vorbestellerzeit hat bis auf die „Hardgrinder“ (die den Transfermarkt hoch und runter studieren) doch eigentlich keinen wirklichen Mehrwert gehabt. Es gab keine SBC oder Aufgabe wo man sagen kann, ja es hat sich gelohnt das Spiel früher spielen zu können um Belohnung/SBC X zu haben was eben andere nicht haben können.
    Dazukommend, zumindest aus meiner Sicht, wurden die anfänglichen Intropacks weiter stark reduziert im Vergleich zu den letzten Jahren.

Genau den gleichen Eindruck hatte auch ich! 👍 Die ersten sieben Tage hätte auch ich mir lohnender vorgestellt. Es passt einfach alles zusammen, die angezogene Handbremse bei den SP, die scheinbare Zielsetzung hinter der Galerie (Stichwort: Erstbesitzer), die extrem unatraktiven EVOs (die bereits jetzt weit hinter der Power-Curve zurückliegen), ausbleibende erspielbare Packs und wenn überhaupt meist nur Pics oder Packs mit max. 2 Spielern (auch im Season-Pass). Von dem unbefriedigenden Gameplay ganz zu schweigen. Einziger Ausgleich für die in allen Bereichen aufgebaute Unzufriedenheit dürfte der Shop sein, der jedoch auch nicht die Erfüllung bietet, wie man den Account Battles von Julius & Julian (bei YouTube) entnehmen kann.