Forum Discussion

Ultra_Ins1inct's avatar
Ultra_Ins1inct
Seasoned Novice
2 days ago

hacker, points weg etc...

Hallo ECFC27-Team,

ich möchte mich bezüglich der aktuellen Situation mit Hackern bzw. Cheatern im Spiel beschweren.

Ich investiere regelmäßig Geld in das Spiel, unter anderem in Drafts, und erwarte dafür ein faires Spielerlebnis. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass man gegen Spieler mit Cheats/Hacks antritt. Dadurch verliert man nicht nur Zeit, sondern teilweise auch den Einsatz bzw. den Wert, den man in den Draft investiert hat.

Meine Frage ist daher: Was wird konkret gegen solche Spieler unternommen? Werden gemeldete Hacker überprüft und gesperrt? Und gibt es eine Möglichkeit, eine Entschädigung zu erhalten, wenn man nachweislich durch einen Cheater einen Draft bzw. seinen Einsatz verliert?

Ich finde es nicht akzeptabel, Geld in ein Spiel zu investieren und anschließend durch Cheater einen finanziellen Verlust zu haben, ohne zu wissen, ob dagegen tatsächlich etwas unternommen wird.

Ich bitte daher um eine konkrete Auskunft darüber,

• wie gegen Hacker/Cheater vorgegangen wird,
  • ob entsprechende Accounts dauerhaft gesperrt werden,
  • wie man solche Fälle melden kann und
  • ob betroffene Spieler eine Erstattung oder anderweitige Entschädigung erhalten können.

Vielen Dank für eine konkrete Antwort.

4 Replies

• in ca 5min noch ein draft gestartet direkt hacker also so mit 600points weg GG @EA

• icblade's avatar
    icblade
    Seasoned Veteran
    2 days ago

Ob EA etwas gegen die Hacker macht weis nur EA selber, man hört zu diesem Thema rein nichts. 
    Das einzige was ich dir empfehlen kann, auf EAhelp.com gibt es die Möglichkeit Draft-Token erstattet zu bekommen wenn man gegen Hacker oder wegen Serververbindungsabbruch einen Draft verliert. Ich schreibe es ausdrücklich das es eine „MÖGLICHKEIT“ ist, denn auch ich hatte letzte Woche in 8 Drafts 6 Hacker in der ersten Runde und dafür lediglich einen einzigen Token erstattet bekommen, im Umkehrschluss rund 15€ für nichts ausgegeben. 
    Außerdem könntest du, solange du auf der Konsole spielen solltest, Crossplay ausschalten da die Hacler lediglich auf dem PC vorhanden sind. Spielst du allerdings auf dem PC, dann kannst du so wie ich rein nichts dagegen großartig machen.

PC-Spieler haben in diesem Spiel einen immensen Nachteil, angefangen von Hacker/Cheater wie auch überteuerter Transfermarkt (teilweise 50% teurer im Vergleich zu den Konsolenspieler) oder grundlegende Bugs wie Controltterbug etc. 
    Aber macht EA was dagegen? Natürlich nicht …

• Ultra_Ins1inct's avatar
    Ultra_Ins1inct
    Seasoned Novice
    1 day ago

speiel selber auf PC , es soll angeblich laut den support ein update kommen wodurch das besser werden soll da bin ich mal gespannt!!

• icblade's avatar
    icblade
    Seasoned Veteran
    1 day ago

Also das glaub ich erst wenn es draußen ist UND wirklich Besserung in Sicht ist. Die meisten Hacks sind ja schon seit paar Jahren immer wieder die selben, warum wird erst jetzt angeblich gehandelt?