Forum Discussion
ZuluArtefakt418 schrieb:
Da hier im Mass Effect-Forum so viel los ist... und ich da echt neidisch bin (komme vom PvZ GW2-Forum)... möchte ich mal die Frage stellen:
Warum dieses Spiel? Was gefällt euch so sehr daran? Überzeugt mich... ich überlege seit längerem dieses Spiel zu kaufen... gibt teilweise auch schon günstige Angebote!
Nur... ich habe die "Vorgänger" nicht gespielt... ist das von Nachteil?
Ich bin Fan vom Mehrspielermodus... von Shootern... aber nicht zu hektisch... bin etwas älter! 🤔🤗😈
Zu den Tipps hier mit ME 1 anzufangen ,rate ich ab,da es das nervigste von allen ist.
Ich würde Dir ME3 ans Herz legen.Mit den vielen Zusatzpacks hast eine Menge zu spielen und Sachen wie Rohstoffabbau sind einfacher als bei ME 1 zB.
Ausserdem gibt es dort ein pack ( Genesis 2,wo man Entscheidungen zu ME1& 2 treffen kann.
Leider weiss ich jetzt nicht ,ob das auch möglich ist,wenn man sie nicht gespielt hat.
Auf alle Fälle lohnt die Reihe,da sie sehr Abwechslungsreich ist.
Nach langem Überlegen nehme ich alles zurück.
Man sollte mit ME 1 anfangen .Es ist ja eine Triologie und auch wenn Teil 1 schon älter ist,ist es doch der Anfang allen Übels.
Ich denke ich könnte schon mitspielen so oft hab ich die Teile durch.Es macht dich süchtig oder nicht,aber mittendrinn ist ......*,da man dann eh wissen will wie es anfing.
- Anonymous9 years ago
Kann zu ME1 sagen, dass mich das Spiel von der 1ten Minute an gefesselt hat und sich das durch die weitern Teile zog. :eahigh_file:
Es ist der Start einer herausragenden Trilogie, welche sich meiner Meinung nach "runder" und "rpg-lastiger" spielt als Andromeda!
Ob du aber die alte Trilogie oder Andromeda anfängst ist egal! Wie schon erwähnt wurde... erzählen sie unterschiedliche Geschichten.
Zu Andromeda an sich: Wenn dich die bekannten Bugs, und Animationsschwächen nicht stören,
ist es ein solides Game in wunderschönen Umgebungen!
Viel Spaß bei was auch immer du dir raussuchst! 🙂
- 9 years ago
@nituna und @FluffyZerstoerer... das sind endlich mal präzise Aussagen... danke euch beiden!
Ich werde mir gründlich überlegen was ich mache... 1-3 sind bestimmt günstig... aber ob ich gleich drei alte Spiele durchspielen will? Ich weiß nicht!
Ich gehöre zu den Gamern, die keine "Kauf 3! Zahl 2! Angebote" nehmen... wenn ich ein Spiel kaufe, dann ist das gut überlegt... und ich spiele das dann auch durch!
Aber trotzdem... Danke nochmals!
- Anonymous9 years ago
Ich beziehe mich mal auf deinen Anfangspost :
Warum sollte man Mit ME 1 - 3 anfangen :
die grundlagen zu erfahren um was es bei Mass Effekt eiglich geht und die Geschichte zu den ganzen Spezien zu erfahren ist schon ein kleiner grund warum man mit den ersten 3 teilen anfangen sollte. Zudem lernt man da auch schon von vorne rein welche entscheidungen welche auswirkungen haben 😉
man muß zwar nicht zwingend mit Mass Effect 1 durchspielen anfangen, denn es gibt im 2ten teil ein kleines Addon in einer art Comicform, wo man die entscheidungen aus Mass Effekt 1 wählen kann um gleich mit ME 2 beginngen zu können, sofern man möchte.
Ist jedem selbst überlassen sozusagen ^^
wenn man gleich mit ME Andromeda anfängt, bleibt ein kleiner nachteil, denn man kennt die geschichte nicht wieso die Archen losgeflogen sind, und es bleiben noch sehr sehr viele fragen offen was die story angeht und in wie fern alles zusammenhängt 😉
was das besondere an den ganzen Mass Effekt Titeln ist:
- Man kann selbst entscheiden wie man was angeht, ob in gesprächen und handlungen, aber man muß mit den auswirkungen klarkommen welche die entscheidungen mit sich bringen 🙂
- die geschichten und erfahrungen die man erlebt, wie hängt was miteinander zusammen usw.
- Mass Effekt Andromeda soll eine eingene geschichte haben, was auch teilweise stimmt, doch kommen da auch wieder anspielungen zu tage aus den ersten 3 teilen, wodurch man doch den vorteil hat die ersten teile zu kennen 😉
soviel zu meinen gedanken ^^ vlt beeinfluße ich ja einige entscheidungen, wer weiß ^^
About Mass Effect Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 2 months ago
- 3 months ago
- 4 months ago
- 4 months ago