Forum Discussion

etachaos's avatar
etachaos
Legend
1 day ago

Mass Effect 3 nicht in Bibliothek

Hallo Zusammen,

ich hatte erst auf einen alten Beitrag geantwortet, da ich bei einem Forum erwartet hatte, dass das Topic nach oben wandert. Da es zumindest für mich nicht direkt wieder auffindbar war, wird das wohl nicht der Fall sein, daher ein neuer Thread dazu:

Ich habe mir von einem Key Distributor (gute Bewertungen) einen Activation Key für Mass Effect 3 gekauft und diesen über die EA App verwendet. Nun taucht jedoch das Spiel nicht in der Bibliothek auf. Auf der help.ea.com Seite wird es als "im Besitz" angezeigt. 

Ich hatte dann versucht, EA über die EA App -> Hilfe -> EA-Fehlermelder und über help.ea.com zu kontaktieren, aber ich sehe nirgends, ob das geklappt hat (kein Eintrag unter "Meine Fälle" bei help.ea.com und keine Bestätigungsmail o.Ä.).

PC-/App-Neustart, App Wiederherstellung usw. haben nichts gebracht.

Cache löschen - in der App und auch die Ordner unter %AppData% hat nichts gebracht.

Ich habe auch versuchsweise die Region geändert, aber natürlich auch ohne Erfolg.

Die Origin App - als letzte Idee - bleibt komplett weiß, funktioniert bei mir gar nicht mehr.

Ich hoffe nun auf weitere Tipps oder Hilfe durch den Support!

Grüße

7 Replies

• etachaos's avatar
    etachaos
    Legend
    1 hour ago

Hi holger1405​ 

danke für den Vorschlag. Ich habe das temp Verzeichnis leer gemacht, die Deinstallation mit Revo durchgeführt und auch alle gefundenen Reg-EInträge und cache Dateien gelöscht.

Nach der Neuinstallation als Admin gestartet und eingeloggt. Leider kein Spiel da.

Habe es 2x probiert, falls ich etwas vergessen haben sollte, aber hat leider nichts gebracht.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    23 hours ago

etachaos​ 

Bitte lösche die temporären Dateien:

1. Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und "R", um das Ausführen-Dialogfeld zu öffnen.
    2. Kopiere: "%temp%" (ohne Anführungszeichen) in das Ausführen-Dialogfeld und drücke "ENTER".
    3. Nun sollte der Windows Explorer dich zum Ordner "C:\Users\>your user name<\AppData\Local\Temp“ gebracht haben.
    4. Lösche alle Dateien und Ordner darin.

(Wenn einige Dateien oder Ordner nicht gelöscht werden können, starte den Computer neu und versuchen es erneut.)

Dann:

Gehe hierhin und lade "Revo Uninstaller" herunter. (Die Freeware-Version, die portable Version funktioniert auch.)

1. Führe "Revo Uninstaller" aus > deinstalliere EA App.
    2. Am Ende der Hauptdeinstallation wird Revo dich fragen, welche Reinigungsmethode du verwenden möchtest. > Wähle "Erweitert" > Durchsuchen.
    3. Wenn "Verbleibende Registrierungsinhalte gefunden" angezeigt wird > Alle auswählen > Löschen > Weiter.
    4. Wenn "Verbleibende Daten und Ordner" angezeigt wird > Alle auswählen > Löschen.
    5. Starte den PC neu.
    6. Lade eine neue EA-Installationsdatei von hier herunter. (Mach es auch, wenn du den Installer bereits hast!)
    7. Installiere die EA App.
    8. Führe die EA App als Administrator aus > Klicke auf die EA App-Verknüpfung auf deinem Desktop > Als Administrator ausführen.
    9. Schau ob das game jetzt angezeigt wird. 
  • etachaos's avatar
    etachaos
    Legend
    1 day ago

Hi holger1405​ 

ja, ich kann es in der Suche finden, dort wird es aber nur als "zu kaufen" angezeigt. Nichts als "im Besitz"

• etachaos's avatar
    etachaos
    Legend
    1 day ago

2. Screenshot

• etachaos's avatar
    etachaos
    Legend
    1 day ago

Hallo EA_Poppy​ 

auf der help.ea.com - Seite wird das Spiel auch als "Im Besitz" angezeigt (s. Screenshot).

Die Liste war mir nicht bekannt, aber auch hier handelt es sich um das normale Spiel.

Featured Places

Node avatar for Mass Effect Franchise Diskussionen

Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.Latest Activity: 1 hour ago
833 Posts