Mass Effect Andromeda startet nicht nach Update auf EA
Hallo!
Habe Andromeda Deluxe Edition über Steam gekauft im November 2021. Hat bis heute auch ohne Probleme funktioniert.
Seit dem Update von Origin auf diese EA-App passiert nach dem Start folgendes:
Spiel startet - EA App öffnet sich - nach ein paar Sekunden erscheint dieser Fehler: "Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal."
Steam hält sich da raus, weil der Fehler ja beim Hersteller liegt. Habe schon mehr als 353 Stunden runter, also muss es ja funktioniert haben.
Alle Versuche, das Spiel zum laufen zu bekommen sind bis dato fehlgeschlagen. Alle Möglichkeiten wurden ausgeschöpft. Bis auf eine Neuinstallation des PC Systems (was ich garantiert nicht vorhabe!!!) habe ich schon alles durch. Cache leeren, Registry reinigen, deinstallieren, neu installieren.... alles ohne Erfolg. Und bitte keine Tipps bezüglich Antivirensoftware abschalten und dergleichen, das sind Einsteigertipps und die habe ich ALLE schon durch!
Der Support hat mir nur noch die Option eröffnet hier zu posten.
Seltsamerweise ist es nicht möglich, das Spiel in der EA-App als Deluxe Version runterzuladen. Als normales Game ohne Erweiterungen aber schon. Dieses startet dann auch, aber eben ohne Erweiterungen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp oder gar die Lösung?
LG Michael