Forum Discussion
37 Replies
ich habe mit ein von live chat geredet vom Kundendienst und der verwies mich auf den EA Forum von ME
- @holger1405 Das hab ich leider auch am Anfang gedacht, dass das Falsch wäre steht aber auf Deutsch.
Mal abgesehen davon, dass es schon komisch ist wenn die ganze Party in deiner Wohnung auf Englisch ist, aber dann die Szene wo man mit seiner Romance aufwacht in meinem Fall Miranda, da redet Shepard wieder auf Deutsch. @holger1405Kein Problem, es wäre aber mal toll wenn sich EA mal zu diesem Fehler melden könnte, schließlich scheint es alle PC und Xbox Spieler zu betreffen die es auf Deutsch Spielen. Wie es auf der Playstation ausschaut wäre auch mal interessant.
Alles was die EA CMs machen können ist es weiterleiten, und von Bioware wirst du hier keine Antwort kriegen.
Aber wie gesagt, ich hab es mal weitergeleitet.
Auf der Playstation 4 hab ich das selbe Problem. Dürfte also auf allen Plattformen so sein.
LG
@Dr_C4BAL schrieb:@holger1405Kein Problem, es wäre aber mal toll wenn sich EA mal zu diesem Fehler melden könnte, schließlich scheint es alle PC und Xbox Spieler zu betreffen die es auf Deutsch Spielen. Wie es auf der Playstation ausschaut wäre auch mal interessant.
Ich finds duchaus niedlich, wie hier einige glauben, dass das speziell die Deutsch-Einstellung betrifft ohne es anscheinend auch mal in einer anderen Sprache auszuprobieren. :>
Kurzum: Egal, welche Sprache eingestellt ist (habs zusätzlich noch auf Italienisch und Polnisch versucht): Auch hier tritt das Problem auf.
.....bei eins, zwei Sätzen -- okay.
Aber das Problem zieht sich in allen Sprachen durch mehrere Stunden Content. Und DAS ist der Qualitätssicherung nicht aufgefallen? Spielt die nur auf Englisch oder was? Vielleicht ist das ja mit ein Grund, warum mein MaleShep in ME2 von Kaidan/Ashley IMMER NOCH als Female angesprochen wird. Und warum Harkin in ME1 zwischendurch IMMER NOCH komplett verstummt. Alles Probleme, die seit Jahren bekannt sind ... soviel zu "wir haben Tausende Bugs für die LE gefixt". Von uns aber trotzdem den selben Preis mit nem Euro-Zeichen dahinter haben wollen, was? Bist du kein Amerikaner, bist du nun mal Kunde zweiter Klasse.
CMs sind informiert.
Habe genau dasselbe Problem.... Gerade den Citadel Dlc angefangen und plötzlich reden alle Englisch mit deutschen Untertiteln.
Übrigens hätte ich mir grundsätzlich die Möglichkeit gewünscht, auf der Xbox (Series S) englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln auszuwählen. Das ist aber leider nicht möglich und dann gewöhnt man sich über zig Stunden an die deutschen Sprecher und dann springt es im Dlc plötzlich um?
Bitte behebt das!!!
Hi Leute ich habe dasselbe Problem wie ihr und ich habe rausgefunden im Ordner Origin GamesMass Effect Legendary EditionGameME3BioGameDLCDLC_EXP_Pack003CookedPCConsole für den Citadel DLC die Audio Dateien für die Deutsche und italienische Sprache fehlen. Ich habe das erkannt in dem ich die DLC Ordner verglichen habe. Dabei kann man erkennen das in den andern DLC Ordnern Audiodateien mit dem Namen LOC_DEU.pcc einfach zu finden sind, im Citadel Ordner fehlen aber die Dateien mit Deu drin. Ebenso fehlen die Dateien mit _ITA drin was für Italienisch steht. Hofe der Entwickler schiebt die fehlenden Dateien schnell nach.
Es fehlen tatsächlich die deutschen und die italienischen Sprachdateien. Französisch und englisch ist drin.
So wie es wohl aussieht, ist im ME3-Ordner der Citadel-DLC in den folgenden Ordnern gespeichert:
..\ME3\BioGame\DLC\DLC_EXP_Pack003
..\ME3\BioGame\DLC\DLC_EXP_Pack003_Base
(Übrigens soweit ich das sehe, jedenfalls was ME3 betrifft, der einzige DLC, der in zwei Ordnern gespeichert wird)
Im ersten Ordner fehlen die deutschen und italienischen Sprachausgaben.
Im zweiten Ordner sind sie vorhanden.
Allerdings gibts nicht die fehlende Dateien des ersten Ordners im zweiten, soweit ich es beurteilen kann. (Falls jemand die Idee hatte, das auszuprobieren!)
Das dürfte damit auch der Grund sein, warum im DLC die Dialoge mal englisch, mal deutsch zu hören sind, wie ein paar Vorredner meinten.
Also fehlen die schlichtweg, wurden wohl vergessen, reinzusetzen. Ist jedenfalls meine Vermutung.
Sollte eigentlich keine große Sache sein, die einfach mit nem Update nachzureichen. Passiert ja vielleicht schon mit dem nächsten Update!
Und: Es gibt für einige Sprachen Untertitel, aber sowieso von vorneherein keine Vertonung. u. A. gibt es für polnisch eh nur Untertitel in ME3.
About Mass Effect Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 29 days ago
- 2 months ago