Forum Discussion

MerlinErkman's avatar
3 years ago

Nach wechsel zur EA-App keine Achievments mehr möglich?!?

Hallo liebe Community,

um es kurz zu fassen seit dem Wechsel von Origin auf EA-App funktionieren meine Achievments für Mass Effect Legendary sowie ME-Andromeda nicht mehr. Es ist total ärgerlich ich wollte für die Lgendary Edition einen neuen Run starten und habe bis Ende Teil 2 bespielt auf Schwierigkeitsgrad Wahnsinn aber ich bekam die Achievments nicht?!?. Gott sei dank gab es einen Trick wo ich mit einer alten Origin Version die restlichen Achievments auf Steam holen konnte.

Genau das gleiche für ME-Andromeda, Achievments scheinen auch hier nicht zu funktionieren und ME Andromeda läuft auch nur auf der EA-App (nicht auf Steam). Ich habe einige Sachen im Spiel versucht wie den "Weitsprung" Achievment aber nichts kommt. Ich wollte eigentlich einen "Wahnsinn"-Run starten nun glaube ich das es umsonst wäre dies zu tun da die EA-App diese auch nicht erkennen wird?!?.

Vieleicht kann mir einer helfen?

Danke im Voraus.

9 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @MerlinErkman,

ich kann mir vorstellen, wie ärgerlich das sein muss, dass die Achievements nicht mehr funktionieren.

Unsere Teams wurden über mehrere Achievements-Probeme bereits informiert und schauen sich das momentan an. 

Leider haben wir da im Moment keine weiteren Updates und ich kann auch nicht genau sagen, wie lange das noch dauern kann.

Auf dem englischen Forum ist auch ein größerer Thread zu diesem Thema, wo auch einige Spieler verschiedene Workarounds teilen. Solange das Problem hier noch untersucht wird, ist es vielleicht hilfreich, dort einmal vorbeizuschauen. Den Thread findest du hier: https://answers.ea.com/t5/Mass-Effect-Legendary-Edition/Mass-Effect-Legendary-Edition-EA-App-Achievements-don-t-unlock/td-p/11420797/page/29

-Poppy

• @EA_Poppy Vielen Dank für das schnelle Entgegenkommen, ich lese es mir mal durch mit dem englischen Forum und hoffe auf eine schnelle Lösung von EA. Da ich erst kürzlich meine EA-Play Mitgliedschaft wieder aktiviert habe.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 years ago

@MerlinErkman, da war das dann natürlich kein guter Start, wenn du die Mitgliedschaft erst grade wieder erneuert hast!

Hoffentlich können die dort geteilten Tipps helfen!

-Poppy

• @EA_Poppy So wie es scheint, sind nicht nur die Mass Effect Spiele betroffen sondern auch andere Spiele lassen keine Achievments fallen?!?.

Ich habe soeben über EA-Play mal "Conan Chop Chop" heruntergeladen und mal das Tutorial gespielt und auch hier scheine ich keine Achievments zu bekommen. Normalerweise müsste man für das beenden des Tutorials welche bekommen.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 years ago

@MerlinErkman, ja, das scheint ein größeres Problem zu sein. 

Da sind einige Spieler betroffen, wie du auf diesem Thread im englischen Forum sehen kannst: https://answers.ea.com/t5/Mass-Effect-Legendary-Edition/Mass-Effect-Legendary-Edition-EA-App-Achievements-don-t-unlock/td-p/11420797/page/30 
    Da ist die Community etwas größer, daher sind da mehr Reports als auf der deutschen Seite.

Im Moment kann ich da leider nur um Geduld bitten, während daran gearbeitet wird. Ich gebe hier gerne Bescheid, sobald es mehr Informationen gibt, und du kannst auch immer ein Auge auf den oben genannten Thread behalten, falls da vorher ein Update gepostet wird. 

Conan Chop Chop ist allerdings kein EA Spiel. Daher hängt das wohl eher nicht mit Mass Effect zusammen. 

-Poppy

• @EA_Poppy Hoffe es kommt in nächster Zeit ein Fix für die Plattform auf PC bis dahin werde ich es im Auge behalten.

Conan Chop Chop ist im EA Play enthalten und ich habe es nur genannt da ich auch hier keine Achievments bekomme?!?.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 years ago

Entschuldige, @MerlinErkman, ich wollte da nicht, dass mein Kommentar negativ rüberkommt. 🙂 Ich meinte nur, dass die fehlenden Achievements da dann wohl andere Gründe haben, da es ein anderer Developer ist. 

Danke für deine Geduld. Hoffentlich wird da bald eine Lösung gefunden.

-Poppy

• @EA_Poppy Hi ich wollte nur mal Bescheid geben, ich habe mich über EA-Chat an die Mitarbeiter gewendet und die konnten mir auch nicht helfen und meinten es sei alles in Ordnung. Ich habe einen neuen EA-Account erstellt mit EA-App damit angemeldet und ich habe nochmals für den neuen Account die EA-Play Abo bezahlt nur um Spiele auszuprobieren und auch hier funktionieren die Achievments leider auch nicht.

Ich würde gerne wissen wo das Problem liegt?!?. Firewalleinstellungen zu den jeweiligen Spielen und der EA-App sind frei gegeben, auch das starten mit Admin-Rechte ändert nichts an der Situation.
    Der Englische Thread in dem Bereich hat sich etwas verlangsamt. Und für mich ist klar das es nicht nur ein Mass Effect Problem ist.
  • holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    3 years ago

@MerlinErkman 

🤔

https://answers.ea.com/t5/Mass-Effect-Legendary-Edition/Mass-Effect-Legendary-Edition-EA-App-Achievements-don-t-unlock/m-p/12137275#M15613 

Es ist ein EA app problem, wie hier und auch im Englischem thread wiederholt angesprochen.

Es gibt keine Lösung auf der User-Seite, und nichts was du tust wird helfen.

EA muss das problem in EA app beheben. Wenn und sobald das geschehen ist wird es mit Sicherheit im Englischem Thread besprochen werden.

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.826 PostsLatest Activity: 2 years ago