Ich habe gestern und heute den Support kontaktiert und an beiden Tagen nicht eine aussagekräftige Antwort zu dem Problem bekommen. Ich habe das selbe Problem, dass mein Controller eher als Lenkrad erkennt wird, als als Controller. Ich kann beispielsweise mit dem linken Stick nach unten Gas geben und dem rechten stick nach oben Bremsen usw. Unter den Einstellungen für das Lenkrad kann ich auch alle "Knöpfe" vom Controller belegen, unter den Einstellungen für den Controller jedoch nicht mal R1 o.ä.
Nach dem erneuten Kontakieren des Supports weiß ich jetzt insofern mehr, dass die Fehler angeblich behoben werden sollen. Wann oder wie das geschehen soll, weiß ich jedoch nicht.
Folgendes ist der Chat-Verlauf mit dem Kundendienst. /groß und kleinschreibung wird überwertet
Info : Deine ungefähre Wartezeit beträgt 0 Minuten
Info : Du kannst jetzt mit Valentin chatten.
Valentin: Willkommen beim EA Kundendienst, mein Name ist Valentin. Womit kann ich dir heute helfen?
Du : hallo mein controller funktioniert nicht
Du : er wird erkannt und alles aber kann nicht richtig bedienen
Valentin: Ok,ich verstehe
Valentin: Was versuchst du jetzt zu spielen?
Du : habe gestern schonmal den support angeschrieben und er sage mir ich sollte heute nochmal schreiben wenn es nicht behoben ist
Du : need for speed
Valentin: Was fur ein controller hast du?
Du : Logitech RumblePad 2 USB
Du : aber auch mit einem xbox 360 (baugleicher) controller geht es nicht
Valentin: ok,ich verstehe
Valentin: Haben Sie andere Ea-Spiele mit dem Controller gespielt?
Du : ich habe einen foreneintrag gefunden, dass nur der xbox one controller unterstützt wird, bin drauf und dran einen zu bestellen.. wenn jedoch der fehler behoben wird und ich dann meine anderen controller wiedr benutzen kann, will ich nicht 50€ umsonst ausgegeben haben
Du : ja das nfs mostwanted
Du : problemlos
Du : also das von 2012
Valentin: ok,warte bitte nur einen kurzen moment
Du : okay
Valentin: Ok,jetzt habe ich mit einem Spezialisten gesprochen
Valentin: Du kannst die drivers erneut installieren
Du : von dem controller? das habe ich nämlich eben erst
Du : also erneut installiert
Valentin: Wenn es noch nicht klappt,dann sollst du mit dem Support service des Controllers sprechen
Du : nein
Du : das hat nichts mit dem controller zu tun
Du : absolut nichts
Du : wenn es in allen spielen funktioniert nur in nfs nicht und ich nicht der einzige bin der das problem hat
Du : http://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Beschleunigung-funktioniert-nicht-richtig/td-p/5170473/page/3
Du : sollte sich vielleicht mal einer der entwickler durchlesen
Valentin: Ok,ich verstehe
Valentin: Ich werde dir per Email ein paar Fehlerbehebungsschritte schicken aber mehr koennen wir nicht machen,wenn das Controller nicht im nfs funktioniert
Du : nein die brauche ich nicht nochmal
Valentin: Haben Sie andere Fragen oder Anliegen dann?
Du : ich habe mir erhofft dass ein statement kommt ob der fehler vielleicht behoben wird da ich nicht der einzige bin der genau dieses problem hat
Du : ne mein anliegen ist ja immer noch nicht geklärt
Valentin: Das Problem wird bald vom Stuio behoben werden\
Valentin: Mehrere Informationen haben wir auch nicht
Du : okay, dann bin ich ja schonmal einen schritt weiter.. wissen sie denn ob es einen bestimmten tag gibt an dem patches rauskommen?
Valentin: Leider nicht
Du : oder muss man sich jetzt gedulden und hoffen dass es "irgendwann mal" behoben wird
Valentin: Es tut mir Leid,aber der Studio hat bis jetzt nicht eine bestimmte Datung des problems veroffentlicht
Du : nagut...
Du : aber es wird defintiv behoben in absehbarer zukunft
Valentin: Falls Sie keine andere Fragen haben,dann scliessen Sie bitte den Chat
Valentin: Sicher
Valentin: EA wird alle Problemen in kurzer Zeit beheben
Du : ok danke für das gespräch