Forum Discussion
@DonJoe13das man die Tastenbelegung in Games heutzutage noch selber konfigurieren kann sieht man leider nurnoch selten, das Problem gibt es leider nicht nur bei NFS Heat.
Immerhin ist der Konsolenhersteller schlau genug, in den Einstellungen der Konsole kann man den Controller Spielunabhängig neu einstellen.(Sony Ps4 keine Ahnung ob das bei der Xbox auch geht)
Unter der "Barrierefreiheit" muss ich auch immer regelmäßig in verschiedenen Games den Controller neu einstellen und zum Glück kann man über das PlayStation schnellmenü mit einem Knopfdruck die Einstellung aktivieren und deaktivieren.
Das selbe Problem mit dem manuellen schalten hatte ich auch z.b bei the Crew 2, R2 Gas geben und R1 hoch schalten, wer kann so spielen??
Hab dann über den Einstellungen es so geändert das die Konsole die R1 Taste auf die Dreieck Taste legt (L1 zum runter schalten dann auf Kreis) und schon war das Problem gelöst, Nachteil: Jede Eingabe im Spiel ist dann auf dieser Taste, daran muss man sich dann gewöhnen oder im schnellmenü die Erstellungen dann immer kurz deaktivieren.
- 6 years ago@jao_der_master Tja soviel dazu, anstatt die Tastenbelegung zu ändern wird beim betreten der Garage (was die selbe Taste wie das hoch schalten ist) einfach nur die Dauer des Tastendrucks erhöht... Top Idee Ghost Games.
- 6 years ago@gamefreak04 Tja echt schade aber schon mal ein Ansatz.
Optimal wäre wenn man sich die Tasten einfach selbst belegen könnte wie man will. Ging ja früher auch schon mal in alten Teilen...- 6 years ago@jao_der_master allerdings, das ist eigentlich sowas banales und nichts besonderes das man sich echt fragen muss ob Ghost Games einfach zu dumm oder zu faul ist das zu programmieren!
Ich meine, wenn der Konsolenhersteller es schon schafft die Tastenbeleuchtung unabhängig vom Spiel anpassbar zu programmieren, wieso kann das dann ein Entwickler nicht.
So schwer kann das doch nicht sein.
- 5 years ago
wie hast du das beim PC hingekriegt?
About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 3 days ago