Forum Discussion

ChickeenChan's avatar
6 years ago

Feedback zu NFS: Heat (Achtung, sehr langer Text)

Ich muss wirklich sagen... ich bin positiv überrascht.

Ich habe schon seit über einem Jahr kein Arcade-Racer mehr gespielt, Payback hat mir überhaupt nicht gefallen. Heat ist genau das, was ich mir schon seit langem bei einem NFS Spiel wünsche. Und ich bin sicher, dass ich hier für alle spreche, dass die Tag-Nacht Mechanik super ins Spiel eingebunden ist.

Umso mehr mache ich mir hier die Mühe, Feedback zum Spiel zu geben. Keine Ahnung, ob das je ein EA-Community Mitglied lesen wird, ein Versuch ist es trotzdem wert. Ich bin auch nur eine unbekannte Person aus dem Internet, aber ich kann von mir selbst behaupten, dass ich genug Erfahrungen mit fast allen NFS Titeln gesammelt habe, um Ahnung zu haben. Aber egal, kommen wir zum Wesentlichen. Im Folgenden möchte ich Punkte aufzählen und erläutern, die mir im Verlauf des Spiels aufgefallen sind, die mich doch etwas gestört haben und eventuell in Zukunft überarbeitet werden können:

- Schaden an Fahrzeugen

Klingt jetzt etwas komisch, aber mir ist sehr häufig aufgefallen, dass wenn ich bei einer Verfolungsjagd ein Copauto von der Seite ramme, dass ich wesentlich mehr Schaden bekomme, als das Copauto selbst. Im Grunde kann ich es schon verstehen, dass man etwas vorsichtig mit seinem Fahrzeug handhaben soll, jedoch finde ich, sollte man dennoch eine faire Möglichkeit haben, Copautos mit seinem eigenen Wagen zu zerstören, ohne selbst darunter leiden zu müssen. Wenn ein Cop mich selber aggressiv rammt, ist das völlig nachvollziehbar, aber wenn der Spieler zuerst attackiert, sollte man nicht so hart bestraft werden. Ich wünsche mir daher, dass der Schaden, der an Fahrzeugen verteilt wird, etwas angepasst wird.

- Nebenaktivitäten bei Rennen und Verfolgungen deaktivieren/abschalten

Ich war und bin noch nie ein Fan von diesen Nebenaktivitäten in Rennspielen gewesen, egal in welchem Spiel. Was mich jedoch dezent stört, ist dass diese selbst in Rennen und Verfolgungsjagden auf der Karte angezeigt werden und somit, wenn ich jetzt zum Beispiel einen Blitzer durchquere, ständig die ganzen Popups auftauchen, während ich von Cops gejagt werde. Sowas stört mich sehr, keine Ahnung wie das bei euch ist, aber mir ist jetzt bei einer Verfolgung nur wichtig, wo Tankstellen und Verstecke sind. Daher mein Wunsch, vielleicht auch als Option, die ganzen Nebenaktivitäten ausschalten, sollte man ein Rennen fahren oder von Cops verfolgt werden.

- Ständige Wiederholung von Nachrichten 

Ein nur kleiner Punkt, aber es nervt nur noch, wenn ich nach jedem Spielstart den gleichen Quatsch von den Charakteren bekomme. "Komm hier her" oder "Hier ist die Location zum Rennen" kommt immer vor, sobald man die Garage verlässt. Ich weiß ich weiß, man kann die Stimmen ausschalten, aber sowas kann doch nicht immer die Lösung sein. Kommt vielleicht sehr pingelig vor, mich stört das aber am Anfang etwas.

- Keine Drag- bzw. 1/4 Meilen Rennen

Ich kann mir gut vorstellen, dass das bestimmt noch in einem zukünftigen Update kommen wird. Aber etwas Schade ist es dennoch, dass sie noch nicht im Spiel sind. Sowohl am Tag, als auch in der Nacht würden die berühmten Drag Rennen super zum Spiel passen. Ein kleiner Wunsch, dennoch würde es in meinen Augen die Varianten an Events wunderbar erweitern.

Das wars fürs erste. Ich werde vielleicht auch mal ab und zu den Artikel bearbeiten, wenn mir noch was einfällt. Gerne könnt ihr hier auch euer Feedback reinschreiben. Wie gesagt, keine Ahnung ob das hier jetzt irgendwie Aufmerksamkeit bekommen wird, aber besser als gar nichts machen. 

Wie gesagt, Heat ist wirklich seit langem ein super NFS Titel geworden, aber jedes Spiel hat so seine Ecken und Kanten.

MFG

ChickeenChan o/

No RepliesBe the first to reply

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,439 PostsLatest Activity: 2 months ago