Forum Discussion
Moin zusammen,
euch allen vielen Dank für's Feedback, dies ist immer gern gesehen. Ich weiß, dass ihr darauf brennt, Neuigkeiten zu den großen Themen Lenkradunterstützung und Freeroam zu erhalten. Diese sind ja nicht umsonst oben angepinnt. Feedback wird regelmäßig weitergegeben, dies bedeutet aber nicht unbedingt, dass es sofort umgesetzt wird oder es dazu direkt Rückmeldung gibt. Es ist ja auch keinem geholfen, wenn man sagt "Feature X ist in Arbeit und soll Y" erscheinen, wenn das nicht sicher ist.
Sobald es Neuigkeiten gibt, Updates, Ankündigungen, sollten diese hier auch im Forum zu finden sein. Nicht in jedem Thread ist ein Kommentar mit "Danke für's Feedback" zu finden, dies bedeutet aber nicht automatisch, dass dieser nicht zur Kenntnis genommen wird. Häufig wird das Forum nach Informationen durchforstet und diese dann schön verpackt weitergegeben.
In diesem Sinne erstmal vielen Dank für alles, was ihr unermüdlich berichtet, und wir freuen uns auf Neuigkeiten in 2018.
Hallo EA-Team,
die Lenkrad-Unterstützung für Logitech war sicher nur ein erster Schritt?!
Ihr habt hoffentlich Verständnis, dass sich nicht jeder zu einem 50 Euro Spiel noch ein 250 Euro Lenkrad leisten kann.
So möchte ich hoffen bzw. erwarten, das auch günstigere Lenkräder wie z.B. Speedlink Drift OZ unterstützt werden, so wie das in vorangegangenen NFS Versionen möglich war. Gerne auch per Ingamekauf für ca. 2-3 Euro. Bei 500 Käufen ist der Programmierer für eine Woche bezahlt.
Könnt ihr dazu eine Aussage machen?
Viele Grüße
Riker
- 8 years agoHallo Riker1701C,
das Drift OZ wird bereits unterstützt. Du musst nur zwischen Analog und Digital-Modus umschalten mit dem Menü Knopf (rote Lampe und grüne Lampe) bei einem Modus ich glaube bei der grünen Lampe verhält sich das Lenkrad so als wäre es ein Kontroller von XBox. Damit kann man schon sehr gut fahren. - 8 years ago
Guten Tag
Weißt du wie es mit anderen Lenkrädern, wie mit zum Beispiel dem microsoft sidewinder force Lenkrad, aussieht.
- 8 years agoHallo, da kann ich dir leider nicht helfen. Das mit dem Drift OZ wusste ich auch nur weil ich das Lenkrad selber habe. Nutzte es nur nicht mehr weil ich mir danach das LG gekauft hatte. Als das aber am Anfang nicht funktionierte habe ich mein altes Drift OZ ausprobiert und mit dem klappte es dann.
Trotzdem viel Spaß beim spielen. - ApprovedAnonymous8 years agoGeht nfs payback mit dem thrustmaster t150?
- 8 years ago
Hallo ihr Lenkrad Besitzer,
Es werden zu Zeit genau 2 Lenkräder unterstützt, wenn ihr hier mal mehr lesen würdet. Wäre euch das bestimmt auch aufgefallen.
Hier noch mal letzte NEUERUNG von EA, Ghost, auf der Webseite nach zu lesen:
Mit viel Glück kommt da aber hoffentlich bald mehr, an Unterstützung für auch andre Lenkräder.
MFG
- ApprovedAnonymous8 years agoKann ich mit dem thrustmaster t150 sonst ein spiel spielen wie the crew?
- 8 years agoHi, ich habe das sehr aufmerksam gelesen und ich verstehe auch deinen Frust. Aber das Drift OZ von Speedlink funktioniert trotzdem. da es sich wie ein XBox Controller verhält wenn man es mit dem Menue-Knopf umschaltet.
- 8 years ago
Hallo ihr lieben Lenkrad Besitzer,
Die meisten Spiele Hersteller haben das mit der Lenkradunterstützung schon lange realisiert. Hier schreibe ich schon sehr lange dafür das sie es hier auch machen und nicht länger hinten an dabei sind.
Habe da auch hier alles ausgereizt, was ich als Gamer machen kann und bin am hoffen, dass sich hier sehr bald was tut, den so wie es ist, geht es nicht wirklich und man hat einfach keine volle Unterstützung, von anderen Herstellen.
Was bestimmt aber alle sie in ihren Lenkrad investiert haben, auch hier das Spiel Payback in seinem vollen Umfang Zocken können.
MFG
- ApprovedAnonymous8 years ago
Hallo Odinthor331,
das stimmt soweit und ich hatte es dan auch kurze Zeit später herausgefunden.
Allerdings habe ich in dieser Einstellung keine Änderung der Lenkeinstellung gefunden, d.h. dass man nicht das Lenkrad um ganze 180° auslenken muss, um einigermaßen um die Kurve zu kommen.
Auch habe ich nicht gefunden wie ich in der Karte das Fadenkreuz anderweitig bewegen kann. Es geht mit dem Lenkrade drehen nur in X-Richtung, in Y-Richtung war mir keine Bewegung möglich.
Es ist demnach eine spezielle Unterstützung nötig, um nicht permanent noch einen XBox Controller daneben liegen zu haben.
Deshalb haben wir das Lenkrad zurückgegeben. Schade für den Händler und den Hersteller.
- 8 years ago
Hallo Riker1701C,
du hast recht das nicht alle Funktionen gegeben sind. Das mit dem Fadenkreuz auf der Map geht aber schon, mit den im Kreuz angeordneten Buchstaben am Lenkrad. Auch beim fahren gerade bei den Drift-Aufgaben habe ich schon z.T. 160-180 Grad lenken müssen.
Ich habe ca. 2/3 des Spiels mit dem Drift OZ gespielt bis die Unterstützung meines LG920 geklappt hat.
VG
- ApprovedAnonymous8 years agoNein geht es nicht
- ApprovedAnonymous8 years agoIch habe das lg29 das ja auch unterstützt wird aber ich habe keine ahnung wie ich das dort benutzen kann es geht bei mir nur mit tastertur wie kann ich das lenkrad benutzen ????
- ApprovedAnonymous8 years agoIch habe ein passendes lenkrad aber es fünktioniert trotzdem nicht kann mir dabei bitte jemand helfen?
MFG - 8 years agoIch weiß nicht mehr genau was ich bei meinem LG920, das ist das gleiche Lenkrad nur für die XBox und nicht für die PS4 machen musste. Aber auf jeden Fall musste ich auf der LogiTech Homepage die neuste Firmware und den neusten Treiber runterladen und installieren.
VG - 8 years agoSchau dir auch #34 und #36 an, bei #36 ist auch der Link für die Treiber.
Seite 4
VG - ApprovedAnonymous8 years ago
Hallo,
also ich bin mittlererweile mehr als enttäuscht von der Haltung dieses Spieleentwicklers.
Früher war fast alles an Fahrsimulationen/-Spielen mit Lenkrad spielbar.Was ja schließlich auch Sinn macht... in keinem Auto sitzt man mit Tastatur oder Gamepad.
Da kauft man für gutes, teures Geld Lenkräder, um in den vollen Spielgenuss zu kommen --- und dann solch eine Frustration.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei einem solchen Aufwand, die die Entwicklung eines eigentlich so gelungenen Spieles mit sich bringt, nicht möglich ist, eine Lenkradunterstützung zu implementieren.
Ich war seit Jahren ein sehr großer Fan dieser Reihe und bin mittlererweile derart gefrustet, daß ich das Spiel wieder deinstalliert habe und eine Rückerstattung anforderte.
Das kann doch wohl nicht der Sinn sein. Ich schüttel da nur den Kopf. - 7 years agoForza Horizon 3