Forum Discussion
Hallo,
Ich habe auch mal gedacht, dass es dabei um Lizenz geht und habe mir mal die mühe gemacht, genau das selbst herauszufinden. Habe mich da an meinem Lenkrad Hersteller gewendet und Fanatec bietet, allen Spiele Hersteller eine kostenlose Unterstützung an, in Form der SDK-Daten. Die man in Fall Need for Speed, nur von EA Ghost Game, in eigentlich allen NFS Spielen verwendet werden kann, wenn sie es wollen, bräuchte nur das Entwickler Team, diese im den Spielen einbauen, implementieren.
Fanatec fand es auch klasse, das man bei der Foliieren kann, obwohl sie nix davon gewusst habe, oder Lizenzen dazu überhaupt gibt, wo jetzt da diese Logik liegt, ist mir und Fanatec auch unverständlich.
Fakt ist EA Ghost Game wurden in Form dieses Forums, auf alles schon hin gewiesen, durch mich und andere hier.
MFG
- 8 years ago
Hallo Community Manager,
Betreff: Lenkradunterstützung für Fanatec
Nun kommen wir bald an 100 Tage, wo euer Spiel Need for Speed™ Payback, auf dem Markt ist. So langsam frage ich mich, ob mein Need for Speed™ Payback Deluxe Edition, als vor Besteller, noch den Stellenwert hat, dem ich auf meinen Platz Nummer 1, bleiben sollte, zumal ich immer noch kein Auto, im Spiel mit meinem Lenkrad fahren kann. Habe viel Zeit Investier, für Einsatz im Forum, beim Lenkrad Hersteller, um was bewegen zu dürfen, so ist meine Annahme bis jetzt. Mir könnte, das Spiel so viel Spaß machen, da ich sehe, was da für ein Potenzial im Spiel steckt, dennoch kann man feststellen, das ihr nur eine kleine Zielgruppe haben wollt, von EA Ghost Games. Was Traurig ist, da ihr ja nicht viel zulasst und man bekommt leider keine „Stellung von euch, warum auch immer“ das verstehe ich leider nicht. Wenn ihr das hier nicht im Forum schreiben wollt, könntet ihr ja auch, die von euren Kunden erhalten E.-Mail benutzen, um zu kommunizieren, damit man Bescheid weiß, wo man dran ist, finde es ja mal auch nicht gerade unwichtig. Ich glaube so langsam, man kann auch Hoffnung zerstören, wenn man lange genug ignoriert wird und eigentlich, nichts wirklich im Spiel machen kann, außer zu warten, das ihr uns, eine brauchbare Lenkradunterstützung zur Verfügung stellt. Was meint ihr den von EA Ghost Games, sind da mehr als 100 Tage für angemessen, oder sollte man, nochmal solange warten. Habe mir gerade eine Oculus Rift VR Brille, für mich bestellt und glaube nicht das ich dann damit, hier, auch noch anfangen werde zu schreiben, warum man nicht in den Autos sitzen kann, den gerade das macht mal so richtig Fahrspaß. Das dann auch noch zu versuchen, EA Ghost Games bei Need for Speed in Spielen mit einzubinden, was das Ganze dann noch mal, Intersanter macht und mehr Spaß machen könnte. Ich glaube ihr könnte, so viel machen, ich habe ja, gerade mal nur eine Wunsch an euch gestellt und habe Quassie nix richtiges dafür bekommen, dank Deluxe Edition als vorbesteller, die andere kleine Ziel gruppe, darf sich sogar noch über Stillgelegte Autos freuen. Und Ich MFG
- 8 years ago
Hallo Community Manager,
Jetzt kommt ein Update am 13.02.2018 und wo ist fehlende Lenkradunterstützung geblieben!
https://www.ea.com/de-de/games/need-for-speed/need-for-speed-payback/news/february-2018-update
Finde es sehr schade, dass jetzt schon wieder nix in Richtung Lenkradunterstützung ändern wird, oder habe ich was überlesen!
MFG
- 8 years ago
Hallo EA_Unity Community Manager,
Ich bin wohl neu in der Community dabei und verstehe da wohl was nicht richtig und erlaube mir mal, folgendes verstehen zu wollen. In Answers HQ ist wohl die Community, dazu findet man im unteren Teil folgendes:
Dieser wichtige Beitrag bleibt an der Spitze des Bretts. (was dann im Oberen Teil bleibt, warum auch immer)
Die heißen Beiträge sind unsere aktivsten und beliebtesten aktuellen Threads.
Dann gibt es das Thema: Lenkradunterstützung NFS Payback, mit einer Bewertung, zurzeit gerade auf: 92 pt! (am höchsten bewertet, warum auch immer)
Dann schreibst du mir „dass die Entscheidungen auf dem höheren Level getroffen werden.“
Mir ganz persönlich geht es ja nur um eine Lenkradunterstützung für ist wohl klar. Nun haben wir 3 Updates bekommen, was mir nicht das gibt, was ich brauche, oder gewünscht habe, um das Spiel auch mal angemessen zu nutzen. Ich fühle mich, erfolgreich ignoriert. Daher frage ich mal, was bedeutet der höhere Level und welche Entscheidungen, sie treffen und es keinen mit anderen Lenkrädern weiter helfen.
Was kann ich machen, außer nur zu warten und ab und zu mal was dazu zu schreiben. Wollt ihr da noch mal was daran ändern, lohnt es sich überhaupt noch weiter darauf zu warten, Quassie per Update noch was kommen wird, das fände ich mal wichtig, mitgeteilt zu bekommen. Heute haben wir ja schon, den 98 Tag, eben ohne Unterstützung.
Was wird sich ändern, am besten in naher Zukunft, wie auch immer, als Update oder auch gerne als DLC, selbst das würde mich nicht mehr abschrecken, Hauptsache es kommt, sehr bald etwas. Vielleicht habt ihr ja die Befürchtung, wenn ihr andere Lenkräder zulasst, das andere Gamer vielleicht verlieren könnten.
MFG
- 8 years ago
Hallo Community Manager,
Fazit: 100 Tage Need for Speed™ Payback Deluxe
Was mir gut gefällt, ist diese große Map, die Vielfältigkeit die einem geboten werden, in z.b. alles diese verschieden Autos in verschieden Möglichkeiten wie, Racer, Drift, Drag, Offroad, Runner, Speedcross fahren zu dürfen, macht mir echt Spaß. Den neuen All Drive Modus, ist aber noch ausbaubar. Warum wird der Server öfter mal geschlossen, immer nach einer gewissen Zeit. Gerade wenn man jemanden kennen lernen könnte, ist es schade und ich nicht weiß, wie man den anderen in eine Crew einladen, oder hinzufügen kann.
Aufholjagd-Packs
Der Tuning-Shop wird um neue Objekte erweitert: die Aufholjagd-Packs. Diese Packs ermöglichen es euch, eure Autos schneller aufzurüsten – das heißt, ihr könnt einen Wagen in deutlich kürzerer Zeit von seiner Serienausführung auf die höchste Stufe bringen. Es wird drei Versionen dieses Packs geben: Stufe 6, Stufe 11 und Stufe 16. Sie werden freigeschaltet, sobald ihr in der Kampagne einen bestimmten Punkt erreicht.
Gefällt mir auch sehr gut und es beschleunigt es, auf jeden Fall schon viel besser, bei ST299 & ST399, echt klasse. Betreff: Lenkradunterstützung für Fanatec, habe ich wohl genug geschrieben. Würde mich immer noch sehr freuen wenn das, nach 3 Updates, von EA Ghost Games, im Studio und dem höheren Level, auch mal Beachtung findet.
Was ja eigentlich die beiden Community Manager, EA_Unity, Joker hier mitbekommen haben. Da es ja, so glaube ich, schon von Anfang an, auf der Pinnwand, schon immer mit den meisten Antworten, von vielen Spielern, auf dem Wunschzettel steht. Aber wohl nur weniges an Bedeutung verloren hat, bei zumindest denen, die ein Lenkrad besitzen.
Mein Wunsch 1 ans Studio & höheren Level, fürs das nächste Update 4, ist bei Fanatec sind aktuell ClubSport Wheel Base V2.5 Modell: CS WB, V2.5 EU, die nur mit SDK-Dateien zum Laufen gebracht werden und dann auch volle Unterstützung haben, mit allen Extras von Fanatec. (Mein Traum)
Wunsch 2, bei allen von euch angebotenen Rennen (Racer, Drift, Drag, Offroad, Runner, Speedcross) fehlen mir eine Linie wo man lang fahren muss. Bin schon so oft nicht schnell genug weiter gekommen, da man immer auf diese kleine mini Map schauen muss. Was einfacher wäre, ja wenn es eine Linie geben würde der man einfach folgen kann.
Wunsch 3, bei dem F132 Beck Kustoms die Spoilern hinten, wie auch vorne. diese zu Foliieren und wenn es geht, wenn man diesen Wagen tiefer legen kann, er liegt so wie er ist, einfach zu hoch, für meinem Geschmack.
Wunsch 4, für Payback & Neues Need for Speed, bitte gleich eine voll funktionsfähige Lenkradunterstützung für Fanatec, ClubSport Wheel Base V2.5 Modell: CS WB, die nur mit SDK-Dateien zum Laufen gebracht werden, macht es für jetzt und die Zukunft, gleich mit hinein, um allen die Need for Speed, spielen wollen, gleich zur Verfügung steht.
Wunsch 5, für nächte Need for Speed - ?, kann mir gut vorstellen, für die, die VR Brille habe, es sehr schätzen werden, wenn man im den Autos, Sitzen darf, das ist echt klasse, wenn man das mal gesehen hat, möchte man darauf gar nicht mehr verzichten, Quassie als tipp fürs Studio, & dann für alle Gamer.
Erlaube mir mal 1 Bild von meinen Stundenzeiten hoch zuladen, so könnt ihr erkennen das man, hier nicht nur ab & an mal Zockt. Es ist mein Lieblings Spiel, euer Need for Speed™ Payback.
MFG
- ietxmmyrus8 years ago
EA Staff
Hallo @EiskalterFreddy,
danke dir für deine freundlich verfasste konstruktive Liste! Und die Stundenzahlen sagen doch einiges aus. Wow. Da bin ich beeindruckt.
Ich freue mich, immer wieder Feedback zu bekommen, was gut gefällt und natürlich auch, was noch besser sein könnte, was nicht so gut funktioniert und was fehlt. Nachdem das letzte Update eben erst erschienen ist und damit (endlich) Alldrive verfügbar ist, können wir gespannt sein, was die Zukunft von Payback bringt.
Regelmäßig leiten wir das Feedback aus dem Forum weiter. Ob und wann es zu Änderungen führt ist vorher schwierig zu sagen, aber ich kann versichern, dass die Rückmeldungen vernommen werden.
In diesem Sinne: Danke für die kontinuierliche Rückmeldung und ich hoffe, dass du noch reichlich unterhaltsame Stunden mit Need for Speed allgemein und Payback speziell verbringen wirst.
- 8 years ago
Hallo ihr beiden, Community Manager.
Betreff: Lenkradunterstützung voll einstellbar und nutzbar gemacht von EA Ghost Games, für alle Lenkrad Hersteller der Community, die Spaß an Need for Speed Payback haben.
Jeder Tag ohne, Lenkradunterstützung voll einstellbar, fühlt sich an, wie ein verlorener Tag, für mich zumindest, immer noch.
Vom meinem Gefühl her, fühlt es sich so an, als wenn, der höhere Level, das ganze Entwicklerstudio, entweder noch Krank ist, oder seit November im Urlaub gegangen ist und noch nicht wieder zurück ist. Da sich nicht merkbares verändert hat, Schecke das jeden und merke nur, dass es nix neues gibt, was diese gute Lenkradunterstützung, betrifft und am Lenkrad selbst, ist es immer noch so bescheiden, wie da wo Payback, uns Gamer zum Verkauf, zur Verfügung stand.
Ps. Mein Wunsch ans Studio & höheren Level, fürs das nächste Update 4, ist von Fanatec, sind es aktuelle ClubSport Wheel Base V2.5 Modell: CS WB, V2.5 EU, die nur mit SDK-Dateien zum Laufen gebracht werden und dann auch volle Unterstützung haben, mit allen Extras von Fanatec. Bitte gerne weiter geben an euer Entwicklerstudio, damit sie sich, dort mal im Studio Mitarbeiter ran setzten und es fix ein neues Update 4, gibt.
MFG
- 8 years ago
Hallo,
Betreff: Fanatec Foliieren und keine Lenkradunterstützung,
Es sieht ja klasse aus, alles was ihr, in den Folien zur Verfügung gestellt habt, auf meinem Wagen und traurig das es noch keine Lenkradunterstützung dazu bis jetzt gibt.
Bei Fanatec, fehlt leider ein Schrift Auszug „ClubSport“ einmal in Schwarz und in Weiß, Farbe.
Wenn ihr den noch, dort zufügen würdet, fände ich es, sehr gut, Danke.
MFG
- 8 years ago
Hallo Community Manager,
Betreff: Lenkradunterstützung für Fanatec und mehr,
Langsam finde ich eure hinhalte Konzept, von EA Ghost Games nicht mehr so spaßig. Ihr Macht es jetzt schon von Monat für Monat, und Tag ein Tag auf, ändert sich nix wirklich, das was man mal als Hoffnung hatte, schmilzt so langsam dahin.
Als wenn es das schwierigste von der Welt ist, uns Gamern, eine funktionelle Lenkradunterstützung, anzubieten. Kann mir langsam nicht mehr vorstellen das es so schwierig ist, diese von Fanatec SDK-Dateien, durch euer Studioteam, mal dazu zu bewegen, eine Antiquare Lösung anzubieten. Diese entwickelt sich wohl immer mehr zu einem Trauerspiel, als das in Need for Speed Payback, man auch mal, zur erwünschten spielspaß gebracht wird.
Was ist denn, der mehr wert wenn ihr nix ändert, vielleicht das sich von Zeit zur Zeit, halt wohl immer mehr Spieler, von Payback abwenden, es ist mehr als schade, da das Spiel, an und für sich, doch so viel mehr bieten könnte. Kann den höheren Level, da auch nicht mehr ganz folgen, wenn das gewünschte Ziel, nicht erreicht wird, die Umsätze stagnieren. Man sich als Kunde überlegen muss, überhaupt noch mal zu einem Need for Speed Spiel zu greifen, wenn ihr das wollt, ja dann habt ihr alles richtig gemacht. Ich entschuldige mich lieber und traure weiter, vielen Dank für alles, was ihr uns gestattet.
PS.: wo bleibt nur, dieses gewünschte 4te Update.
MFG
- 8 years ago
Hallo Community Manager.
Betreff: Trauerspiel, Lenkradunterstützung für Fanatec.
Hier bekommt man, diese von Fanatec SDK-Dateien, kostenlos zur Verfügung gestellt, man brauch sie nur noch Downloaden und dann, weiter an Expertenstudio weiter geben, damit sie in Need for Speed™ Payback, herein bekommt.
https://www.fanatec.com/eu-de/wheel-bases/clubsport-wheel-base-v2-5.html#downloads
Vielen Dank, für euere Mühe und macht das doch bitte mal, nun sind 5 Monate um und man wartet und wartet.
MFG
- 8 years ago
Seit heute ist NFS Payback bei Amazon für 30 Euro im Angebot.
Nachdem ich schnell nachgeschaut habe, ob es nun auch Thrustmaster und Fanatec Lenkräder unterstützt,
wurde ich wieder ein mal enttäucht.
Danach habe ich mein Einkaufskorb wieder gelöscht, weil es für mich und viele andere keinen sinn macht,
einen Racer zu kaufen, dessen publisher nicht in der lage ist ein 15 jahre alten standard wieder ins Spiel zu bringen.
Ich spiele dann lieber Farm-Simulator.
ist vieleicht nicht ganz so schnell, aber 1000 mal Spaßiger.
Sehr sehr Traurig EA/Ghost Games.
- 7 years ago
Hallo Community Manager,
150 Tage ist das Spiel auf dem Markt und es gab 4 Updates, in den es alles das gab was ich eigentlich nicht brauchte, dennoch habt ihr es gebracht, für nur welche Zielgruppe, sollte damit angesprochen werden.
Ihr von EA Ghost Games, müsst nix bezahlen, für Fanatec SDK-Dateien, sie werden euch kostenlos zur Verfügung Gestelle, von Fanatec, Die Firma Endor, Fanatec will nichts dafür haben, dennoch müsstet ihr von EA Ghost Games, sie im Need for Speed Payback einbinden, was ja durch den Höheren Level, nicht verstanden hat, okay.
Ich habe jetzt schon, 3320 Stunden lang darauf gewartet und bin mehr als enttäuscht worden, oder eben Ignoriert, wenn man sich die Pinnwand anschaut, ist das, das Thema mit den meisten vergasten Artikeln, von Menschen die ein Lenkrad besitzen und nicht, auf das minderwertige Logitech zurück greifen werden.
Wenn ihr das nicht wollt und uns so damit abspeisen wollt, okay. Dann habt ihr auch bestimmt Verständnis dafür das man nicht mehr in EA Ghost Games Spiele Investieren werden, ist vielleicht ja auch nur ein kleiner Teil, aber doch auch wichtig. Ich gedenke nach diesem ganzen Frust hier, auch nie mehr in Zukunft, in Spielen, ob Need for Speed, oder andere, auf mein PC zu Installieren, + die gute Werbung, oder Empfehlungen für Need for Speed Spielen, kann man anderen nur raten, lasst die Finger von solchen EA Ghost Games Spielen, den ihr werden, eh nur alleine gelassen.
Ich habe mir jetzt schon mal, beim andern Spiele Hersteller umgeschaut und dort zugeschlagen. Was mir gefällt, wie gut Fanatec funktioniert und um welchen Fahrspaß, man bei euch beschnitten wird, wohl mit voller Absicht.
Ich habe eh schon alles, was man in Need for Speed Payback machen kann und es ist nur noch eine Herausforderung, ja wenn ihr Fanatec zu last.
Lieben Gruß, von einem Spieler der Need for Speed Fan, wohl eher war.
Ps.: Danke für diese gute zusammen Arbeit, Community und EA Ghost Games.
- 7 years agoHabe es für 15 euro bekommen
- 7 years ago
- ApprovedAnonymous7 years ago
Danke für den Tipp von Forza Horizon 3 - Werde jetzt umsteigen 🙂 - Schaut gut aus das Game.
..und mit Lenkrad zu spielen. RIP Need for Speed...