Forum Discussion
Wenn neue Autos ins Spiel kommen dann sind es Autos von Marken die bereits im Spiel sind, sprich kein Toyota oder Ferrari, eher Autos wie den neueren Charger (Hellcat wäre super) oder eventuell der Evo 10, Aston Martin DB8/DBS usw.
Wird alles billiger für die Lizenzen sein.
Ist schon komisch, Volvo ist drin, aber kein französischer Hersteller und da Lamborghini zum Volkswagen Konzern gehört, ist auch mit italienischen Fabrikaten nicht viel los. Dabei hätte man doch mit Sicherheit einen Lancia, Fiat oder Alfa Romeo dem Volvo Amazon zur Seite stellen können, der leistungs- und alterstechnisch gepasst hätte.
Finde es immer schade, wenn man quasi nur einen Vertreter seiner Art in einem Rennspiel findet.
So hat der Ford F150 auch kein Gegenpart, und hätte meiner Meinung auch mehr als nur eine Kategorie verdient. Wenn ich an den F-150 Shelby Super Snake denke mit seinen 750 PS, könnte der auch als Racer Build durchaus seine Berechtigung haben.
- 8 years agoHab so das Gefühl das einige Hersteller den Lizenzen teilweise sehr unterschiedlich gegenüber stehen.
Toyota sagt zum Beispiel ne wir wollen keine Autos mehr in Videogames, das schadet dem Verkauf.
Andere Hersteller sagen zwar ihr könnt unsere Autos im Spiel haben, aber keine der neusten Modelle, auch deren Bauteile nicht.
Beispielsweise der Huracan, hier ist das Basisauto der ersten Baureihe im Spiel, aber kein einziges Tuningteil des Facelifts oder anderer Baustufen wie den Superleggera oder Performante. Das sind alles Teile die viel Anpassungmöglichkeiten bieten würden.
Was ist den aktuell das neuste Autos im Spiel, glaube kein Auto im Spiel ist jünger als 3 Jahren, das kommt mir auch sehr merkwürdig vor. - 8 years ago
Naja, gibt schon Fahrzeuge die sehr jung sind ^^
BMW hat Payback sogar genutzt, um den neuen BMW M5 anzuteasen^^ der Ford GT ist auch ein frisches Fahrzeug 🙂 Der Golf GTI Clubsport ist auch jetzt gerade mal knapp 2 Jahre alt und bislang nur in NFS Payback erhältlich.
Ist halt immer die Frage, was der Spieleentwickler für Vorstellungen hat was im Spiel gut ankommen wird und was finanziell effektiv tragbar ist. Manche Hersteller verlangen halt unmengen an Geld für deren Lizenzen. Zumindest bei manchen Spieleentwicklern und ich denke EA wird mit deren aktuellem Ruf Schwierigkeiten dort haben.
Andere Spiele wie FORZA oder Gran Turismo stehen gut da und haben oft viele Lizenzen, weil die Autohersteller mit denen gerne zusammen arbeiten. Ist halt alles sehr komplex.
Lassen wir uns überraschen, was die neue Stufenanpassung bringt und ob bald endlich die verdammten Slots für Anpassungen erweitert werden. Seit ich die 50 voll habe schlaucht sich der Spielspaß enorm leider.
- 8 years agoStimmt den M5 habe ich ganz vergessen.
Trotzdem sind die Lizenzen in Payback echt merkwürdig wie ich finde.
Entweder ist EA zu geizig oder zu unfähig die Lizenzen zu verhandeln.
Ich vergleiche das mal bei Forza Horison,
es gibt viel mehr Autos, zwar gibt es weniger optische tuningteile aber in diesem Spiel kann man die Autos komplett umbauen (meine damit den kompletten Motor zu tauschen). Das kann doch kein so großen Unterschied für die Lizenz sein. - Anonymous8 years ago
Ja, da dürften wir noch gespannt sein, wie es weiter geht.
Aber muss auch sagen, dass Forza Horizon und Project Cars 2 beispielsweise gute Spiele sind und auch dort die Leistungstuningeinstellungen spaß machen.
Das Leistungstuningaufbausetup aus dem nfs 2015er in Payback, hätte ich mehr gefeiert.
- Anonymous8 years ago
So, noch mal als kleines Update: Ich hatte die Testphase von Origin Access genutzt, und noch einmal NFS 2015 installiert. Danach war ja der Nissan Skyline in NFS Payback verfügbar. Nachdem Access gekündigt ist und NFS 2015 wieder deinstalliert, ist auch der Skyline beim Händler verschwunden und erscheint dort am Ende der Liste mit dem Vorhängeschloßsymbol zusammen mit dem Pontiac Firebird und dem Aston Martin DB5 und dem damit obligatorischen Hinweis auf das ominöse "Carpack".
In der Garage ist der Wagen jedoch vorhanden (Beide Versionen, also einmal das von Eddie in der Garage geparkte und das beim Händler "gekaufte" Exemplar).
Ich warte allerdings immer noch auf die versprochenen exklusiven Belohnungen für das erfolgreiche Bestehens der Castrol Time Challenge. Wenn EA da schon nicht den Range Rover Evoque locker machen will, hätte es ja eine Castrol Folierung auch getan. Aber nix außer ein paar XP? Da stelle ich mir unter exklusiv etwas anderes vor....
Und dass man trotz Deluxe Edition die DLC Autos extra zahlen soll, finde ich eine Dreistigkeit ohne Gleichen. Immer noch. Zumal ja wohl von der angekündigten Story Erweiterung weit und breit nichts zu sehen oder zu hören ist.
About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 5 hours ago
stillgelegte autos
Solved3 days ago- 3 days ago
- 3 days ago
- 5 days ago