Forum Discussion
Habe soeben beim Support angerufen, es liegen noch keine neuen Informationen vor.
Als ich dem Berater gesagt habe dass ich eine Grafikkarte von AMD besitze kam sofort "Oh das ist schon ein Problem" 😃
Ihrgentwann schafft es EA schon, bis dahin ist meine Woche Urlaub auch vorbei...
DxDiag im Anhang.
- ApprovedAnonymous10 years ago
Ich glaueb das es egal ist welche Grafikkarte man hat das Spiel ist einfach fehlerhaft habe meinen Rechner vor ca. 1 Monat erst neu aufgesetzt und habe moderne komponenten verbaut. (4x SLI)
Also an Leistung oder veralteter Hard/Software kann es nicht liegen habe auch schon alles versucht was geschrieben wurde....leider ohne erfolg.
Der DirectX Fehler bleibt aktuell.
Aber dennoch meine DxDiag.txt im anhang vil. hilft es doch weiter.
Es gibt seit gestern einen Treiber seitens AMD der den Fehler wohl beheben soll.
Ich lade ihn gerade herunter und werde mal Testen wie es dann läuft.
Ansonsten schreibt AMD:
"
- A few game titles may fail to launch or crash if the AMD Gaming Evolved overlay is enabled. A temporary workaround is to disable the AMD Gaming Evolved "In Game Overlay"
"
Der 16.3.1er ist schon seit 17.3 draußen und der bringt genauso viel wie die anderen...nämlich nüscht, da der Fehler nix mit der GamingEvolved App zu tun hat.
... und der ist nicht für die Legacy Karten, die ja scheinbar die meisten Probleme verursachen.
Gleiche Problem hier...
- 10 years ago
soviel zum legacy treiber update
https://community.amd.com/message/2712394#2712496
wir sollten uns dort auch melden, Druck erhöhen.
Liegt nun wohl an EA.
Edit noch eins:
Hallo alle zusammen,
wie der letzte Post schon korrekt besagt wurden viele der in diesem Thread genannten Modelle in den Legacy Status gesetzt und werden nicht mehr durch Treiber Updates von AMD unterstützt. Das gilt insbesondere für die Karten der 6xxxer Baureihe. Wie ich ja nun schon einige Male geschrieben habe wird als minimale Anforderung die HD7850 2GB angegeben (was aber scheinbar von dem Einen oder Anderen immer noch angezweifelt wird)
Wie dem auch sei: Ich schicke das Ganze hier jetzt mal an die Entwickler um zu sehen inwiefern wir da, falls möglich, nachsteuern können. Ich kann nichts versprechen, aber Versuch macht klug.
Und hört doch bitte mal mit dem ständigen EA Bashing auf, das ist ja bald nicht mehr feierlich... Ich verstehe ja dass es ärgerlich ist wenn man sich ein Spiel kauft und es nicht spielen kann. Aber hinter Fehlern wie diesen steht schon ein bisschen mehr als "EA zockt uns ab", was def. nicht der Fall ist, sonst würde ich mich nicht um das Problem kümmern. 🙂
Ich halte euch auf dem Laufenden, weiß aber nicht wann ich eine Antwort bekomme. Bis bald!
Ich tagge dich mal @EA_Valgard - Für den Fall dass es sich bis nä. Woche hinzieht, denn da habe ich frei und werde heiraten 🥳
- ApprovedAnonymous10 years agoJa es ist ärgerlich nicht weil wir nicht Spielen können sondern weil meine Kohle weg ist, gibt und die Möglichkeit das Spiel zurück zu geben.
Wenn nicht dann JA fühle ich mich abgezockt.!
Dennoch hoffe ich das es bald eine Lösung gibt. - ApprovedAnonymous10 years ago
Hallo @beenjii,
über die Great Game Guarantee kannst du für Produkte die du auf Origin gekauft hast bis zu 72 Stunden nach dem ersten Start eine Gutschrift anfordern. Wenn es darüber hinaus geht wird es von Fall zu Fall entschieden, da musst du aber bitte unseren Kundendienst kontaktieren. Bitte klicke hier und wähle dann die zutreffenden Punkte in den folgenden Menüs aus. Danach wird es dir möglich sein entweder einen Chat zu starten oder einen Rückruf anzufordern.
Wenn du lieber selber anrufen möchtest, dann folge bitte diesem Link hier. Unser Kundendienst ist von 9 bis 21 Uhr, Montag bis Samstag geöffnet.
- 10 years ago
@EA_Stefan Danke das du das an die Entwickler weiterreichst.
Trozdem die Aussage:
"Wie ich ja nun schon einige Male geschrieben habe wird als minimale Anforderung die HD7850 2GB angegeben (was aber scheinbar von dem Einen oder Anderen immer noch angezweifelt wird)"
ist schlicht eine Beleidigung der Kunden. Schau doch selbst mal wie groß der Leistungsunterschied zwischen einer HD 7850 und einer HD 6950 wirklich ist. Das erste Suchergebnis für HD 7850 vs HD 6950 liefert z.B. http://gpuboss.com/gpus/Radeon-HD-7850-vs-Radeon-HD-6950.
Wie man dort unter Benchmarks und der Gaming bewertung sehen kann sind beide Karten auf gleichem Leistungsniveau. Die anderen Suchergebnisse liefern ähnliche Ergebnisse. Zu beachten ist das die HD 6950 in einigen Kategorien sogar bessere Ergebnisse liefert.
Weiterhin lautet die Beschreibung "...AMD Radeon HD 7850 2 GB oder gleichwertige DX11-kompatible GPU mit 2 GB Speicher". Wie gerade geschildert ist die HD 6950 eine gleichwertige GPU. Sie hat eine ähnliche Leistung, unterstützt DX11, und hat 2GB RAM.
Der einzige Grund warum eine HD 6900 mit 2GB nicht den Anforderungen entspricht ist wenn ihr (EA) bewusst Features nutzt die erst ab der HD 7000 Reihe vorhanden sind. Aber woher sollen wir als Kunden das wissen? Eine Liste mit unterstützten GPUs steht zumindest nicht bei der Ankündigung vom 18.2: http://www.needforspeed.com/de_DE/news/pc-specs-wheel-list. Daher kann ich doch als Kunde davon ausgehen das das Spiel mit einem gleichwertige DX11-kompatible GPU mit 2 GB Speicher spielbar ist.
Eine R9 270X 2GB hat noch keinen Legacy Treiber. Dieses unnötige Bashing von irgendwelchen Herstellern bringt uns hier auch nicht weiter, sowas kann halt passieren.
gleiches problem würde es funktionieren wenn ich mir ne sapphir r9 270x dual-x aktiv hole
Würde es oder auch nicht. Bei mir geht das Spiel auf der R9 270X auch nicht.
@EA_Stefan Danke fürs Einreichen und herzlichste Glückwünsche zur Heirat!
Hallo nochmal,
ich habe jetzt einen Sticky Thread erstellt um die 3 großen Probleme die es derzeit mit NFS 2015 gibt zu tracken. Da wir für den Direct X Fehler genügend Beispiele haben und der Übersichtlichkeit halber werde ich den Thread hier dicht machen.
Bitte checkt den Sticky Thread für weitere Infos - Wir werden diesen aktualisieren sobald wir was neues für euch haben. Das Problem wurde von mir an die Entwickler geschickt.