Forum Discussion

Mafon125's avatar
6 years ago

Need for Speed Heat Gamepad Probleme

Hallo zusammen,

habe mir nun Need for Speed Heat geholt und erst mal schade das EA wieder mal die Lenkrad unterstützung vergessen hat.

Nun habe ich mir einen XBOX One Controller geholt und wollte damit spielen  so bald ich nun aber die Karte in dem spiel aufrufe zieht der Linke stick wie von geisterhand nach oben und verschiebt die karte obwohl ich den linken stick nicht einmal berühre das problem ist nun bereits beim ZWEITENB COntroller augetreten... hat wer einen Lösungsvorschlag ?

habe den Controllerr auch schon über die Xbox zubehör app aktualliesiert und alles mögliche Probiert ich weiß nicht mehr weiter. Bitte Helft mir.

Danke im Vorraus

6 Replies

• @Mafon125
    mit welcher Software betreibst du den den Controller bzw mit welchem Treiber mein Logitech F710 arbeitet einwandfrei auf Xbox Controller gestellt mit dem Standard Xbox 360 Treiber für Windows

dann keinen schimmer ob es das für den Xbox Controller gibt aber als ich die Logitech Software für mein Pad damals noch auf XP, Win7 oder und so betreiben konnte da konnte ich auch die Achsen mit kalibrieren das hat dann bei quasi dem gleichen bzw einem ähnlichem Fehler geholfen

ansonsten kannst du eventuell auch noch den Xbox Controller Emulator benutzen https://www.x360ce.com/ mit dem hast du auch noch den vorteil die tasten um belegen zu können was im Spiel selber ja nicht geht
  • @TuraelFA Den Controller betreibe ich mit der Xbox zubehör app und einen emulator möchte ich mir ungern installieren da ich keine ahnung davon habe 🙂 ich weiß nicht ob es einen treiber für den Controller auf dem Pc braucht und es ist ein normaler Xbox one Controller 🙂
  • @Mafon125
    mit der app müsstest du ja ein extra Profil z.B für NFS Heat anlegen können dort könntest du dann mal bei linken bzw. rechten stick die Empfindlichkeit verringern

Treiber brauch es immer normalerweise werden diese dann beim installieren der app ect. direkt mit installiert

ansonsten kannst du aber auch selber nachgucken und ändern
    Start / Einstellungen / jetzt nach Geräte-Manager suchen dort sollte dann irgendwo Xbox Peripheriegeräte in der liste zu finden sein einmal auf > klicken dann sollte dort der Treiber stehen bei mir wie gesagt steht dort "Xbox 360 Kontroller für Windows" sollte bei dir was anderes stehen kannst du noch ausprobieren diesen Treiber zu testen ist halt der Standard Treiber von Microsoft

Dafür machst du einen rechts klick drauf wählst eigenschaften wählst den 2ten Reiter "Treiber" aus dann Treiber Aktualisieren

als nächstes auf dem Computer nach Treiber Software Suchen
    und dann Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer suchen und dort sollten dann die Treiber zur Auswahl stehen

eventuell vorher dann die Xbox Zubehör app deinstallieren 

• @TuraelFA habe nun den Treiber installiert und aktualliesiert und das problem trit trotzdem nach wie vor auf zwar nicht gleich grade als ich auf nacht gewechselt bin und ich die karte aufrief gings plötzlich wieder los aber vorher ne halbe Stunde oder Stunde bei tag rum gefahren und nix war -.-
  • @Mafon125
    wenn ich mich nicht irre muss man ja für zur Nacht wechseln den linken stick runter drücken als Bestätigung zumindest wenn man das von Tag auf Nacht in der open World macht verklemmt sich da vielleicht der Linke stick dann bei ? einfach noch ein paar mal pressen bzw. mal dran ziehen ob es dann weggeht

ansonsten fällt mir jetzt auch nix mehr ein

• So ich habe jetzt dioe Letztenm Tage mal rum probiert und das Problem gelöst 🙂 das Problem war mein Lenkrad das G920 von Logitech das dem rechner als Gamepad angezeigt wird und das hat ihn ofenbar etwas gestört gestern mal 3 h gespielt und der fehler ist kein einzieges mal aufgetreten danke für deine hilfe.

Aber EA sollte trotzdem eine Lenkrad steuerung ins spiel bringen.

LG Mafon

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,438 PostsLatest Activity: 24 hours ago