Forum Discussion

RahulSeditec's avatar
3 years ago
Solved

Need for Speed Most Wanted - Aktivierungslimit für Seriennummer überschritten

Hallo Zusammen,

auf meinem neuen Rechner wollte ich mein in 2010 original und digital gekauftes Need for Speed Hot Pursuit wieder installieren. Doch beim Start und der Aktivierung kommt immer die Meldung "Das Aktivierungslimit für diese Seriennummer wurde überschritten! Kontaktiere den Kundendienst für mehr Informationen."

Wer kann mir bitte weiterhelfen, so dass ich mein gekauftes Spiel wieder spielen kann? Danke

• RahulSeditec's avatar
    RahulSeditec
    3 years ago

so, also der Support konnte mir via Chat heute tatsächlich helfen. Erst hat er es zwar total vermasselt, denn dann kam bei der Aktivierung, die Seriennummer wäre abgelaufen, also eine andere Fehlermeldung als vorher, doch irgendwie hat er es dann letztendlich doch noch hinbekommen. Also Hauptsache es geht jetzt. Danke

5 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @RahulSeditec,

in so einem Fall würde ich den EA Support kontaktieren, der sich deinen Account anschauen kann und mit der Spielaktivierung hoffentlich helfen kann.

Hier im Forum können wir dir mit solchen Sachen leider nicht helfen, da wir keinen Zugriff auf dein Konto haben.

- Pythia

• hallo @EA_Pythia,

gern wenn du mir sagst wie? Ich habe folgendes versucht und werde dann wieder hier an dieses Forum verwiesen.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @RahulSeditec,

hier handelt es sich nicht um einen Fehler beim Start des Spieles, sondern um die Limitierung von PCs auf welchen ein Spiel installiert werden darf. Ein Spiel darf in seiner "Lebenszeit" 5 Aktivierungen haben, und ich vermute, dass du mit dieser Anmeldung über dieses Limit gekommen bist. Das ist allerdings kein Problem, da du beim EA Support nach mehr Aktivierungen fragen kannst.

Ich würde also nicht auf Fehler beim Starten klicken, sondern "Ungültiger Code" bei "Codes und Aktionen".

- Pythia

• Danke, doch wie genau erreiche ich den EA Support um nach einer weiteren Aktivierung zu fragen? Die dürfen auch gern ein paar alte Aktivierungen "entfernen" da mindestens 2 Rechner auf denen ich das Spiel mal gespielt habe schon gar nicht mehr existieren

• RahulSeditec's avatar
    RahulSeditec
    3 years ago

so, also der Support konnte mir via Chat heute tatsächlich helfen. Erst hat er es zwar total vermasselt, denn dann kam bei der Aktivierung, die Seriennummer wäre abgelaufen, also eine andere Fehlermeldung als vorher, doch irgendwie hat er es dann letztendlich doch noch hinbekommen. Also Hauptsache es geht jetzt. Danke

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,442 PostsLatest Activity: 2 days ago