Forum Discussion

technics1911's avatar
10 years ago

[NFS 2015 PC] Keine Getriebeübersetzung?/Autos haben 7 Gänge

Hallo liebe Community!

Ich möchte einfach mal gerne wissen was es damit auf sich hat, dass man die Getriebeübersetzung nicht verändern kann bzw. man  keine anderen Getriebe verbauen kann. Ich finde nämlich das ist ein großer Bestandteil des Tunings und es macht auch viel aus wie ein Fahrzeug übersetzt ist, finde ich. 🤨

Desweiteren habe ich bei jedem Auto 7 Gänge (Logitech Momo, manuelle Schaltung ein), geht es anderen Leuten noch so? Das Problem dabei ist nämlich, dass der 7. Gang total lang übersetzt ist und der 6. viel zu kurz. Das hat zur Folge dass der Wagen bei ca. 400PS den 6. Gang gut durch zieht, im 7. aber viel zu wenig Leistung hat. Wäre eventuell ja etwas was mit einem Patch behoben werden könnte. 🙂

3 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Gibt sogar welche mit mehr als 7, etwa den S2000 🥳

• Das finde ich genauso bescheuert - wäre super, wenn das geändert werden könnte!

Mein Skyline R34 (750 PS) hat sogar 8 Gänge - aber ab dem 7. geht trotzdem nichts mehr!

Auch, dass es ein einheitlicher Drehzahlmesser ist, bei dem ich bei jedem Auto erst checken muss, wann der Begrenzer einsetzt, ist nervig.

Ein eigener Drehzahlmesser, der nicht so früh schon penentrant rot blinkt, für jedes Auto angepasst wäre top.

Schreibe dazu aber noch eine eigene Frage..

Beste Grüße, MrFreakYu

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

moin ja der M4 hat auch mehr als 7 der hat 8 wll wissen ob der sogar 9 hat aber dann kommt immer eine kurve haha

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,442 PostsLatest Activity: 2 days ago