Forum Discussion
Hallo @Prxgi 🙂
Versuch mal bitte das Spiel im Kompatibilitätsmodus mit Windows XP Service Pack 2 (oder 3) auszuführen.
Rechtsklick auf die NfS Carbon.exe oder Verknüpfung > Eigenschaften > Kompatibilität > Kompatibilitätsmodus (aktivieren) > Windows XP Service Pack 2 (oder 3)
Dann "OK" drücken und mal schauen ob es funktioniert?
- 6 years ago
Hi @Anonymous
Danke für deine Antwort. Habe sowohl Windows XP Service Pack 2 als auch 3 ausprobiert. Bei beiden ploppt folgende Nachricht auf wenn ich das Spiel starten möchte: Die DVD wird nicht erkannt bzw. legen Sie die DVD rein. So ähnlich. Habs eben auch mit Windows Vista probiert. Dort startet das Spiel, aber stürzt sofort nach der ersten Filmsequenz ("Fahre vorsichtig in Reallife"-Sequenz) ab.
Habe dann den haken für Kompatibilitätsmodus rausgemacht. Siehe da, das Spiel startet trotzdem als wenn es über Windows Vista Kompatibilität laufen würde. Wie stelle ich den wieder auf "Windows 10" um?
Meintest du eigentlich ich sollte den Kompatibilitätsmodus mit dem reinen 1.2 Spiel ausprobieren oder sobald ich den 1.4 Patch installiert hab und das Spiel gar nicht erst startet?
Habe es nämlich gerade mit 1.2 gemacht.
- Anonymous6 years ago
Hmm... also eigentlich mit dem Patch 1.4 . Kannst du es als Admin starten, wenn du den Kompatibilitätsmodus aktiviert hast?
Rechtsklick auf die Verknüpfung > Mehr > Als Administrator ausführen
Eingenlicht sollte eine Deaktivierung des Kompatibilitätsmodus (das Häkchen weg) den Vorgang wieder beenden.
- 6 years ago
@Anonymous
Als Administrator starten habe ich ebenfalls immer versucht. Keine Veränderung.
Habe übrigens auch als ich den 1.4 Patch eben installiert habe, die console; als .exe mitverfolgt. Es stand immer succesfully dran. Also jeder Vorgang wurde bei der Installation erfolgreich abgeschlossen.
Irgendwas stimmt mit dem Patch nicht. Er funktioniert auch bei niemand anderem. Habe niemanden im net gefunden, der das mit Windows 10 hinbekommen hat...
- 6 years ago
@Anonymous
Habe jetzt den richtigen 1.4 Patch runtergeladen (keine Collectors Edition und deutsche Sprache). Nach der Installation tut sich gar nichts mehr. Das Programm startet nicht und mein CD Laufwerk arbeitet in keinem Fall.
Habe daraufhin die Kompatibilität mit allem was geht ausprobiert. Nichts passiert. Alles beim alten. Also habe von Windows 98 bis Windows 8 alles ausprobiert
- Anonymous6 years ago
Bevor du noch etwas anderes machst, sichere mal dein Savegame.
De- und Installiere vielleicht noch einmal das Spiel komplett neu und dann mit dem richtige Patch.
- Wenn du es deinstalliert hast, schau bitte, ob noch Dateien im Installationsordner sind und lösche diese.
- Installiere es in den Programme (x86)-Ordner (und einem unterverzeichnens deiner Wahl)
Schau mal ob dieses Patch geht: Klick
Starte das Spiel dann erst einmal ohne das Savegame und guck, ob es funktioniert. Eventuell auch wieder mit dem Kompatibilitätsmodus?
Leider ein altes Spiel, schwierig ☹️
- 6 years ago
@Anonymous
Habe es so ausprobiert. Leider nichts neues... Habe mir nochmal die ganze Installation des Patches genau im Detail angeschaut. Alles erfolgreich bis auf: Applying to Patch "nfsc_link.exe"
Daraufhin kommt sofort die Nachricht: "nfsc_link.exe does not exist". Danach geht die Installation wie gewohnt weiter.
Daran könnte es liegen. Muss es aber nicht. Naja... Sehr schade. EA hat zu diesem Spiel auch keinen Kundendienst mehr...
About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 3 days ago
- 8 days ago