Forum Discussion
@Anonymous
danke für die Antwort, COMODO komplett deinstalliert, Registry ist auch clean.
noch einmal versucht, noch immer das gleiche Problem.
Ich habe noch einen zweiten PC mit einem i3-3220 Prozessor, 8GB RAM. Dort hab ich gestern meine RX480 reingesteckt und bin bei NFS Heat bis zum Intro gekommen. Nach dem Drücken der Enter-Taste zum Fortsetzen stürzt das Spiel ab.
Werde noch einmal meine RX480 umbauen und schauen ob COMODO deinstallieren etwas gebracht hat.
Was ich nicht verstehe ist, dass unter Windows 8.1 NFS Payback lief und seit Windows 10 nicht einmal das funktionert.
Bei Payback bekomme ich einen DirectX Fehler - siehe Anhang.
Hoffe dass wir bald eine Lösung finden, denn anscheinend haben ja einige das selbe Problem.
Hi @jph212 🙂
Als du Windows 10 Installiert hattest, hast du auch für W10 die passenden Treiber geladen? Schau hier zur Sicherheit noch einmal nach.
Wenn du die Grafikkarte wechselst, und zuvor eine andere drin war, solltest du den Grafikkarten-Treiber immer De- und neu Installieren.
- 6 years ago
@Anonymous
Windows 10 wurde frisch auf eine neue SSD aufgesetzt inkl. Win10 Treiber für die Grafikkarte.
Da ich jetzt nicht noch einmal die RX480 in den PC mit dem Intel i3 einbauen wollte, habe ich diese SSD mit Win10 genommen und in mein Notebook eingebaut.
Daten: Lenovo Y580, Intel Core i7-3630QM, 8GB RAM, Nvidia GTX660M.
RX480 Treiber deinstalliert, Nvidia GTX660M Treiber für Windows 10 installiert, neugestartet:
NFS Heat und NFS Payback laufen, zwar ruckelig, aber die Spiele laufen einmal.
Ich hatte schon einmal so ein Problem mit meiner alten ATI 5850, Spiel gekauft nicht zum laufen gebracht, erst nachdem es einen neuen Treiber gab, lief das Spiel.
Was haben die anderen für Grakas verbaut, bei denen das Spiel nicht läuft?
- 6 years ago
Ich bin wieder einen Schritt weiter,
SSD mit Windows 10 wieder in den Stand PC gebaut.
Daten: AMD Phenom II X6 1090t @3,8GHz, 8GB RAM, RX480 8GB
Nvidia Treiber deinstalliert, AMD Treiber installiert dieses Mal über "Auto-Detect and Install" die Version 19.9.2 (empfohlen), nicht die 19.11.1 (optional).
Radeon ReLive wurde nicht installiert.
NFS Payback läuft jetzt, NFS Heat noch immer nicht.
Ich hoffe es ist OK dass ich hier jeden Fortschritt poste.
- 6 years ago
RX 470 8 gb
Phenom 2 x 4 955
Hab lad mir gerade spiel neu runter nach neuer Festplatte
Antwort bearbeitet ..
* game kann mich mall Kreutz weiße ich habe noch nicht Irgendein game nicht zum starten bekommen egal welchen Sogar world 3 bla bla bla läuft auf mein System * Need for Speed ...
also läuft immer noch nicht .. trotz neuen PCs neue Treiber usw.!!!!!!!!!!
viel Erfolg bei den andern … halten den Bereich aktuell für andere
- 6 years ago
Bei mir schauts genauso aus...
NFS Heat startet bzw. wird als Prozess angezeigt, kurze Zeit später... nüscht.
System: Phenom X6 1090t, 16GB RAM, GTX 1050Ti
Ich habe gestern in einem Post gelesen das wahrscheinlich die CPU zu alt ist und
das Spiel nicht auf verwendete CPU Instruktionen zugreifen kann...
PAYBACK läuft bei mir wunderbar.
Ich hoffe das ich mir das Spiel nicht umsonst gekauft habe...
___
Noch mal nachgeschaut und den Post im englischsprachigen Forum gefunden:
- 6 years ago
@jph212Ich für meinen Teil habe die Nvidia RTX 2060 Super, den Intel Core i7-6700K und 16GB RAM.
An der PC Leistung kann es bei mir nicht liegen. Habe bald das Gefühl, dass es Probleme mit den Codes von MMOGA gibt, sollten die Anderen hier das Spiel ebenfalls dort gekauft haben... Achso und natürlich Windows 10 Pro 64bit. Ob HDD oder SSD ist egal, auf beiden Festplatten kein Erfolg. Hatte schon mal ein Spiel, dass mit der SSD nicht klar kam...
- 6 years ago
Ich habe das Spiel im Origin Store gekauft und habe ebenfalls das Problem dass das Spiel sich kurz mit einem Schwarzbild meldet und sich dann wieder schließt...Ich hab ein Intel i5 7500 und eine RX 480 und 16Gb DDR4 Ram. Also an der Leistung kann es eigentlich auch nicht liegen...
- 6 years ago@Sn0wElementos ne bei mir ist premium origin
- 6 years ago
Schwierig, wenn es so viele verschiedene Systeme gibt wo das spiel nicht startet.
Ich habe mir am Montag neue PC Komponenten bestellt, sollten diese Woche noch kommen und werde dann berichten.
Das System wird ein i5-9600KF mit 16GB RAM und meiner derzeitigen RX480 sein.
Übrigens, meine RX480 ist die Nitro+ von Sapphire.
- 6 years ago@jph212 bin ich mal gespannt.. aber hab ich auch gemacht .aber von media markt
- 6 years ago
Da merkt mann wieder wie die auch keine Plan haben. im Link
- 6 years ago@Sn0wElementos läuft auch mit origin code nicht....
- 6 years ago
ich habe das selbe problem bei mir startet nfs heat auch nicht ...
und ich habe das spiel über ea premier geholt
also wenn ich heat über origin starte dann zeigst im task manager alles an aber nach ein paar sekunden geht alles weg im tast manager und ich kann das spiel über origin wieder starten, es wird mir keine fehlermeldung angezeigt garnichts ...ich hab ein dxdiag mit hochgeladen mit meinen systemdaten.
vielleicht hat es ja schon jamand geschafft das spiel zu starten.
- 6 years ago
Ich hab das selbe Problem. Drücke auf Start, es ploppt kurz im Task Manager auf mit 300-400 MB RAM und verschwindet nach ein paar Sekunden wieder und Origin erscheint. Ich versuche es seit einer Woche zum laufen zu bekommen. Erst ist es ständig abgestürzt, jetzt hab ich extra Windoof neu installiert und jetzt startet es erst gar nicht. Können die den Rotz endlich mal patchen?
- 6 years ago
Also ich bin derzeit nicht weiter. ☹️
Was mich stutzig macht sind die Aussagen das es mit der verwendeten Hardware und nicht erfüllten
Mindest-Systemanforderungen zu tun haben soll, hier habe ich auch bereits diverse Einträge gefunden und das bei einem
CPU-Tausch das Spiel läuft...
Da PAYBACK bei mir einwandfrei läuft habe ich mal die CPU Mindest-Systemanforderungen verglichen:
Der FX-8150 gilt als Mindestanforderung für PACKBACK, der FX-6350 für HEAT.
Die Aussage eines Boardmembers das es mit verwendeten CPU Instruktionen zu tun hat und diese
nicht von unseren X6 Phenoms unterstützt werden kann ich so gerade erstmal nicht nachvollziehen...
Wie gesagt PAYBACK läuft bei mir einwandfrei...
Heute gab es anscheinend ein Update, zumindestens hat Origin für HEAT eins heruntergeladen.
Bei mir keine Änderung... läuft nicht.
Ich bin gespannt wie es weitergeht....
- 6 years ago
Mit meinem Phenom II X6 läuft NFS Payback auch einwandfrei. NFS Heat hab ich nur auf meinem Notebook zum laufen gebracht, Daten hab ich in einem vorigen Beitrag erwähnt.
Heute kann ich berichten ob es mit dem neuen PC läuft.
- 6 years ago
Also neue Erkenntnisse..
Ich hab von ea Support eine Email bekommen. Mit Sachen die ich mir anschauen soll. Ich schau mir das heute Abend mal an. Wenn ich weiter bin geb ich euch die Liste..
- 6 years ago
Also, ich hab es mal versucht was ea mir für Tipps geschickt hat ..
aber geht trotzdem nicht..
naja nach dem ich den jetzt alles geschickt habe, hab ich es noch mal versucht DXdiag und msi den fertig gemacht. ..
alles andere bitte unten im Dokument
- 6 years ago
Nach dem Update von Origin/Heat und einem neuen Nvidia Game Ready Driver (441.20) sehe ich wieder einen schwarzen Bildschirm im Fenstermodus, allerdings schließt dieser sich noch bevor das Spiel in den Fullscreen wechselt.
Was auffällt ist, dass die GPU 3D und die CPU Leistung ganz kurz einen Peak auf 100% machen, bevor das Spiel beendet wird.
Ggf. eine falsche Programmierung oder Ähnliches, sodass das Spiel viel mehr Leistung benötigt als angegeben?
Vielleicht ist dieser Peak auch normal aber von anderen Spielen kenne ich das nicht unbedingt.
Im Anhang auch mal meine DxDiag, ggf. kann ein Profi ja mit all unseren Informationen irgendwann etwas anfangen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
- 6 years ago
Ich nochmal... kurze Info zu meinen Tests:
PC im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet -> NFS Heat startet in diesem Modus, allerdings mit einer FPS von 1,5 oder so.
Im Taskmanager taucht die Nvidia GPU nicht auf, daher kommen denke ich die niedrigen FPS.
Zum Test die Nvidia GPU ausgebaut, damit die Intel® HD-Grafik 530 der CPU läuft (wie im Abgesicherten Modus) -> selbes Problem wie zuvor (kurz schwarzes Bild dann Crash).
Demnach könnte man doch darauf schließen, dass es nicht direkt mit der GPU zu tun haben kann. Sehe ich das richtig?
Nur was ist im Abgesicherten Modus anders, sodass Heat damit startet?! Ich bin überfragt...
Weiterhin frohes Tüfteln 🙂
- 6 years ago
ich hab noch mal was geschaut bei google :D das sind ein paar CPU daten für den phenom 2 x6 1090t und ich weis ja nicht welche technologie von der cpu das spielt braucht.
vielleicht kann ja jemand damit was anfangen
- Anonymous6 years ago
Ahoj 🙂
Für alle die einen schwarzen Bildschirm beim Start haben, versucht mal mit "Alt (gedrückt halten) + Enter" in den Fenstermodus zu kommen. Sollte das klappen, stellt die richtige Auflösung, die des Bildschirms, unter Grafik ein.
Auch könnt ihr unter...
Dokumente > Need for Speed Heat > settings > PROFILEOPTIONS_profile
Dann... Rechtsklick > Öffnen mit... > Editor
...schauen, ob die richtige Bildschirmauflösung angegeben ist. Beispiel, 1920x1080 = FullHD ...
GstRender.ResolutionHeight 1080
GstRender.ResolutionWidth 1920Vielleicht hilft euch auch diese Einstellung weiter.
GstRender.FullscreenMode 0
GstRender.FullscreenScreen 1Vielleicht hilft es 🙂
- 6 years ago
hab gute nachrichten,
mit meinem neuen PC läuft NFS Heat jetzt einwandfrei.altes System: Asus M4A89GTD PRO/USB3, AMD Phenom II X6 1090t @3,8GHz, 8GB RAM, Sapphire Nitro+ RX480
neues System: Asus TUF Z390-PLUS Gaming, Intel Core i5-9600KF 3,7GHz (4,6GHz Turbo), 16GB RAM, Sapphire Nitro+ RX480
einziges Problem war, dass beim ersten das Bild blau verpixelt war, da hatte ich den Grafiktreiber vergessen zu installieren...jetzt mit der Version 19.9.2 alles OK.
mein Wochenende ist gerettet 🤓
- 6 years ago
Ich habe ein Razer blade mit einer rtx 2080
da lief das Spiel bis zum update einwandfrei.
Nach dem Update musste ich experience vor dem spielstart schließen sonst blackscreen.
auf meinem arbeits pc mit i9 14 core , 128gb ram und 4 x rtx 2080ti läuft das Spiel weder vor noch nach dem Update.
ich habe schon alle tipps die ich gegoogelt habe ausprobiert, ich würde das Spiel so gerne auf meinem 40 zoll 4k Monitor spielen mit dem Desktopcomputer, keine Chance
- 6 years ago@Anonymous TAUSEND DANK! Bei mir klappt es jetzt 🙂 🙂
Also: Bei mir zumindest war es das Problem mit der Auflösung.
Ich hatte in der "PROFILEOPTIONS_profile" überhaupt keinen Eintrag wie "GstRender.ResolutionHeight" oder "GstRender.ResolutionWidth". Habe diese einfach manuell hinzugefügt, sodass da nun folgendes steht:
...
GstRender.ResolutionHeight 1080
GstRender.ResolutionScale 1.000000 (das stand schon da)
GstRender.ResolutionWidth 1920
...
Zudem habe ich "GstRender.FullscreenMode" von 0 auf 1 gestellt.
Spiel gestartet und zack, Spiel läuft im Fenstermodus und per ALT+ENTER in den Fullscreen gewechselt.
Nochmal vielen Dank für diesen Hinweis. Ich dachte schon, ich hätte das Geld umsonst ausgegeben :D
Allen Anderen wünsche ich, dass Euch diese Lösung genau so hilft! Wenn ja, frohes SUCHTEN! 🙂 - 6 years ago
Und eigentlich ist es schon eine Frechheit von ea mit diesen Standardantworten und löst das Problem mal irgendwie selber, wir geben eich dafür auch ein schönes Forum wo ihr euren Unmut äußern könnt. Wenn wir User schon Beta Versionen bekommen sollten wir auch nur Beta Preise zahlen!!!
About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 2 days ago
- 2 months ago