Forum Discussion
- 5 years ago
Hi. Ich hätte hier nochmal erneut Feedback.
Seit ich den Karriere Modus beendet habe, habe ich viel Zeit im Online Modus verbracht und dabei ist mir folgendes Verhalten einiger Spieler speziell im Hot Pursuit Modus aufgefallen, welches meiner Meinung nach erstens unsportlich und zweitens ebenfalls ein Gamebreaker ist.
Diese Spieler traten meist zu zweit auf, was in diesem Fall auch Sinn macht, denn einer fährt normal vorweg und versucht erster zu werden, während der Zweite Spieler hinterher fährt. Besonders ärgerlich ist diese Situation, wenn man der einzige Cop ist, denn das macht es gegen gute Fahrer fast unmöglich beide zu erwischen.
Einige Spieler/Raser lassen sich auch gern so weit zurückfallen, daß man keine genaue Position mehr auf der Karte bestimmen kann. Diese werden dann von den Cops natürlich gern übersehen. Während also die anderen Raser versuchen zu entkommen, tuckern diese fröhlich munter mit genügend Abstand hinterher. Wenn dann alle anderen Raser verhaftet wurden, ist die Ziellinie meist nicht mehr weit und es reicht für diese Spieler oftmals aus, um dann zu entwischen.
Man kann sich darüber sicherlich streiten aber unter einem Rennen verstehe ich etwas anderes. Spieler welche sich über einen gewissen Zeitraum hinter den Cops aufhalten (ich habe auch Spieler beobachtet die einfach nach dem Start gestoppt und gewartet haben) sollten aus dem Rennen, welches ja eigentlich stattfindet, genommen werden. Also praktisch wie eine Renndisqualifizierung denn sie nehmen ja auch gar nicht richtig teil, richtig!? Wenn man dies z.B. über einen Timer regeln würde, sollte dieser aber nicht jedesmal wieder zurückgesetzt werden indem man kurz einen Cop überholt weil,... ich denke es ist logisch was dann passieren würde.
Dieses "andere Spieler trollen" Verhalten kenne ich nur zu gut aus Mario Kart 8 Deluxe. Einer fährt vorweg und versucht Erster zu werden, während sein Teamkollege/Freund sich "unauffällig" eine Runde zurückfallen lässt, um dann das Feld von hinten aufzuräumen, da dieser als Letzter ja gute Items bekommt. In der nächsten Runde wird sich dann abgewechselt, damit beide auch mal Erster werden. Toll 👍
Sorry aber "Fair Play" sieht bei mir anders aus. Ich hoffe, daß in Bezug auf diese Thematik in Zukunft noch etwas passieren wird und NFS:HPR nicht nur als fertiggestelltes Remaster angesehen wird, bei welchem keine Verbesserungen mehr am Gameplay vorgenommen werden.
Grüße happy