Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago

Nfs Payback spielstand wiederherstellen

Hey und zwar habe ich mal eine Frage zu NFS Payback. Letztens wurde mir meine Ps4 geklaut darunter auch NFS payback mittlerweile habe ich mir eine neue ps4 gekauft und meine alten Spiele neu drauf geladen der einzige Nachteil ist alle offline Spielstände sind halt weg :/ Ich werde mir demnächst auch wieder Payback holen wollen und jetzt meine Frage muss ich das Spiel jetzt ernsthaft vom neuen anfangen oder ist es doch gespeichert da auf meiner ps4 gespeicherte Daten von Payback vorhanden sind ich aber nicht weiß sobald ich die disc einlege bzw aus dem store herunterlade dass das Spiel automatisch vom neuen anfängt weil bei den anderen Spielen ist es leider auch so gewesen.
Bitte echt um Hilfe, ich finde leider auch nirgendwo antworten. Habe ehrlich gesagt keine Lust das Spiel von neuen anzufangen :D

Danke im voraus 🙂

5 Replies

• Ich kann dir nicht genau sagen welche Daten von einem Spieler auf den EA Server gespeichert werden und welche nicht, ich gehe aber mal davon aus das der Spielfortschritt, wie die gespeicherten Folien nur auf der Konsole gespeichert werde.

Wenn du eine Ps+ Mitgliedschaft hast und vielleicht noch das automatisch Upload von Spieldaten aktiviert hattest, kannst du einfach den Spielstand von deiner Ps+ Mitgliedschaft auf die neue Konsole herunterladen.

Ansonsten wirst du von neu anfangen müssen.
  • ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    8 years ago

Tut mir leid, das mit der PlayStation zu lesen, das ist natürlich ärgerlich.

Was den Speicherstad angeht, so kommt es drauf an, ob du diesen bei PlayStation in der Cloud abgelegt hattest. Deine Freischaltungen und Zusatzinhalte sollten allerdings wieder verfügbar sein, gegebenenfalls musst du dich erneut mit der Story vergnügen. Ansonsten wird der Spielstand lokal gespeichert.

Auf dem PC ist es das gleiche. Deaktiviere ich dort die Cloud-Speicherung, dann kann ich auf verschiedenen PCs unterschiedliche Spielstände anlegen. Aktiviere ich die Cloud-Speicherung auf beiden Geräten, kann ich diesen synchronisieren.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hallo,

ich habe seit langer Zeit wieder Need for Speed Payback gespielt und ich musste leider feststellen, dass mein Kampagnen Fortschritt gelöscht wurde. Habe aber noch alle Coins kann man da irgendwas tun?

Vielen Dank im voraus 

• KGR84's avatar
    KGR84
    8 years ago

@EA_Joker

Ich habe bei mir (PC) die Savegames als Hardcopy kopiert, und spiele mit zwei unterschiedlichen Spielständen (also nicht per Cloud).

Dabei ist mir aufgefallen, dass zwar das "Gameplay" also der Spielfortschrritt tatsächlich extra gehandlet wird, aber die Tuningcoints und das Geld funktioniert irgendwie nicht.

Ich hatte beim ersten Spielstand ca. 3200 Tuningpunkte als ich das zweite gestartet habe. Beim zweiten hatte ich von Beginn an dann gleich mal über 2000. Geld hat soweit noch hingehaut, aber nach 2-3 Tagen hatte ich ohne mit dem neuen Spielstand zu spielen auf einmal 8.000.000 ingame Geld.

Ich glaube weil diese beiden "Werte" also Geld und die Tokens nicht am Spielsatnd sondern am Server gespeichert werden, haut das nicht ganz hin ...

Das Level (also das, das bis 50 geht) funktioniert auch.

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    8 years ago

Hey @KGR84,

das ist prinzipiell schon richtig - du hast ja theoretisch die Möglichkeit, dir Speedpoints zu kaufen und diese im Spiel zu verwenden. Da wäre es ärgerlich, wenn dieser Fortschritt nicht auf dem Server gespeichert wäre und du wieder komplett von vorn beginnen müsstest. Daher gibt es den Kompromiss zwischen "Ich kann neu anfangen" und "Ich behalte meine erworbenen Inhalte".

Du kannst also bedingt von vorne beginnen, auf dem PC bist du natürlich immer ans Origin-Konto gebunden. Auf der Konsole gäbe es noch die Option, ein zweites Konto zu erstellen, aber auch das muss man natürlich wollen.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,431 PostsLatest Activity: 8 hours ago