Forum Discussion

Mano37's avatar
10 years ago

Probleme mit den Decals, Bremsen, Nitro

Hallo,

ich habe gleich 2 Probleme schwerwiegende Probleme und 2 mit denen ich "leben" könnte.

1.

Ich kann kein Nitro nutzen. Ich spiele mit einer Kombi aus Joystick und Tastatur. Leider wird der Joystick ja "nicht" unterstütz, damit kann ich auch keine Tasten zuweisen, daher nutzt ich für alle "Aktionen" außer Lenken, Bremse Gas, die Tastatur. Egal wo ich "Nitro" hin lege, drücke ich die Taste (derzeit Alt) bremst der Wagen ab, Nirto wird weniger, das wars. Find ich nicht lustig, denn ich schaffe so nun langsam die Rennen nicht mehr.

2.

Im Tuning Bereich, kann ich keine eigenen "Decals" anbringen. Bin ich in diesem Menü, kann ich eines Auswählen, z.b. Heckscheibe, es "auswählen", es erscheint jedoch nicht und ich kann das Menü nicht mehr verlassen, egal welche Taste ich drücke. Einzig Taste L für Speichern klappt. Ich muss dann über den Taskmanager das Spiel beenden und neu Starten um weiter spielen zu können, das kann ja kaum im Sinne des "Erfinders" sein.

Noch eines, was ich "seltsam" finde.

Der Wagen bleibt nie stehen, rollte alleine weiter (Standgas), selbst wenn ich "Bremse, bewegt er sich noch. Bei jedem Rennstart ,leuchten die Bremsleuchten auf, als würde ich abbremsen, obwohl ich Gas gebe. Erst wenn ich stehen bleibe, den Rückwärtsgang einlege, dann wieder den Vorwärtsgang einlege, gehen sie aus. Aber offenbar hat das keine Auswirkung auf das Fahren, der Wagen beschleunigt "normal", obwohl die Bremsleuchten an sind ;-)

Und ich finde die Bremsen, aller Fahrzeuge, egal wie sie eingestellt sind zu schwach. Wenn ich eine Vollbremsung mache bei Tempo 100 muss das Fahrzeug schnell und deutlich Verzögern und zum Stimmstand kommen und nicht wie ein Güterzug abbremsen.

Kann mir bitte jemand sagen wie man diese Fehler abstellt, denn das "nervt" unglaublich.

Ich spiele mit Win8.1 64bit Rechner, der Joystick ist von Microsoft (Sindwinder), ich habe eine NVidea 750GT Grafikkarte im Rechner. Alle Updates und Treiber sind aktuell!!!

Sollten noch sonstige "Technische" Infos benötig werden, bitte einfach frage.

Vielen Dank im Voraus für eine schnell Hilfe

Mano

1 Reply

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Kann gut sein, dass es am Joystick liegt, da NFS diesen auch nicht unterstützt. Probiere es mit Controller oder nur Tastatur, da NFS die Eingabeart immer umstellt, sobald du auf einem anderen Gerät eine Taste drückst.

Beim Bremsen vermute ich, dass du deine Einstellungen auf Drift hast. Hier wird die Stärke der Bremse runtergesetzt, habe aber selbst noch nicht probiert, ob man schneller bremst, wenn man sie stärker einstellt, aber sollte ja so sein.

Das Problem mit den Decals wurde, glaube ich, schon einmal besprochen, eventuell mal in den Bereich für technische Fragen gucken.

Und ein Tipp am Rande: du musst nicht jedes Wort in >"< schreiben und auch nicht den ganzen Text farbig 🥳

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,442 PostsLatest Activity: 2 days ago