Ich habe schon vorher das Spiel reparieren lassen, nach Updates gesucht und den Xbox 360 Controller neu kalibrieren lassen im Spiel.
Den Pc habe ich nicht neu gestartet aber ich habe es über Wochen mehrmals probiert und den PC mehrmals neugestartet.
Da ich mich auf andere Art und Weise an den EA-Support gewendet habe, ist es möglich dass ich mittlerweile eine Antwort erhalten habe.
Update: Mein Fall wurde leider als beendet vermerkt obwohl ich nicht einmal eine Antwort erhalten habe.
Ehrlich gesagt bin ich dadurch etwas verunsichert zukünftig Produkte zu erwerben, speziell wenn es um die vielen Produkte der Need For Speed - Teile.
Ich habe sehr viele Teile von Need For Speed und nur NFS The Run hatte nur am Ende des Spiels ein paar Abstürze.
NFS Rivals zum Beispiel kann man auf dem PC nicht länger als 7-10 Minuten spielen, vor allem wenn man schnell über Brücken fährt.
Ich bezweifle dass es eine Lösung gibt, da ich Criterion direkt kontaktiert habe und keine Antwort erhalten habe.
Immerhin weiß man jetzt, dass es unmöglich ist NFS Most Wanted zu spielen - aber auf der PS3 funktioniert es etwas besser.
Das Problem hat sich somit gelöst, da ich das Spiel auf der PlayStation 3 spielen werden.
Vielen Dank!