Forum Discussion

Re: PS4 NfS Heat - Fahrzeug fährt nicht gerade aus

@DJNinja1986 PS4 controller? Mal einen anderen Controller ausprobiert?
Bei dem Dualshock 4 gibt es das sogenannte "Stick driften" das bedeutet wenn der Controller älter wird nutzt sich der Analog-Sticks ab und gibt einen Lenkbefehl an das Spiel obwohl man ihn nicht bewegt.

4 Replies

• DJNinja1986's avatar
    DJNinja1986
    6 years ago

Danke für den Tip, das habe ich tatsächlich noch nicht probiert. Jedoch ist mir das bisher in anderen Spielen noch nicht so deutlich aufgefallen.

Aber die anderen Spiele sind auch ein wenig Action reicher wo der Analogstick nicht unbedingt 2-3sec still steht.

Ärgerlich nur das ich gerade die Akkus erneuert habe in den Controllern 😅

Vielleicht klappt das auch mit den Analog Sticks.

• gamefreak04's avatar
    gamefreak04
    6 years ago
    @DJNinja1986 Bei den meisten Games heutzutage kann man daher die "Deadzone" der Analog-Sticks in den Menüs einstellen. Erhöht man diese wird die Toleranz erhöht bevor der Controller einen Befehl ausgibt.
    Bei Heat gibt es diese Einstellung glaube ich auch.
  • DJNinja1986's avatar
    DJNinja1986
    6 years ago

Aber mal auf die Analigstick Drift zurück, müsste dann  nicht eigentlich der Befehl dauerhaft anliegen?

Denn wie ich Anfangs erwähnt habe ist es nur sporadisch.

• gamefreak04's avatar
    gamefreak04
    6 years ago
    @DJNinja1986 Nein weil man den Analog-Stick ja immer wieder mal bewegt bleibt der Stick sporadisch immer wieder mal an einer Position hängen (nur so minimal das man es nicht bemerkt).

Du kannst in den Einstellungen ja einfach mal versuchen diese Deadzone Toleranz einzustellen, ändert sich nichts liegt es wahrscheinlich doch nicht am Controller.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,442 PostsLatest Activity: 2 days ago