Forum Discussion

PaWO2790's avatar
3 years ago
Solved

XBox Series Controller  x auf PC kabellos nicht möglich?

Wieso erkennt  das Spiel meinen  X Box Series  x Controller nur mit  USB-Verbindung ?!

Sobald  ich das USB-Kabel trenne und ohne Kabel spielen möchte, funktioniert Spielsteuerung nicht mehr und ich bekomme eine ganz andere, als unter Einstellung -Steuerung für XBox Controller hinterlegt  ist. Mache ich was  falsch und muss was zusätzlich installieren ? Controller neu kalibrieren ?

Auf Need for Speed Heat  funktioniert kabellos ohne Probleme! Wieso bei Need for Speed  Unbound nicht ?!!!

8 Replies

• Hab das selbe Problem, auch schon alles versucht. PC neu gestartet, Spiel neu installiert, einen anderen Controller über Bluetooth angeschlossen, selbes Problem. Müssen wir wohl bis da ein Patch kommt mit Kabel zocken. 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo zusammen,

diese Probleme mit den kabellosen Xbox Controllern werden aktuell auch bereits von unserem Team untersucht.

PunkteStibitzer hat hier bereits einen guten Tipp die Controller Firmware mal zu updaten, was einigen Spielern bereits weitergeholfen hat.

Ebenfalls auch Windows auf die neueste 22H2 Version zu updaten.

Hier im anderen Thread wurde zudem von Schackra82 erwähnt, es mit Administratorenrechten und mit dem Windows 8 
    Kompatibilitätsmodus zu starten.

Gebt mir doch gerne eine Rückmeldung, ob die Schritte für euch noch weiterhelfen konnten.

-Vendcera

• Ich hatte die gleichen Probleme und alles was das netz hergibt hat erstmal nicht funktioniert aber letztendlich habe ich dann die EA App (App Recovery ist der Anzeigename) in meine Steam Bibliothek eingefügt dann die EA App über die Steam Bibliothek gestartet und dort dann NFS gestartet und es läuft jetzt wie es soll. Achtet darauf das der EA Launcher nicht schon im Hintergrund läuft wenn ihr es in Steam startet.

Launcher startet Launcher und der dann das Game.

Hoffe es hilft einigen von euch!

• Mit den Xbox Elite 2 Controller kann ich nicht fahren, wenn ich lenke dreht sich die Kamera in die Richtung, Tastenbelegung ändern von der Tastatur zb hat nicht geholfen.

Wenn ich mit der Tastatur fahre, mir die Karte anschaue, reagiert das Spiel nicht auf meine D Taste, hoch,runter,links kann ich über die Karte gehen,nur nach Rechts geht es nicht mehr.

Normaler Xbox Controller brachte auch keine lösung.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hi @TheBornHunter,

ich habe deinen Beitrag hier mal in den bereits bestehenden Thread zu dem Thema verschoben. Wie außerdem bereits in meinem letzten Beitrag beschreiben, sind die Xbox Controller Probleme bekannt und werden noch untersucht.

Aktuell haben wir aber leider keine neuen Informationen zu dem Thema. Sobald ich mehr weiß, gebe ich euch Bescheid!

-Vendcera

• Der Xbox One Controller funktioniert nicht. Er wird weder richtig vom Spiel erkannt (Maus / Tastatur - Steuerung angezeigt), noch funktioniert er vollständig;

umgucken geht mit dem linken Stick

Gas geben / Bremsen nicht...

Es sind komplett wirre Belegungen hinterlegt, welche sich nicht ändern lassen! Bspw beendet sich mit Einstellungen & B das Spiel, weil wohl dort die Maus / Tastatur Tasten dafür erkannt werden - lächerlich.

Testet Ihr den Sch... überhaupt noch?

Was soll der Mist?

----

Plattform: Origin / PC

Controller: Xbox One (Update Stand 02.12.2022)

Hardware: R9 3900x, 32GB RAM, RTX2080Ti

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,442 PostsLatest Activity: 3 days ago