Ea play / fifa 20 / kundendienst
Ich kann ea play nicht nutzen und fifa 20 sagt mir, dass mein Konto deaktiviert ist. Daraufhin habe ich versucht die Hotline zu kontaktieren, die hatte an diesen Tag keine Funktion und deshalb habe ich den Chat genutzt. Ich habe über sechs Stunden mit vier verschiedenen Mitarbeitern geschrieben und niemand konnte mir weiterhelfen. Es haperte daran, dass ich zu meiner Identifikation irgendeine falsche Angabe gemacht habe, aber leider konnte/durfte mir kein Mitarbeiter sagen, welche Angabe falsch war. Es machte den Anschein, dass alle nach dem gleichen Maßnahmenkatalog arbeiten und weicht ein Fall von diesem ab, kann niemand mehr helfen. Ein paar Tage später habe ich es nochmal versucht, die Hotline funktionierte immernoch nicht und ich schrieb eine Email. Die Antwort auf die Mail war, dass ich doch bitte über die Hotline, oder den Chat Kontakt aufnehmen möchte. Wieder ein paar Tage später habe ich es über die Hotline versucht und diese hat mich tatsächlich mit einem Mitarbeiter telefonisch verbunden. Ich habe am Telefon das gleiche Prozedere mitgemacht, welches ich schon per Chat machen musste mit dem selben Ergebnis, dass was mit meinen Angaben nicht stimmt, sie mir aber nicht sagen dürfen/können, welche. Auf die Frage, ob ich mich an jemanden wenden kann, der für etwas speziellere Fälle zuständig ist, oder ich den Abteilungleiter sprechen könnte, (nicht um mich über die Mitarbeiter zu beschweren, ich wollte einfach nur Hilfe), konnte mir auch keine Auskunft gegeben werden. Schlussendlich habe ich für eine Dienstleistung bezahlt, welche ich garnicht, bzw. nicht im vollen Umfang nutzen kann und das ist widerrechtlich. Auch eine Erstattung des Kaufpreises ist nicht möglich. Ich habe eigentlich wirklich gerne Spiele von ea gespielt, aber nach diesem "Service" werde ich wohl kein Abo/Spiel mehr erwerben.
@BerndSpeck es ist völlig normal, das es ein standard Prozedere gibt, an das sich die Mitarbeiter halten müssen.
Wie du bereits erwähnt hast, kann so ein Fall auch nur Live (per Chat/Telefon) besprochen/gelöst werden.
Für deine Angaben bist jedoch du zuständig und wenn diese Fehlerhaft sind, kann dir niemand helfen, auch kein höherrangiger Mitarbeiter, da die Accountsicherheit hier im Vordergrund steht.