Forum Discussion

kasenshlogga's avatar
9 years ago

ID enthält ein verbotenes Wort oder Zeichen

Ich will gerade einen Origin-Account erstellen und bekomme die Meldung:

"ID enthält ein verbotenes Wort oder Zeichen"

Die Meldung ist natürlich völliger Schwachsinn denn der Name enthält weder verbotene Wörter noch Zeichen. Leider ist der Support von EA genau wie der Origin-Client absolut unterirdisch. Mann braucht einen Account für einen Account für einen Account für einen Account .....

Will man Spiele von EA kaufen/installieren braucht man einen Origin-Account. Will man einen Origin-Account einrichten und hat ein Problem braucht man einen EA-Account. Hat man keinen EA-Account braucht man einen PSN-Account. Hat man keinen PSN-Account braucht man einen Facebook-Account.

Habe versucht per Kontaktformular mein Problem zu erläutern und musste mit Entsetzen feststellen das mir dafür nur ein sehr schmales, einzeiliges Textfeld zur Verfügung steht was als Krönung auch noch die Anzahl an Zeichen limitiert die man eingeben kann. Vor 15 Jahren wäre so was noch durchgegangen, heute einfach nur antiquiert und unfassbar peinlich. Selbst wenn man das alles mitmacht bewegt man sich in einer absurden Endlosschleife denn um seine Support-Anfrage abzuschicken brauchst du wieder einen Account der das gleiche Problem hat.

Also, mich würde interessieren wer das gleiche Problem hatte und wie bzw. ob er es überhaupt gelöst hat. Leider hat nur der Schrott-Client von EA dieses Problem, Steam funktioniert diesbezüglich tadellos und selbst das verkrüppelte Uplay von Ubisoft kriegt das gebacken.

12 Replies

Replies have been turned off for this discussion

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,388 PostsLatest Activity: 10 years ago