Forum Discussion

xMarw's avatar
5 years ago

Logindaten werden nicht gespeichert

Hallo zusammen,

seit ca. 3–4 Wochen habe ich das Problem, das sich meine Anmeldedaten nicht richtig speichern lassen. Passwort & E-Mail lassen sich schon speichern, aber wenn ich zum nächsten Schritte gelange, wo man seinen Sicherheitscode via. E-Mail, SMS oder Anruf anfordern kann, lässt sich dieser nie komplett speichern. Man kann ja nachdem man seinen Code bekommen hat ein Kästchen ankreuzen was folgendes machen soll: "An diesen PC erinnern", dies Funktioniert warum auch immer nicht. Jedes mal wenn ich zu diesem Schritt gelange, muss ich immer eine SMS anfordern, ab und zu bekomme ich schon keine SMS mehr da es irgendwann heißt, zu viele Versuche, obwohl ich manchmal locker 48H keinen Code angefordert habe.

Habe mich mal zum Testen mit meinem Smartphone eingeloggt und "An dieses Gerät erinnern" aktiviert, und Naja auf dem Smartphone funktioniert es bspw. einwandfrei, auf meinem Computer leider nicht. Habe schon mehrere Browser getestet allerdings leider ohne Erfolg, vor ca. 3–4 Wochen hat es auf dem Computer auch funktioniert aber jetzt wie halt beschrieben nicht mehr.

Hoffe auf eine Antwort.

9 Replies

• xMarw's avatar
    xMarw
    5 years ago

In Origin wird es übernommen aber eben beim einloggen kam mal wieder folgende Meldung nachdem ich eine SMS angefordert habe:

Ich nutze aktuell nur für Fifa 21 die Webapp und da wird bei jedem Login der Sicherheitscode verlangt, dieser lässt sich aber nie merken auf diesem Gerät warum auch immer.

• @xMarw,

hmm, komisch. Du loggst dich aber nicht in einem Inkognito Browser bzw. einem Browser mit automatischer Cache/Cookie-Löschfunktion ein?

~Demz
  • @xMarw,

ich würde dir mal empfehlen, mindestens 24h ohne Login zu verbringen, um dann zu sehen, ob die Fehlermeldung noch auftaucht. Die Speicherfunktion der Daten an sich funktioniert, daher muss der Fehler woanders liegen.

~Demz
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    5 years ago

Hallo 🙂

@xMarw

Du könntest mal versuchen alle deine bestehenden 2FA-Verbindungen zu löschen? vielleicht besteht hier ein Konflikt?

Klick einfach hier im Forum oben rechts auf deinen Name > EA-Konto > Sicherheit und lösche hier alle vertrauenswürdigen Geräte.

Das kannst du auch über Origin > Deine Name unten links > EA-Konto und Abrechnung > Sicherheit > ...

Das sind alles deine 2FA-Verbindungen, die du als "An dieses Gerät erinner" gewählt hast.

Melde dich danach einmal komplett ab und richte dann eine neue "Erinnerung" ein. Vielleicht kannst du so das Problem lösen 🙂

• xMarw's avatar
    xMarw
    5 years ago

@EA_Demz 

habe mich jetzt seit Donnerstag nicht mehr angemeldet und der Code kommt immerhin via SMS an, leider funktioniert die "An dieses Gerät erinnern" noch immer nicht.

@Anonymous 

2FA-Verbindungen löschen, habe ich bereits schonmal gemacht aber bringt leider auch nichts, ständig muss ich einen neuen Code anfordern.

• @Anonymus, betreffend Geräte löschen:

Danke, hatte das Problem mit der EA App am PC, nach Windows Update, nach deinem Tip wieder ok

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo @drahreG1002,

der Beitrag hier ist schon sehr alt, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

Falls du aktuell ein Anliegen hast, dann eröffne einen neuen Beitrag hier im Forum.

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Poppy

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,384 PostsLatest Activity: 4 months ago