Origin 10 - Bereits heruntergeladene Spiele erkennen
Hallöchen,
ich bin über das neue Origin 10 etwas verärgert! ☹️ 😠
Kurze Infos:
Installationsverzeichnis von Origin: D:\Spiele\Origin
Origin SpieleVerzeichnis: D:\Program Files (x86)\Origin Games
(Also nicht auf der Windows-Platte)
Zum Fall:
Ich habe meinen Computer nach längerer Zeit neu aufgesetzt (Nur die SDD [C:] Formatiert, Origin liegt auf einer zweiten SSD [D:]). Soweit alles gut.
Nun habe ich Origin wieder im gleichen Ordner Installiert (Damit alle Einträge im Windows gemacht werden).
Hat auch funktioniert. Nun wollte ich wieder meine Spiele "installieren". (Vor dem neu machen, waren alle Spiele aktuell!)
Bei dem alten Origin:
Pfad für Spiele wieder auf oben genannten geändert und bei jedem Spiel auf "Herunterladen" gedrückt.
Nun hat er geschaut ob das Spiel bereits vorhanden war (kurze Dateiüberprüfung, wenig Internetnutzung, und ca. 20% CPU Auslastung) und hat es normal hinzugefügt.
Bei dem neuen Origin:
Pfad für Spiele wieder auf oben genannten geändert und beim ersten Spiel (BF1) auf herunterladen gedrückt.
Er ist auf 30% gesprungen und hat angefangen herunterzuladen. Das wollte ich aber nicht und habe es abgebrochen.
Und zack, der ganze Ordner war Leer. "Danke!" sind ja nur ma eben über 40GB. (Habe eine Download-Geschwindigkeit von 600kB mit Glück)
Jetzt habe ich mir erstmal alle Spiele (bis auf BF1) auf eine andere Festplatte gepackt (über 250GB insg.) um mich ab zu sichern.
Meine bitte an die Entwickler:
Fügt bitte die Funktion wieder ein, das Origin vor dem Download überprüft ob vllt. alles da ist.
Oder eine Funktion mit der man das Verzeichnis nach bereits vorhanden Origin-Spielen durchsuchen und importieren kann.
Danke!!!!
VG
Marius