Forum Discussion

criminxlhaze's avatar
4 years ago
Solved

Verifizierungscode per Mail kommt nicht an

Moin,

ich habe bereits seit mehreren Jahren das Problem, dass ich mich weder in der FUT Web App einloggen kann, noch in der Companion App fürs iPhone. Das liegt daran, dass man seine Identität bestätigen muss. Das Problem ist aber, dass ich die dafür benötigten Verifizierungscode nicht per E-Mail zugeschickt bekomme. Ich habe mich deshalb auch schon öftes mit dem EA Support auseinander gesetzt, doch nie hat es was gebracht. Ich bekam zwar mal einen Backup Code vom Support, welcher auch funktioniert hat, allerdings war dies beim nächsten Einloggen wieder hinfällig und ich musste wieder meine Identität bestätigen, was ja wie oben schon erläutert nicht funktioniert. Der Support hat gesagt, dass ich in Zukunft wieder V-Codes per E-Mail erhalten werde. allerdings ist das nicht der Fall. Ich hab auch schon alles mögliche probiert. Sei es das Passwort zu ändern (schon mehrmals), den Support zu kontaktieren (auch schon mehrmals) und sogar die E-Mail Adresse habe ich schon geändert. Doch nicht einmal das hat funktioniert und ich bekomme immer noch keine V-Codes per E-Mail zugeschickt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch machen soll, außer das Problem hier noch einmal zu schildern. Ich hoffe es gibt hier jemanden, der genau dieses Problem schon mal hatte und mir helfen kann.

Liebe Grüße.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hallo @criminxlhaze,

also Zugriff auf dein Konto hättest du natürlich auch ohne 2FA. Springender Punkt ist jedoch, dass um so etwas wie die Companion App zu nutzen bräuchte man es noch.

Der Support sollte dir jedoch noch am besten mit deinen Verifizierungscodes weiterhelfen.

Ich kann dir allerdings noch einen kleinen Tipp geben. Versuche bitte mal eine 2. sekundäre Email Adresse einzurichten und dir die Codes dorthin senden zu lassen.
    https://myaccount.ea.com/cp-ui/aboutme/index?gameId=ebisu&locale=de_DE

-Vendcera

5 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    4 years ago

Hallo

Vorweg, in dem Fall kann dir leider nur der EA-Support weiterhelfen, da nur dieser deine Daten einsehen und gegebenenfalls ändern kann.

Wenn du dich noch einmal bei Support meldest, zwecks Code, und noch einmal zugriff auf dein Konto hast, dann deaktiviere die 2FA-Funktion einmal. Klick dazu zB hier im Forum, oben rechts, auf deinen Namen > EA-Konto > Sicherheit > Anmeldeprüfung = Ausschalten

Lösche dann, sofern noch vorhanden, alle vertrauenswürdigen Geräte. Klicke dazu auf "Nicht mehr vertrauen" .

Melde dich dann mit jedem EA-Konto ab, so dass du nirgendwo mehr angemeldet bist. ZB Browser oder Origin / EA Desktop. Lösche dann vielleicht auch einmal deine Browser Cookies und schließe den Browser.

Melde dich jetzt zB wieder im Forum an und wechsel dann wieder zum EA-Konto > Über mich. Prüfe deine eMail noch einmal auf Richtigkeit bzw, ob diese auch "Verified" ist. Dieses sollte unter eMail-Adresse und hinter deiner eMail stehen.

Wechsel jetzt wieder zur Sicherheit und richte den 2FA neu ein. Auch kannst du hier als alternative dein Handy angeben und den Code als SMS erhalten. Die eMail selbst wird dabei immer als Standard-Auswahl und Option bleiben.

-----

Sonst, hast du mal den Spam-Filter deines eMail-Anbieters bzw eMail-Programms gescheckt? Vielleicht ladet sie im Spam-Ordner bzw kommt deswegen erst gar nicht an.

PS ... Vielleicht kannst du den 2FA auch vom Support selbst deaktivieren lassen? Hier müsstest du mal nachfragen, das weiß ich so leider nicht.

-----

Der Support ist von Mo-Sa und von 9:00-21:00 Uhr zu erreichen.

https://help.ea.com/de/contact-us

Wähle hier zB: Origin > PC oder Mac > Mein Konto verwalten > Verwaltung der Sicherheitseinstellungen > Kontaktoption wählen

Ich hoffe, es klappt.

• Im Spamordner sind die Mails nicht gelandet, weder bei der alten, noch bei der neuen E-Mail Adresse. Als ich den Support gefragt habe, ob ich die 2FA. abschalten könne, meinten die, dass ich dann gar keinen Zuvgriff mehr auf mein Konto hätte. Keine Ahnung ob dein Lösungsvorschlag funktioniert, das muss ich jetzt erst einmal ausprobieren.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @criminxlhaze,

also Zugriff auf dein Konto hättest du natürlich auch ohne 2FA. Springender Punkt ist jedoch, dass um so etwas wie die Companion App zu nutzen bräuchte man es noch.

Der Support sollte dir jedoch noch am besten mit deinen Verifizierungscodes weiterhelfen.

Ich kann dir allerdings noch einen kleinen Tipp geben. Versuche bitte mal eine 2. sekundäre Email Adresse einzurichten und dir die Codes dorthin senden zu lassen.
    https://myaccount.ea.com/cp-ui/aboutme/index?gameId=ebisu&locale=de_DE

-Vendcera

• Habe genau das selbe problem wie soll man denn eine zweite email hinzufügen wenn ihr selbst dafür einen bestätigungscode wollt ? ihr seit so lustig das ist nicht mehr normal seitdem ihr auf die ea app gewechselt seit nurnoch probleme codes kommen nicht an etc

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @Eisschnitchen,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Am besten kannst du diesbezüglich mal den EA Support kontaktieren, die auch für dich noch eine 2. E-Mail Adresse hinzufügen können.
    Ansonsten, sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,386 PostsLatest Activity: 11 hours ago