Verifizierungscode per Mail kommt nicht an
Moin,
ich habe bereits seit mehreren Jahren das Problem, dass ich mich weder in der FUT Web App einloggen kann, noch in der Companion App fürs iPhone. Das liegt daran, dass man seine Identität bestätigen muss. Das Problem ist aber, dass ich die dafür benötigten Verifizierungscode nicht per E-Mail zugeschickt bekomme. Ich habe mich deshalb auch schon öftes mit dem EA Support auseinander gesetzt, doch nie hat es was gebracht. Ich bekam zwar mal einen Backup Code vom Support, welcher auch funktioniert hat, allerdings war dies beim nächsten Einloggen wieder hinfällig und ich musste wieder meine Identität bestätigen, was ja wie oben schon erläutert nicht funktioniert. Der Support hat gesagt, dass ich in Zukunft wieder V-Codes per E-Mail erhalten werde. allerdings ist das nicht der Fall. Ich hab auch schon alles mögliche probiert. Sei es das Passwort zu ändern (schon mehrmals), den Support zu kontaktieren (auch schon mehrmals) und sogar die E-Mail Adresse habe ich schon geändert. Doch nicht einmal das hat funktioniert und ich bekomme immer noch keine V-Codes per E-Mail zugeschickt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch machen soll, außer das Problem hier noch einmal zu schildern. Ich hoffe es gibt hier jemanden, der genau dieses Problem schon mal hatte und mir helfen kann.
Liebe Grüße.
Hallo @criminxlhaze,
also Zugriff auf dein Konto hättest du natürlich auch ohne 2FA. Springender Punkt ist jedoch, dass um so etwas wie die Companion App zu nutzen bräuchte man es noch.
Der Support sollte dir jedoch noch am besten mit deinen Verifizierungscodes weiterhelfen.
Ich kann dir allerdings noch einen kleinen Tipp geben. Versuche bitte mal eine 2. sekundäre Email Adresse einzurichten und dir die Codes dorthin senden zu lassen.
https://myaccount.ea.com/cp-ui/aboutme/index?gameId=ebisu&locale=de_DE
-Vendcera