Forum Discussion
Freunde-Pass für Split Fiction
Lade eine:n Freund:in ein, mit dem Freunde-Pass kostenlos online zu spielen. Solange eine:r von euch das Spiel besitzt, können beide spielen!
Was ist der Freunde-Pass?
Split Fiction ist ein echtes Koop-Abenteuer, das du mit zusammen mit einer anderen Person erlebst. Mit dem Freunde-Pass kannst du eine:n Freund:in einladen, kostenlos mit dir zu spielen, wenn du das Spiel besitzt.
So erhältst du den Freunde-Pass
Lade eine:n Freund:in ein, kostenlos mit dir im Online-Koop zu spielen – jetzt inklusive Crossplay!
- Ich besitze Split Fiction
- Freund:in installiert den Freunde-Pass auf der ausgewählten Plattform
- Ich schicke eine Einladung an deine:n Freund:in, die/der dann die Ingame-Einladung annimmt
- Ihr spielt das ganze Spiel zusammen
Split Fiction ist verrückt, wild – und dafür da, geteilt zu werden. Macht euch bereit, zusammen jedes Hindernis zu überwinden.
Kann ich Freund:innen nur auf derselben Plattform einladen, Split Fiction mit mir zu spielen, oder kann plattformübergreifend gespielt werden?
Split Fiction und der Freunde-Pass unterstützen plattformübergreifendes Spielen! Wenn du beispielsweise auf Xbox Series S|X spielst, kannst du eine:n Freund:in einladen, die/der auf PC oder PlayStation 5 spielt.
Wie lade ich jemanden zum plattformübergreifenden Spielen ein?
Wenn du eine:n Freund:in zu einem Online-Spiel einlädst, wähle die Option „EA-Freundesliste“, um auf deine EA-Freundesliste im Spiel zuzugreifen. Du kannst das EA-Konto eines Freundes/einer Freundin im Spiel deiner EA-Freundesliste hinzufügen und ihn/sie dann zum Crossplay einladen. Um Crossplay-Einladungen zu erhalten, muss Split Fiction laufen, während du bei einem EA-Konto im Spiel angemeldet bist. Wenn die Option „EA-Freundesliste“ nicht verfügbar ist, überprüfe, ob Crossplay im Optionen-Menü des Spiels (auf PlayStation) oder in den Privatsphäre-Einstellungen deines Kontos (auf Xbox) aktiviert ist.
Ist der Freunde-Pass ähnlich wie der Freunde-Pass, der in „It Takes Two“ angeboten wird?
Ja! Mit dem Freunde-Pass kannst du kostenlos mit einem Freund/einer Freundin spielen. Wenn eine:r von euch die Vollversion besitzt, könnt ihr das gesamte Spiel zusammen spielen.
Ist der Freunde-Pass ein einmaliger Code, mit dem nur ein:e Freund:in eingeladen werden kann, oder kann ich als Host neue Freund:innen einladen?
Jede:r kann den Freunde-Pass auf jeder Plattform kostenlos herunterladen. Spieler:innen mit dem Freunde-Pass können die Vollversion nur in einer Online-Sitzung mit jemandem spielen, der die Vollversion gekauft hat. Wenn du die Vollversion besitzt, kannst du Split Fiction mit so vielen Freund:innen nacheinander spielen, wie du willst.
Ist der Freunde-Pass auf allen Plattformen verfügbar?
Der Freunde-Pass ist auf allen Plattformen verfügbar, auf denen Split Fiction angeboten wird: PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S.
Benötige ich eine Xbox Game Pass-Mitgliedschaft, um den Online-Koop auf Xbox Series X|S zu spielen?
Ja, beide Spieler:innen benötigen ein Xbox Game Pass Core- (bisher Xbox Live Gold) oder ein Service-Abonnement der Plattform, um den Online-Koop zu spielen. Spieler:innen auf PC benötigen kein Abonnement, um online zu spielen.
Gibt es eine Demo-Version für Freunde-Pass-Spieler:innen wie in It Takes Two?
Ja! Mit dem Freunde-Pass kannst du eine Demo der ersten Spiel-Levels spielen. Die Demo kann im lokalen Couch-Koop oder online zwischen zwei Spieler:innen mit dem Freunde-Pass gespielt werden. Die Fortschritte, die während des Spielens der Demo gemacht wurden, werden übernommen, sobald die Vollversion gekauft wurde.
„Benötigen beide Spieler:innen ein First-Party-Konto, um den Freunde-Pass nutzen zu können?“
Ja, für das Online-Spiel ist ein Konto für die Plattform erforderlich, auf der du das Spiel spielst (z. B. ist ein Xbox Live-Konto erforderlich, um auf Xbox online zu spielen).
Benötigen beide Spieler:innen EA-Konten, um den Freunde-Pass nutzen zu können?
Ja, für Online-Spiele muss ein EA-Konto mit deinem Plattformkonto verknüpft werden. Wenn du bereits in der Vergangenheit ein EA-Konto für ein anderes EA-Spiel erstellt und verknüpft hast, wirst du automatisch bei deinem EA-Konto angemeldet.
Kann man den Couch-Koop auch offline spielen?
Für den lokalen Koop-Modus ist keine Internetverbindung erforderlich. Das Spiel kann offline mit zwei Controllern oder einem Controller und einer Tastatur und Maus gespielt werden (nur auf PC). Für das Offline-Spiel ist kein EA-Konto erforderlich.
Werden meine Fortschritte übernommen, wenn ich das Spiel kaufe, nachdem ich mit dem Freunde-Pass gespielt habe?
Ja, alle Fortschritte aus dem Freunde-Pass werden in die Vollversion übernommen.
Welche Vorteile bietet der Besitz der Vollversion gegenüber dem Spielen über den Freunde-Pass?
Für den lokalen Koop-Modus ist keine Internetverbindung erforderlich. Wenn du den Freunde-Pass nutzt, kannst du die Vollversion nur dann spielen, wenn du in einer Online-Sitzung mit einem Freund/einer Freundin spielst, der/die die Vollversion gekauft hat. Erfolge und Trophäen können nur von Spieler:innen freigeschaltet werden, die die Vollversion gekauft haben.
Wenn ich eine:n andere:n Freund:in zum Spielen einlade, sind wir dann dazu gezwungen, das Spiel von vorne zu starten?
Der/die Spieler:in, der/die die Onlinesitzung hostet, bestimmt, ab welchem Punkt gespielt wird. Beim Hosting kannst du wählen, ob du ein neues Spiel starten, den letzten Spielstand deiner letzten Spielsitzung fortsetzen oder ein beliebiges bereits erreichtes Level aus der Kapitelauswahl spielen möchtest. Du kannst das Spiel von deinem aktuellsten Spielstand aus jederzeit fortsetzen, auch wenn du mit einem anderen Freund/einer anderen Freundin als zuvor spielst.
About Andere EA Spiele
Recent Discussions
- 3 days ago
- 4 days ago
- 6 days ago
- 10 days ago