OK, Problem mehr oder weniger gelöst.
Genau wie damals bei Far Cry 4 war es tatsächlich der Prozessor. Far Cry 4 setzte damals einen Quad Prozessor voraus.
Es startete ebenfalls nicht auf meinem Rechner, was daran lag, das dem Spiel nicht einmal die Treiber für meinen Prozessor beigefügt waren.
Genau das gleiche ist wohl bei Titanfall 2 der Fall, es kann mit meinem Prozessor schlichtweg nix anfangen.
Die Lösung ist genau die gleiche wie damals bei Far Cry 4: Dem Spiel per Inject bei Start die fehlenden Treiber mitzugeben und schon läuft das Game einwandfrei.
Die Lösung hab ich heute nach erneuter Recherche auf englischsprachigen Seiten gefunden.
Die Lösung wurde dort in einem Rutsch mit 2 weiteren EA Games genannt (die ich noch nicht besitze), die genau das gleiche Problem haben.
Ich frag mich nur, wieso die Entwickler den Prozessor von vorneherein ausschließen, denn das Game läuft ja im Grunde fast Problemlos, sprich, es läuft überraschend Flüssig, obwohl ich die Voraussetzungen ja nicht erfülle und mach verdammt viel Spaß :D
Egal, jetzt komme ich endlich in den Genuss der Singleplayer Kampagne, die ich damals schon im ersten Titanfall vermisst habe. Der Multiplayer interessiert mich nach wie vor nicht.