Kritikpunkte und Anregungen zu GW2
Hallo alle zusammen...
Nach einigen Wochen, die ich nun mit GW2 verbracht habe möchte ich hier die Möglichkeit nutzen und über einige Dinge schreiben die mich an dem Spiel leider sehr stören, wenn nicht sogar richtig nerven :/
- Ist das so gewollt, das die Helden und Bosse auf dem Hinterhofkampfplatz fast ausschließlich nur den menschlichen Spieler attackieren und dabei eine Trefferquote von 99% haben? KI-Ingenieure oder KI-Allstars können einen sogar vom anderen Ende der Map noch treffen!
Ich finde es schon recht nervig, wenn ich mit einer Erbsenkanone unterwegs bin und mich 2 Yeti-Bosse, ein Allstar, ein Wissenschaftler und ein Ingenieur gleichzeitig angreifen und ich nach 5 Sekunden keine HP mehr habe! Es wäre wünschenswert wenn die Gegner zumindest öfter mal daneben schießen würden und nicht fast jeder Schuss auf den menschlichen Spieler auch ein direkter Treffer wäre!
- Mir ist aufgefallen, das seit dem ersten Patch mit dem "Graveyard Variety"-Pack die Trefferzonen der Gegner nicht mehr stimmen! Man kann nur auf ca. 75% der Oberfläche eines Helden einen Treffer setzen und es ist schon komisch, dass wenn ich einem Allstar aus nächster Nähe in den breiten Rücken schieße, dass er dann erst nach dem 3. oder 4. Treffer das erste mal Schaden nimmt. Schließlich haben die Spielfiguren ja keine Panzerung. Das ist frustrierend...bitte lasst das korrigieren.
- Es stört, das die Super Brainz-Klasse beim Twist-Angriff an einer Pflanze quasi kleben bleibt. Man hat ja kaum eine Chance, sich noch mal zu retten.
- Noch ein Beispiel, das die KI zu viel Spielraum hat: Wenn ich mit einem Schnapper einen Ingenieur einschleime, kann der KI-Ingi trotzdem seine Lähmfähigkeit einsetzen, während ich wenn ich den Ingenieur spielen würde das nicht kann, so lange der Schnapper-Schleim an meiner Spielfigur klebt. Das sollte auch bitte korrigiert werden.
- Wie sieht es eigentlich mit neuen Maps für GW2 aus bzw. werden weitere Karten aus dem ersten Teil noch recycled oder gar komplett übernommen und als DLC bereit gestellt? Die alten Maps waren ja allesamt auch sehr gut zu spielen.Auf jeden Fall brauchen wir mehr Maps für die Revierübernahme!
Dazu die Frage, was passiert eigentlich mit GW1?? Irgendwann werden doch sicher die Server abgestellt und dann ist das Spiel ja komplett unbrauchbar wegen des Online-Zwangs o.O Da sollte vielleicht noch ein Offline-Patch nachgeschoben werden.
- Ich würde mir wünschen, das es noch mehr Interaktivität auf dem Hinterhofkampfplatz geben würde, z.B. mehr Nebenmissionen, ein Fußballspiel gegen Bots oder mit meinen Online-Freunden, neue Kisten und Gimmicks (hab alle offen, alle Zwerge und Schneekugeln auch schon gefunden)...und Gegner, die auch mal daneben schießen ;-)
Auch wäre es nicht verkehrt, wenn man als Spieler noch einen Anreiz hätte seine Meister-Chars weiter zu spielen. Da man ja keine XP mehr gutgeschrieben bekommt, muss ich meine Meister quasi in der Ecke stehen lassen :/ Kann man die XP nicht z.B. in Münzen umwandeln, wenn man mit einem Meister spielt?
- Hinweis: In den letzten Tagen traten vermehrt Probleme auf: Lags auf den Servern, Zielerreichungen für die Aufträge wurden nicht anerkannt, ich hatte einige Game-Freezes und sogar komplette Abstürze mit Fehlermeldung, Schnapper laggen immer wenn sie einen Gegner verschlungen haben (warpen quasi immer zwei Meter nach links oder rechts von ihrer ursprünglichen Position).
- Nur mal eine Idee für die Zukunft: Wenn neue Maps anstehen sollten, wie wäre es mit Fahrzeugen à la Battlefield? Das man z.B. seine Zombie-Kameraden in einem Jeep oder Helikopter zum nächsten Garten transportieren kann 😉
Das war es erst mal für heute...
Ich will hier nicht den Miesepeter raus hängen lassen wegen der ganzen Kritik, die ich an dem Spiel übe. In vielen Punkten macht mir GW2 Spaß und einige der neuen Klassen finde ich richtig gut (Kernel Korn ist einfach nur super gelungen), aber manche Bugs und Einstellungen in dem Spiel verderben es mir manchmal und ich mach GW1 wieder an...das war weniger kompliziert :D
LG Micha
- Anonymous10 years ago
Hey @MikeGreen82,
vielen Dank für Dein Feedback. Wir sind wirklich immer gerne daran interessiert (gerade ich als Community Manager), die Meinung unserer Community zu hören.
Ich kann Dir logischerweise nicht versprechen, dass sich dieses oder jenes ändern wird. Was ich Dir aber versprechen kann ist, dass Dein Feedback gelesen und verstanden wurde und verarbeitet sowie weitergeleitet wird. 🙂
Cheers,
Val