Mysteriöses Portal oder wie verscherze ich es mir mit meinen Spielern
Ich muss das jetzt mal echt loswerden....
Schlüssel: Wir PC-User spielen jetzt seit Beginn wirklich jedes Mysteriöses Portal-Spiel mit. (Müsste glaub ich Runde 7 in Summe sein)
Wir waren Anfangs mit 6 Leuten mit (mehr oder weniger) Begeisterung bei den Spielen dabei. Jetzt aktuell sind wir nur noch zu zweit...und wieso das ganze....keine Schlüssel...jetzt hat heute auch der letzte Buddy aus meiner Freundesliste erneut keinen Schlüssel erhalten und so wie ich ihn kenne, wird das auch das letzte Mal gewesen sein...den stumpfes farmen -> nein ich schreib es nicht.....-> Es soll Spaß machen und dazu sollten Spiele ja eben auch da sein.
Thema Farmen: Es ist absolut toll, wenn immer wieder Spieler nur in irgend einer Ecke rum stehen oder laufen völlig orientierungslos durch die Maps um nicht gekickt zu werden. Und alles nur fürs besinnungslose farmen
Aktuelles Beispiel gefällig? Piraten vs. Kakteen: Eben gespielt und ein paar Dullies laufen ohne nach links oder rechts zu schauen zielorientiert durch das Aquacenter durch ohne auch nur einen Schuss abgegeben zu haben...gegenüber steht dann die Kakteen, die einfach nur draufhalten bzw. die Minen platzieren muss...vermutlich alles Absprachen....so es macht aktuell immer weniger Spaß...
Oder dieses: Katzen vs. Dinos, wo die "Mitspieler" einfach stumpf sich selbst sich in den Abgrund stürzen oder beim Start stehen bleiben bis irgendwann der erlösende Kill vom gegenerischen Team erfolgt ist...besonders toll, wenn das eigene Team komplett bis zum Vorletzen abgeschossen ist und alle genervt zusehen, wie dieser Dullie rumsteht und absolut nichts macht....sehr frustierend und nicht gerade ein Grund zur Freude...
Boss-Jagd bzw. Teamplay: Gab es früher mal, aber heute ist jeder eine "One-Man-Show" und das trifft nicht nur die Newbies. Bestes Beispiel die Kürbis-Jagd. Aus meiner Sicht ein wirklich gute Spielidee (wenn nicht sogar die Beste bisher!!) Die wenigesten haben es Verstanden was zu tun ist, selbst Hinweise per Chatversuche werden Kommentarlos ignoriert. So kann eine Randomlobby so gut wie nie gewonnen werden. WIESO gibt es kein kleines Tutorial, meinetwegen als Brief im Postkasten, ist das so schwer?
Zum Teamplay allgemein habe ich in der Vergangenheit schonmal was geschrieben; Wenn ich z.B. eine Heilerklasse spiele, wieso heile/wiederbelebe ich nicht? Die einfachsten grundiegenden Dinge sind bei vielen nicht verstanden worden. Selbes Spiel bei den anderen Klassen. Es ist zum Haare raufen gerade wenn die Freunde nicht mehr an Portalspielen teilnehmen und lieber Revier spielen.
Es ist absolut ernüchternd, nein irgendwie erschreckend, wie ein wirklich tolles und großartiges Spiel anscheinend zum Sammelsuchtspiel mutiert und dadurch
letztlich die "guten aktiven" Spieler verliert.
Ich muss es leider sagen....aber bei den Portal-Spielen muss sich was ändern!