10 years ago
Partyvarianten after Patch
Hallo Community,
ich wollte mal abseits von den ganzen Rosie/Wicht Themen und deren Änderungen mit dem Patch mal eure Meinungen zu den Änderungen der Partyvarianten hören bzw. diskutieren. Ich werde am Ende mal meine aktuellen Beobachtungen auflisten.
Zuerst: Was hat der Patch geändert?
Der Patch hat den Schaden aller Partyvarianten verringert.
Doch warum? Gab es hierzu Beschwerden? Mir sind jedenfalls keine aufgefallen.
Bei den Partyvarianten handelt es sich um legendäre Varianten.
Das heisst: Durch das Sammeln von Abschussserien lösen diese einen kurzzeitigen Buff aus, welcher diese verstärkt. In diesem speziellen Fall nennt sich das ganze Partyzeit und während dieser bewegt man sich schneller und macht mehr Schaden.
Damit man in die Partyzeit kommt bedarf es 4 Abschüsse von Spielern.
Soweit, sogut.
Durch den Patch wurde der Schaden jedoch soweit verringert, dass die Partyvarianten OHNE Partyzeit weniger Schaden machen als die normalen Varianten.
Mit der Partyzeit aktiv kommen sie nun gerade mal so an den Schaden der normalen Varianten, selten machen sie geringfügig mehr Schaden.
Das bedeutet also, dass ich als Partyvarianten mit merkbar weniger Schaden erstmal 4 Kills ohne zu sterben sammeln muss, um von der Performance her auf ein Level mit den Standardvarianten zu kommen.
Was mir dadurch effektiv bleibt ist der Boost für meine Bewegungsgeschwindigkeit mit einem netten Leuchteffekt, einer einzigartigen Optik und dem Einspielen eines Partyliedes während Partyzeit aktiv ist.
Das kann für mich nicht wirklich die Definition eines legendären Charakters sein.
Zur Veranschaulichung hier mal meine Beobachtungen mit den Partyvarianten, welche ich bereits freigespielt habe, im Vergleich zu den entsprechenden normalen Varianten:
Modus: Hinterhofkampfplatz
Schwierigkeit: Normal
Upgrades: keine
Partycitron:
Ohne Partyzeit: 3-4 Schaden kritisch
Mit Partyzeit: 6 Schaden kritisch
Citron: 5-6 Schaden kritisch
Partypirat:
Ohne Partyzeit:
Schrotschuss 30 Schaden kritisch
Fernglasschuss 21 Schaden kritisch
Mit Partyzeit:
Schrotschuss 32 Schaden kritisch
Fernglasschuss 45 Schaden kritisch
Pirat:
Schrotschuss 35 Schaden kritisch
Fernglasschuss 27 Schaden kritisch
Partybrainz:
Ohne Partyzeit:
Nahkampf 5/15/35 Schaden
Strahl 3-4 Schaden
Mit Partyzeit:
Nahkampf 7/22/52 Schaden
Strahl 6 Schaden
Super Brainz:
Nahkampf 10/20/45 Schaden
Strahl 5 Schaden
Man sieht hier also deutlich das der Schaden außerhalb der Partyzeit weit unter dem der Standardvarianten liegt und nur in der Partyzeit teilweise etwas mehr Schaden gemacht wird. Eher kommt man dank der Partyzeit auf das Niveau der Standardvarianten.
Ich frage mich momentan einfach warum diese Änderung vorgenommen wurde. In den Patchnotes gab es zu diversen Änderungen (z.B. zu Rosie, Wicht & Mais) Infos zum Wieso & Weshalb.
Bei den Partyvarianten kommentarlos: Der Schaden wurde verringert.
Was sind eure Meinungen?
ich wollte mal abseits von den ganzen Rosie/Wicht Themen und deren Änderungen mit dem Patch mal eure Meinungen zu den Änderungen der Partyvarianten hören bzw. diskutieren. Ich werde am Ende mal meine aktuellen Beobachtungen auflisten.
Zuerst: Was hat der Patch geändert?
Der Patch hat den Schaden aller Partyvarianten verringert.
Doch warum? Gab es hierzu Beschwerden? Mir sind jedenfalls keine aufgefallen.
Bei den Partyvarianten handelt es sich um legendäre Varianten.
Das heisst: Durch das Sammeln von Abschussserien lösen diese einen kurzzeitigen Buff aus, welcher diese verstärkt. In diesem speziellen Fall nennt sich das ganze Partyzeit und während dieser bewegt man sich schneller und macht mehr Schaden.
Damit man in die Partyzeit kommt bedarf es 4 Abschüsse von Spielern.
Soweit, sogut.
Durch den Patch wurde der Schaden jedoch soweit verringert, dass die Partyvarianten OHNE Partyzeit weniger Schaden machen als die normalen Varianten.
Mit der Partyzeit aktiv kommen sie nun gerade mal so an den Schaden der normalen Varianten, selten machen sie geringfügig mehr Schaden.
Das bedeutet also, dass ich als Partyvarianten mit merkbar weniger Schaden erstmal 4 Kills ohne zu sterben sammeln muss, um von der Performance her auf ein Level mit den Standardvarianten zu kommen.
Was mir dadurch effektiv bleibt ist der Boost für meine Bewegungsgeschwindigkeit mit einem netten Leuchteffekt, einer einzigartigen Optik und dem Einspielen eines Partyliedes während Partyzeit aktiv ist.
Das kann für mich nicht wirklich die Definition eines legendären Charakters sein.
Zur Veranschaulichung hier mal meine Beobachtungen mit den Partyvarianten, welche ich bereits freigespielt habe, im Vergleich zu den entsprechenden normalen Varianten:
Modus: Hinterhofkampfplatz
Schwierigkeit: Normal
Upgrades: keine
Partycitron:
Ohne Partyzeit: 3-4 Schaden kritisch
Mit Partyzeit: 6 Schaden kritisch
Citron: 5-6 Schaden kritisch
Partypirat:
Ohne Partyzeit:
Schrotschuss 30 Schaden kritisch
Fernglasschuss 21 Schaden kritisch
Mit Partyzeit:
Schrotschuss 32 Schaden kritisch
Fernglasschuss 45 Schaden kritisch
Pirat:
Schrotschuss 35 Schaden kritisch
Fernglasschuss 27 Schaden kritisch
Partybrainz:
Ohne Partyzeit:
Nahkampf 5/15/35 Schaden
Strahl 3-4 Schaden
Mit Partyzeit:
Nahkampf 7/22/52 Schaden
Strahl 6 Schaden
Super Brainz:
Nahkampf 10/20/45 Schaden
Strahl 5 Schaden
Man sieht hier also deutlich das der Schaden außerhalb der Partyzeit weit unter dem der Standardvarianten liegt und nur in der Partyzeit teilweise etwas mehr Schaden gemacht wird. Eher kommt man dank der Partyzeit auf das Niveau der Standardvarianten.
Ich frage mich momentan einfach warum diese Änderung vorgenommen wurde. In den Patchnotes gab es zu diversen Änderungen (z.B. zu Rosie, Wicht & Mais) Infos zum Wieso & Weshalb.
Bei den Partyvarianten kommentarlos: Der Schaden wurde verringert.
Was sind eure Meinungen?