Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

Ps4 Verbindung zu EA Server nicht möglich - geht aber bei GW1??

Kann bei GW2 keine Verbindung zu EA-Servern herstellen mit PS4. GW1 läuft hingegen problemlos, ebenso Anmeldung bei PSN. Ich habe Fritzbox 7490, das Problem scheint die Portfreigabe UDP 49152-65535 zu sein. Fritzbox hat UDP 50000-50031 für Internettelefonie reserviert, mein Versuch der Portfreigabe an Fritzbox führt zu Fehlermeldung "Konflikt mit interner Regel. AVM sagt, diese Ports könnten nicht für andere Anwendungen freigegeben werden, Problem liege bei den Anforderungen des Spiels nach der o.g. Portfreigabe . Ich frage mich, wie das sein kann, eine Fritzbox 7490 ist doch ein gängiger Router. Interessant ist, dass ich GW1 problemlos online spielen kann, d.h. Verbindung zu EA-Servern ist kein Problem.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann, damit mein Sohn endlich das Spiel nutzen kann? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!! Anbei noch ein Screenshot der Fehlermeldung.

10 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Moin DestroyerFX,

danke für deine schnelle Rückmeldung.

Laut Fritzbox 7490, Menü Diagnose-Sicherheit werden bestimmte von GW2 benötigte Ports (UDP 49152-65535) für Internettelefonie verwendet, siehe Auszug aus dem Eintrag (v.a. die letzte Zeile sorgt für Konflikt):

FRITZ!Box-Dienste

Übersicht der geöffneten Ports für den Zugriff aus dem Internet:

Geöffnete Ports              Verwendete Protokolle               FRITZ!Box-Dienst           

5060      UDP, TCP, IPv4 Telefonie (SIP)   Bearbeiten

8089      TCP, IPv4             Anbieter-Dienste (TR069)             Bearbeiten

50000-50031      UDP, IPv4           Telefonie (RTP)                  Bearbeiten

Zu deinen Fragen:

FritzOS: Installiertes FRITZ!OS: 06.51 - das ist die aktuelle Version, hab update-check gemacht.

Mietgerät: Ja, ist ein Mietgerät von O2

Viele Grüße und danke für weiteren support

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Da mir die Hotlines von EA, AVM und O2 keine Lösung für dieses Problem bieten können, werde ich das Spiel GW PvZ2 unter diesen Umständen zurückgeben müssen, da ich es nicht zum Laufen bringe...

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

habe das selbe problem mit der Fehlermeldung wie hier im screenshot gepostet.

Habe Nat Typ2 im Conection Status der Ps4.

Andere Spiele laufen problemlos. Mein Origin Konto ist mit psn verbunden.

Router : tc7200.u

Anbieter Unity Media

Bitte um Hilfe.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Das Problem bei mir ist, das ich nicht mal Singelplayer modus starten kann. Ich komme nicht mal ins Spiel rein.

Dachte auch das wären die Server. Hab das Spiel seid 3 Tagen und schaffe es zu keiner Uhrzeit nicht mal um 5,30 morgens mich einzuloggen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Das hört sich dann aber nach einem Port Fehler an. Zumindest die Verbindung zu EA sollte funktionieren.

Was für einen Router nutzt du genau? Schau mal hier: http://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Playstation-4-Mulitplayer-Serverprobleme/m-p/5269733#U5269733

Ich habe dort von EA einen Link gepostet mit genauer Anleitung. Bastel die mal ab. Seitdem ist es auch bei mir deutlich besser, habe aber trotzdem hin und wieder die Verbindungsfehler im Matchmaking

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hab jetzt viel in den Foren gelesen.

Port Freigabe lässt sich nicht machen da bei Unitymedia generel nur IPv6 anschlüsse sind. Da lassen sich keine Ports freigeben. Dazu wäre ein IPv4 Anschluß nötig.

Kann wer die Hotline Nummer von EA posten will es noch ein letztes mal versuchen ansonsten werde ich das spiel zurückbringen müssen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

EA wird dir leider nicht mehr sagen können wie ich dir bereits mit der Anleitung gepostet habe. Ich stande selbst mit EA bereits sehr oft in Kontakt.

IPV6 ist fürs zocken momentan sowieso sehr sehr schlecht, hatte nur Probleme auf IPV6. Entweder Unitiy Media kontaktieren und diese Anfragen ob eine IPV4 Lösung möglich ist, oder zumindest IPV6 und IPV4 DUAL Stack.

Ansonsten eine Fritz!Box kaufen oder einen Wolflink SMAUG und den Unity Media Router so umstellen das dieser nur als Bridge dient, dann hast du wenigstens etwas mehr Kontrolle.

Liebe Grüße

Caddyrn

• Ich habe aus verzfeifelung einfach Mal Hotspot vom Handy an gemacht meine PS 4 dann darüber verbunden Spiel gestartet und paff läuft. Dann wieder über mein normales W-lan verbunden und läuft immer noch ich hoffe das klappt bei euch auch

About Plants vs. Zombies™ Franchise Diskussionen

Zombies versuchen in dein Haus einzudringen? Halte sie im Schach und diskutiere die besten Gartentechniken im Community-Forum.1,531 PostsLatest Activity: 2 days ago