Forum Discussion

AndyShaman's avatar
10 years ago
Solved

Serverwartung = Kammerjäger?

Da am Dienstag die Server gewartet werden, stellt sich nicht nur mir die Frage: geht man auch der Bugplage an den Kragen? In Anbetracht der Tatsache, dass ich keine Bugliste finden kann, bin ich derzeit skeptisch. Ich bin in der Regel ein sehr nachsichtiger Mensch, der ruhig und gelassen bleibt. Doch in Anbetracht der Tatsache, dass sich bezüglich aller Post über das Spiel bisher niemand mehr dazu äußert (seit dem ersten Patch) ist schlichtweg ein Unverschämtheit und ich spiele mit dem Gedanken, mich an meinen Händler wegen einer Minderung zu wenden (der MS ist) und zugleich auf die Zustände hier hinzuweisen. Ich weiß, dass geht denen hier am Hinterteil vorbei, aber erstens: schweigen ist nicht und zum anderen werde ich in Zukunft jeden Titel dieses Unternehmens erst dann kaufen, wenn es spielbar ist.

Ich habe viel Geld bezahlt für ein Spiel, was einen auf Grund der Bugs immer mal wieder die Laune stielt, einfach weil es nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte. Doch es interessiert keinen, man sitzt es aus. Meine derzeitigen Empfehlungen an alle die ich kenne lautet derzeit: Finger weg, ihr ärgert euch nur. Unter den derzeitigen Umständen wird es auch keine weitere positive Empfehlung geben, auch wenn vieles toll ist. Aber die Spielbarkeit bleibt auf der Strecke, manche Charaktere voran zu bringen gleicht einem Albtraum.

Ich mag jetzt nur einer sein, doch bisher hat wirklich jeder, mit den ich derzeit gespielt habe (gestern alleine 4 neue Partys) einen echt dicken Hals und sieht die Sache so wie ich. BF5 ist derzeit erst einmal vom Tisch, über einen Kauf wird erst nachgedacht, wenn es verramscht wird. Nochmal 70 oder 80 Euros fürs Ärgern zu berappen da steht mir nicht der Sinn nach. Eben so wenig, wie all die ganzen Bugs noch weiter aufzuführen....

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hey @MadebyTille @AndyShaman

schaltet mal beide bitte 'nen Gang runter. @EA_Stefan und ich lesen JEDEN einzelnen Beitrag im Board. 

Allerdings ist nicht alles was ihr einen Bug nennt, auch wirklich ein Bug. Vieles können auch durch die Grafikkarte verursachte kleinere Grafikfehler sein, oder kleine rubber lags die es erscheinen lassen, als mache etwas keinen Schaden und, und und. 

Cheers, 
    Val

7 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo,

geht es hier nicht eher um die Information was bei der Serverwartung passiert ist? Es wird angekündigt, aber keiner weiß warum...

Und welche Bug´s gemeint sind, sieht man in einigen anderen Thread´s die schon offen sind :D

MfG

• @EA_Valgard, ich meine all die Bugs die ich in dem Beitrag Bugs & Co gepostet habe und das sind nicht wenige. Schon interessant, dass das anscheinend keiner zur Kenntnis genommen hat...im Grunde genommen ist deine Frage zugleich die Antwort: wenn niemand gelesen hat, das es Bugs gibt, wird man auch keine bekämpft haben....und erklärt auch, warum der Brainz mit seiner Faust oft keinen Schaden macht: weil die Fehler noch da sind...heute Morgen wohl gemerkt....

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hey @MadebyTille @AndyShaman

schaltet mal beide bitte 'nen Gang runter. @EA_Stefan und ich lesen JEDEN einzelnen Beitrag im Board. 

Allerdings ist nicht alles was ihr einen Bug nennt, auch wirklich ein Bug. Vieles können auch durch die Grafikkarte verursachte kleinere Grafikfehler sein, oder kleine rubber lags die es erscheinen lassen, als mache etwas keinen Schaden und, und und. 

Cheers, 
    Val

• Fakt aber ist: der nervigste Bug ist immer noch da: Treffer die nicht zählen, obwohl getroffen wird... der gleiche Effekt gilt auch für den Brainz, Fäuste die treffen aber keinen Schaden machen... dieses Spiel ist ein Shooter und was bleibt übrig, wenn das shooten nicht funktioniert? Ich hab Clips, da stehe ich hinter dem Gegner, in Kussweite und brauche 4x nachladen, um den down zu bekommen.... einfach weil die nicht gewertet werden...

@EA_Valgard Vlt ist der Ton barsch, aber wir weisen immer darauf, das wir auf ein Feedback warten und sich niemand dazu äußert... und wenn dann gefragt wird: welche Bugs, was meint ihr, wie man sich da vor kommt? Und ich habe meine Worte durchdacht und versucht, meiner Ärger in gesellschaftlich anerkannten Worten rüber zu bringen... ohne jemanden nahe zu treten oder ernsthaft zu beleidigen...

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Ich habs aufgegeben.....
    Wir haben uns die finger wundgeschrieben und noch nichtmal ein feedback bekommen.
    Hatte mal aber jemand was lobendes erwähnt, kam in kürzester zeit ne antwort.
    Und natürlich wird der ton irgendwann etwas rauer, wenn man sich nicht ernstgenommen fühlt.
    Wir haben viel geld ausgegeben für etwas was nicht richtig läuft.

Dann wird auch noch gefragt welche bugs wir meinen, obwohl die mods doch alle beiträge lesen.
    Das ist sehr frustrierend und man kommt sich irgendwie nicht ernstgenommen und vereimert vor.

An der graka kanns bei andy und mir nicht liegen, da wir auf der x1 spielen.
    An lags kann ich auch nicht glauben, da ich solche probleme seit der allerersten xbox nicht hatte.

Ich habe das spielen schon vor ca 14 tagen bis auf weiteres eingestellt. Das war auch für eine lange zeit das letzte ea spiel das für den vollen preis gekauft habe.

Zum glück warten noch halo 5, fallout 4, alien isolation und dank gameware nun auch noch rise of the tomb raider auf mich.
    Ist also nicht so das ich nichts zu spielen hätte ;-)
  • Ich kann Deinen Frust nachvollziehen, denn es gibt hier unzählige Threads mit aufgelisteten Bugs. Viele Bugs werden von mehreren Usern beschrieben, was also nicht an den einzelnen Clients liegen kann sondern am Spiel. Aber wenn man selber zum Beispiel einen Mod taggt (@EA_Valgard) und nichts passiert wird man irgendwann sauer, verständlich. Hier ist zum Beispiel ein großer Thread mit Bugs:

http://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussionen/Nervige-Bugs-und-Co/td-p/5223789/page/3

oder

http://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussionen/Wir-warten-auf-den-nachsten-Patch/m-p/5271288#U5271288

Ich vermute immernoch eine "instabile" Verbindung zu den EA Servern bei verschiedenen Bugs. Wie der lange schwarze Ladebildschirm bis die Charakterauswahl erscheint oder danach bis das Spiel beginnt. Bei einem Privatspiel ist dieses zum Beispiel gar nichts vorhanden. Und dabei schließe ich meine Internetleitung aus, denn die Verbindung zu den EA Servern ist mittels des von EA bereitgestellten Tool 10ms. Dennoch kommt es zu diesen Lags im Multiplayer.

About Plants vs. Zombies™ Franchise Diskussionen

Zombies versuchen in dein Haus einzudringen? Halte sie im Schach und diskutiere die besten Gartentechniken im Community-Forum.1,533 PostsLatest Activity: 6 months ago