Forum Discussion

Zauberinho's avatar
3 years ago

Spielstandwiederherstellung ohne EA Kontoverknüpfung

Hallo liebe Leute, 

ich vermute es ist zwecklos aber trotzdem kann ich ja mal einen Versuch starten.

Heute Vormittag stürzte das Spiel wiederholt nach 5 Sekunden auf dem Homebildschirm ab.

Nichts weiter dabei gedacht, heute Nachmittag dann Handy neugestartet und geschaut obs wieder läuft.

Hat keine Besserung gegeben.

Ich erinnerte mich, dass ich mal den Cache geleert hatte und das hatte geholfen.

Das habe ich dann gemacht aber ich kann den Spielstand nun nicht wiederherstellen weil ich kein EA Konto angelegt hatte.

Letztes Jahr ging es noch über Google Play Fortschritt.

Ich habe leider keine Spieler ID von damals und auch nur die Google Mail Adresse womit es verknüpft war.

Hat jemand ne Idee wen ich kontaktieren kann und ob es überhaupt noch was bringt?

Der Spielstand ist gute 10 Jahre alt....

Grüße

Zauberinho

6 Replies

• Zauberinho's avatar
    Zauberinho
    3 years ago

Hallo @EA_Vendcera ,

ja das Spiel ist noch angemeldet über Google Play.

Ich sehe alle Trophäen etc.

Normalerweise kam dann immer dass es ein Identitätsproblem gibt und dann konnte ich auf den Spielstand von Google Play wieder herstellen.

Das war jetzt dieses Mal leider nicht der Fall.

Wie kann ich denn einen Logout  von Google Play forcieren? Hab in dem Controller Menü nichts gefunden.

Grüße

Zauberinho

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @Zauberinho,

okay, also wenn du doch noch angemeldet bist, kannst du mal auf das Schraubenschlüssel-Symbol klicken um die Einstellungen zu öffnen und klicke dort auf Build Version (Spielversion). Deine Spieler-ID sollte dir dann angezeigt werden.

Mache am besten einen Screenshot davon oder schreibe sie dir auf und kontaktiere damit noch den EA Support. Die Kollegen können sich das dann noch genauer anschauen und dir eventuell helfen, den Spielstand wiederherzustellen.

-Vendcera

• Zauberinho's avatar
    Zauberinho
    3 years ago

Hallo @EA_Vendcera ,

das kann ich probieren aber die Spieler ID ist definitiv nicht mehr die die ich davor hatte.

Über das Kontaktformular wird mir nur das Forum vorgeschlagen, aber vielleicht wenn ich ein anderes Thema als "Spielfortschritt verloren" auswähle komme ich an eine Mail Adresse.

Danke

Zauberinho 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @Zauberinho,

wenn auch die Spieler-ID eine andere ist, deutet es eher auf einen anderes Konto hin.

Man hat leider nicht immer alle Kontaktoptionen bei jeder Kategorie verfügbar. Das heißt, probiere ansonsten noch ein paar andere und dir sollte auch ein Live-Chat oder Rückruf anfordern als Option angezeigt werden.

-Vendcera

• Zauberinho's avatar
    Zauberinho
    3 years ago

Hallo @EA_Vendcera ,

Vielen Dank für deine Antworten.

Ich hatte gestern Abend den live Chat ausprobiert aber leider war die Person sehr kryptisch.

Habe nur unspezifische links zu allgemeinen troubleshooting Infos bekommen aber auf meine Problematik wurde nicht eingegangen.

Danach wurde ich abgewiesen mit den Worten: Der "Bug " wird jetzt eine Stufe nach oben eskaliert.

Ich vermute der Spielstand existiert nicht mehr im Google Play und deswegen kriege ich auch nicht mehr das Pop-up wegen einem Identitätskonflikt wie früher bei der Wiederherstellung.

Da ich leider auch meine ehemalige spiele ID nicht habe wüsste ich nicht was ich jetzt noch machen soll. 

Grüße

Zauberinho

About Plants vs. Zombies™ Franchise Diskussionen

Zombies versuchen in dein Haus einzudringen? Halte sie im Schach und diskutiere die besten Gartentechniken im Community-Forum.1,530 PostsLatest Activity: 47 minutes ago