Battlefront 2 Wenig zu bieten Langzeit Motivation nicht vorhanden?
Hallo meine lieben Zockerbrüder ,Damen,Herren und Höhlenmenschen
Ich habe mir vor einer ganzen Weile Battlefront 2 gekauft in der Erwartung von der Grafik dem Gameplay und den verschiedenen Modi unter verschiedenen Fraktionen sowie von der Steuerung, den vielen Maps, der einigermaßen gut ausbalancierten "Skillgap" und dem allgemeinem Theme Star Wars total geflashed zu werden. und allein die größe des Spiels was der Download angeht hatte das durchaus versprochen. Es gab nur leider nicht das was ich mir von den Trailern und den ersten gameplay Videos damals erhofft hatte und so wurde ich auf ganzer Linie jäh ENTTÄUSCHT. Man muss einen Credit für die mehr oder weniger gut gelungene Kampagne geben (zu viele füll Elemente) aber das gibt es ja bei vielen anderen Spielen heute sehr häufig, alles andere ist auch irgendwie halbherziger Rotz wenn man das so sagen darf alleine dass ich mir nicht einmal im Multiplayer (Galaktischer Angriff) auswählen darf welche Fraktion und Karte ich spielen möchte nein ich darf noch nicht einmal bestimmen wie viele Spieler wie viele Punkte welche bestimmten Missionsziele falls man die überhaupt möchte nichts rein gar nichts, Man kann immer nur stupide eins machen halte das und das Fahrzeug auf hindere den Feind daran das und das zu machen und natürlich auf der Gegenseite die umgekehrten Ziele. Jeh nachdem kann man im galaktischen Angriff einen Jäger, Bomber oder auch mal einen CAP oder ATTE.... aber das nur mit sehr begrenzeter Bewegungsfreiheit
und dann der Arcade Modus da darf man dann ein eigenes Spiel erstellen das ist aber so gestaltet als hätte man einen Hund halbiert weil man sich nur einen halben leisten kann,(Anspielung in Richtung Stil vonFamily Guy) das eingepackt und für das Kind unter den Weihnachtsbaum gelegt. Man darf ausschließlich Infanterie spielen es sei denn man macht Raumkampf dann da aber auch nur als Jäger, Bomber....... um zurück zum Infanterie Kampf beim Arcade zu kommen,es ist so man stellt sich alles ein was man einstellen kann und legt los. Toll man ist auf einer kleinen ****** Map unterwegs und ballert Kopflos npc's über den Haufen (kleine Pause um das wirken zu lassen)(und ein sarkastisches ) Super. Ich meine wo ist da der Mehrwert
die Auswahl der Maps in der Kartenrotation lässt auch sehr zu Wünschen übrig egal in welchem Modus kommen wir so auf die insgesamt 18 Locations hört sich erst einmal super an aber so ist es nicht im Galaktischen Angriff sinds so um die 11 aber irgendwie komme ich immer nur auf geonosis, kamino ,yavin 4 und hoth sowie ein paar mal der Star killerbasis und Endor an. Alle anderen hab ich im Galaktischen Angriff leider nur ein bis zwei mal gesehen und nein ich bin nicht nach zwei Runden aus dem Spiel gegangen. Dies wäre ja an und für sich gar nicht so schlimm wären da die gewünschten Optionen die bereits weiter oben genannt wurden gegeben, aber naja noch viel mehr regt es mich ja auf, dass bei dem ein oder anderem Gefecht ein Held oder Schurke auftaucht der nicht zur Epoche gehört wie Darth Vader in der Schlacht auf Kashyyk zwischen Klonarmee und den Seperatisten, da denke ich mir nur *** wer hat den Menschen eigentlich bei der Entwicklung in die ***** ****** ********** ich kann doch nicht Helden/ Schurken in eine Epoche schmeißen wo sie nicht einmal existiert haben da hätten sie lieber irgendwelche Random Figuren reing bringen müssen von denen man nichts weiß oder die halt für den und den Zeitpunkt passend sind.
Was mich ebenso aufregt ist das Verschwendete potential bezogen auf den Weltraum ohne komplett den Fokus auf die Multiplayer Kämpfe auf dem Boden zu Verlieren das könnte man als DLC für teuer Geld rausbringen dann wäre EA auch zufrieden man hätte ja zum Beispiel die Vorzüge aus einer OPEN WORLD Sandbox nehmen können wo man sich für eine Fraktion aus der Epoche der Klonkriege entscheiden muss in der die Spieler ihre eigenen Raumschiffe mit NPC Crews Frei Steuern können und ganz klein anfangen müssen mit einem kleinen Raumschiff der Klasse wie dem von Chewi und Han Solo und so viele verschiedene bekannte Schiffe in unterschiedlichsten Klassen Formen und Farben bis hin zum Venator/Providence Kreuzer da muss man dann verschiedene Raummissionen und oder Planetare Missionen für Credits und Waffen oder Verbesserungen fürs Schiff usw und sofort den PvP teil auch nicht außen vor gelassen man sollte sich natürlich auch auf dem Schiff frei Bewegen dürfen und verschiedene Sachen machen und ausprobieren können und das ganze in Ego oder Third Person Sicht (frei wählbar natürlich) (wenn man dass Schiff steuert sollte man das auch können) man sollte auch durch Hyperraum Ruten zu jeder Welt kommen die man bieten kann So etwas ist Kreativität nicht nur sinnloser Cashgrab ich hab mal gelesen dass EA keine Vorschläge von Spielern annimmt, dass sie selbst Angestellte haben die das kreative übernehmen ich habe nur dieses Gefühl, dass die nur kreativ werden wenn sie halbherzigen Scheiß vorschlagen wo man möglichst viel Geld für verlangen kann und möglichst wenig eigen Input rein investiert (wo bleibt die Liebe zum Detail und zu revelotioniertem Gaming). Das neue Battlefront 2 ist Zwanzig mal schlechter als das alte. Die einzigen beiden Credits die man dem neuen gegenüber gestellt dem alten geben kann, ist die Grafik und die neue Kampagne hätte mich nach dem Ergebnis nicht gewundert das sie die alte Kampagne kopiert und minimal abgeändert hätten. ich kann nur hoffen das Die liebe Spielerschaft egal bei welchem Entwickler und Publischer mal das bekommt was sie erwarten und begeistert und nicht nur gerade so irgendwie einigermaßen befriedigt und still Hält nicht jeder hat die gleichen Wünsche oder Vorstellungen das was ich da gerade Vorgeschlagen habe ist zum Beispiel ein Mix aus Allem gewesen :OpenWorld MMO/MMOGS FPS-TDS-Shooter/RTS /Action Adventure ................ und und und ich denke und da bin ich mir äußerst sicher findet das ein jeder Spieler der auch nur ein bisschen Space und Star wars technisch ein kleines bisschen interresse zeigt seine Vorlieben wieder finden kann man könnte ja zur Entwicklung eben dieses durch aus gigantischen Contents auch andere Studios mit ein beziehen wie zum Beispiel von Stellaris/Star Citizen/Halo/Pulsar/Fallout 4 usw und sofort. Um das ganze ein wenig lukrativer zu gestalten, könnte man das ganze als Crowdfunding Projekt anbieten und wenn das ganze dann soweit fertig ist, so sollte es zum Release weder Bugs noch glitches oder Barriere Freiheit für Multiplayer Mods bieten Mods haben meiner Ansicht nach in einem Multiplayer Modus keinen Platz . Man könnte noch etliche cosmetics für echtgeld und ingame währung einbauen,und vielleicht maximum zwei drei pay to win gegenstände als starter pack und ein advanced starter pack diese dürfen aber weder völlig overpowert noch zu präsent sein. Des weiteren könnte man wenn das was das Spiel angeht also wenn es fertig ist und der Contend der einem da geboten wird sehr qalitativ hochwertig und vielfältig sowie kreativ gestaltet ist, dann durchaus auch hundert euro verlangen. Es sollte aber nicht so wie bei Anthem ein spiel für PVE Rentner sein (bester weg heraus zu finden,was ich meine wäre da die Review von Ger Thunderlord auf YouTube ) man könnte mit den Entwicklern von den genannten sehr Erfolgreichen oder wohl überlegten Spielen so verhandeln bzw. anbieten Prozentual am gewinn Beteiligt zu werden mal angenommen 3 würden bei der Entwicklung aktiv mitarbeiten wollen so würde EA den Höchsten anteil mit 40% Gewinnbeteiligungen bekommen und die anderen drei 20% das ganze so begründet EA hat die Idee und die Meisten Rechte punkt aus Ende voraus gesetzt jeder liefert genau gleich viel Leistung bei der Arbeit sollte beim Crowdfunding etwas übrig bleiben so sollte das überbleibsel zu je 25% gerecht auf geteilt werden.
Es würde mich mal interressieren was so die Zocker Damen Herren und Höhlenmenschen von meiner Kritik und den Wünschen die für die Allgemeinheit sprechen sollen im ersten Absatz natürlich und was ihr so von dem Konzept aus dem Zweiten Absatz so Haltet.
EDIT: Beleidigungen und unangemessene Ausdrücke entfernt, angelehnt an die FORENREGELN.