Forum Discussion

Patmanakor's avatar
7 years ago

Battlefront 2 Wenig zu bieten Langzeit Motivation nicht vorhanden?

Hallo meine lieben Zockerbrüder ,Damen,Herren und Höhlenmenschen

Ich habe mir vor einer ganzen Weile Battlefront 2 gekauft in der Erwartung von der Grafik dem Gameplay und den verschiedenen Modi unter verschiedenen Fraktionen sowie von der Steuerung, den vielen Maps, der einigermaßen gut ausbalancierten "Skillgap" und dem allgemeinem Theme Star Wars total geflashed zu werden. und allein die größe des Spiels was der Download angeht hatte das durchaus versprochen. Es gab nur leider nicht das was ich mir von den Trailern und den ersten gameplay Videos damals erhofft hatte und so wurde ich auf ganzer Linie jäh ENTTÄUSCHT. Man muss einen Credit für die mehr oder weniger gut gelungene Kampagne geben (zu viele füll Elemente) aber das gibt es ja bei vielen anderen Spielen heute sehr häufig, alles andere ist auch irgendwie halbherziger Rotz wenn man das so sagen darf alleine dass ich mir nicht einmal im Multiplayer (Galaktischer Angriff)  auswählen darf welche Fraktion und Karte ich spielen möchte nein ich darf noch nicht einmal bestimmen wie viele Spieler wie viele Punkte welche bestimmten Missionsziele falls man die überhaupt möchte nichts rein gar nichts, Man kann immer nur stupide eins machen halte das und das Fahrzeug auf hindere den Feind daran das und das zu machen und natürlich auf der Gegenseite die umgekehrten Ziele. Jeh nachdem kann man im galaktischen Angriff einen Jäger, Bomber oder auch mal einen CAP oder ATTE.... aber das nur mit sehr begrenzeter Bewegungsfreiheit 

und dann der Arcade Modus da darf man dann ein eigenes Spiel erstellen das ist aber so gestaltet als hätte man einen Hund halbiert  weil man sich nur einen halben leisten kann,(Anspielung in Richtung Stil vonFamily Guy) das eingepackt und für das Kind unter den Weihnachtsbaum gelegt. Man darf ausschließlich Infanterie spielen es sei denn man macht Raumkampf dann da aber auch nur als Jäger, Bomber....... um zurück zum Infanterie Kampf beim Arcade zu kommen,es ist so man stellt sich alles ein was man einstellen kann und legt los. Toll man ist auf einer kleinen ****** Map unterwegs und ballert Kopflos npc's über den Haufen (kleine Pause um das wirken zu lassen)(und ein sarkastisches ) Super. Ich meine wo ist da der Mehrwert

die Auswahl der Maps in der Kartenrotation lässt auch sehr zu Wünschen übrig egal in welchem Modus kommen wir so auf die  insgesamt 18 Locations hört sich erst einmal super an aber so ist es nicht  im Galaktischen Angriff sinds so um die 11 aber irgendwie komme ich immer nur auf geonosis, kamino ,yavin 4 und hoth sowie ein paar mal der Star killerbasis und Endor an. Alle anderen hab ich im Galaktischen Angriff leider nur ein bis zwei mal gesehen und nein ich bin nicht nach zwei Runden aus dem Spiel gegangen. Dies wäre ja an und für sich gar nicht so schlimm wären da die gewünschten Optionen die bereits weiter oben genannt wurden gegeben, aber naja noch viel mehr regt es mich ja auf, dass bei dem ein oder anderem Gefecht ein Held oder Schurke auftaucht der nicht zur Epoche gehört wie Darth Vader in der Schlacht auf Kashyyk zwischen Klonarmee und den Seperatisten, da denke ich mir nur *** wer hat den Menschen eigentlich bei der Entwicklung in die ***** ****** ********** ich kann doch nicht Helden/ Schurken in eine Epoche schmeißen wo sie nicht einmal existiert haben da hätten sie lieber irgendwelche Random Figuren reing bringen müssen von denen man nichts weiß oder die halt für den und den Zeitpunkt passend sind.

Was mich ebenso aufregt ist das Verschwendete potential bezogen auf den Weltraum ohne komplett den Fokus auf die Multiplayer Kämpfe auf dem Boden zu Verlieren das könnte man als DLC für teuer Geld rausbringen dann wäre EA auch zufrieden man hätte ja zum Beispiel die Vorzüge aus einer OPEN WORLD Sandbox nehmen können wo man sich für eine Fraktion aus der Epoche der Klonkriege entscheiden muss in der die Spieler ihre eigenen Raumschiffe mit NPC Crews Frei Steuern können und ganz klein anfangen müssen mit einem kleinen Raumschiff der Klasse wie dem von Chewi und Han Solo und so viele verschiedene bekannte Schiffe in unterschiedlichsten Klassen Formen und Farben bis hin zum Venator/Providence Kreuzer da muss man dann verschiedene Raummissionen und oder Planetare Missionen für Credits und Waffen oder Verbesserungen fürs Schiff usw und sofort den PvP teil auch nicht außen vor gelassen man sollte sich natürlich auch auf dem Schiff frei Bewegen dürfen und verschiedene Sachen machen und ausprobieren können und das ganze in Ego oder Third Person Sicht (frei wählbar natürlich) (wenn man dass Schiff steuert sollte man das auch können)  man sollte auch durch Hyperraum Ruten zu jeder Welt kommen die man bieten kann So etwas ist Kreativität nicht nur sinnloser Cashgrab ich hab mal gelesen dass EA keine Vorschläge von Spielern annimmt, dass sie selbst Angestellte haben die das kreative übernehmen ich habe nur dieses Gefühl, dass die nur kreativ werden wenn sie halbherzigen Scheiß vorschlagen wo man möglichst viel Geld für verlangen kann und möglichst wenig eigen Input rein investiert (wo bleibt die Liebe zum Detail und zu revelotioniertem Gaming). Das neue Battlefront 2 ist Zwanzig mal schlechter als das alte. Die einzigen beiden Credits die man dem neuen gegenüber gestellt dem alten geben kann, ist die Grafik und die neue Kampagne hätte mich nach dem Ergebnis nicht gewundert das sie die alte Kampagne kopiert und minimal abgeändert hätten. ich kann nur hoffen das Die liebe Spielerschaft egal bei welchem Entwickler und Publischer mal das bekommt was sie erwarten und begeistert und nicht nur gerade so irgendwie einigermaßen befriedigt und still Hält nicht jeder hat die gleichen Wünsche oder Vorstellungen das was ich da gerade Vorgeschlagen habe ist zum Beispiel ein Mix aus Allem gewesen :OpenWorld MMO/MMOGS FPS-TDS-Shooter/RTS /Action Adventure ................ und und und ich denke und da bin ich mir äußerst sicher findet das ein jeder Spieler der auch nur ein bisschen Space und Star wars technisch ein kleines bisschen interresse zeigt seine Vorlieben wieder finden kann man könnte ja zur Entwicklung eben dieses durch aus gigantischen Contents auch andere Studios mit ein beziehen wie zum Beispiel von Stellaris/Star Citizen/Halo/Pulsar/Fallout 4 usw und sofort. Um das ganze ein wenig lukrativer zu gestalten, könnte man das ganze als Crowdfunding Projekt anbieten und wenn das ganze dann soweit fertig ist, so sollte es zum Release weder Bugs noch glitches oder Barriere Freiheit für Multiplayer Mods bieten Mods haben meiner Ansicht nach in einem Multiplayer Modus keinen Platz . Man könnte noch etliche cosmetics für echtgeld und ingame währung einbauen,und vielleicht maximum zwei drei pay to win gegenstände als starter pack und ein advanced starter pack diese dürfen aber weder völlig overpowert noch zu präsent sein. Des weiteren könnte man wenn das was das Spiel angeht also wenn es fertig ist und der Contend der einem da geboten wird sehr qalitativ hochwertig und vielfältig sowie kreativ gestaltet ist, dann durchaus auch hundert euro verlangen. Es sollte aber nicht so wie bei Anthem ein spiel für PVE Rentner sein (bester weg heraus zu finden,was ich meine wäre da die Review von Ger Thunderlord auf YouTube ) man könnte mit den Entwicklern von den genannten sehr Erfolgreichen oder wohl überlegten Spielen so verhandeln bzw. anbieten Prozentual am gewinn Beteiligt zu werden mal angenommen 3 würden bei der Entwicklung aktiv mitarbeiten wollen so würde EA den Höchsten anteil mit 40% Gewinnbeteiligungen bekommen und die anderen drei 20% das ganze so begründet EA hat die Idee und die Meisten Rechte punkt aus Ende voraus gesetzt jeder liefert genau gleich viel Leistung bei der Arbeit sollte beim Crowdfunding etwas übrig bleiben so sollte das überbleibsel zu je 25% gerecht auf geteilt werden.

Es würde mich mal interressieren was so die Zocker Damen Herren und Höhlenmenschen von meiner Kritik und den Wünschen die für die Allgemeinheit sprechen sollen im ersten Absatz natürlich und was ihr so von dem Konzept aus dem Zweiten Absatz so Haltet.

EDIT: Beleidigungen und unangemessene Ausdrücke entfernt, angelehnt an die FORENREGELN.

10 Replies

• Gebe dir zum Teil recht es muss definitiv viel mehr content geben es können noch soviele maps neue Planeten hinzugefügt werden zudem auch noch müssen es mehr Arcade modis geben VIEL MEHR ARCADE MODIS WARUM WIRD DARAN NICHT GEARBEITET UND DIE GROßEN MAPS ALS GANZES IN ARCADE MIT EINBAUEN LASSEN DIE LANGZEIT MOTIVATION SCHWINDET NEUE HELDEN AUCH CORUSCANT MUSTAFAR AÖS MAP DA SIND VIELE MÖGLICHKEITEN
  • Tja das einzige was EA zu bieten hat ist cashgrab bei casuals und noobs siehe Anthem,Star Wars Battlefront( das neue war ultra ********** und das neue battlefront 2 ist eher weniger akzeptabel) Need For Speed Payback zum ****** und so weiter und so fort......

es geht denen ja auch nicht schnell genug die arbeiten nach dem motto muss raus kunde wartet und so sieht dann auch die qualität der spiele aus wenn man sie sich genauer anguckt man kann ja nicht einmal seine eigenen stats in battlefront 2 angucken ich weiß nicht wie meine kd bei den einzelnen klassen aussieht wie meine erfolgreichen schlachten zu den verlorenen stehen alles details die ich wissen möchte um sehen zu können ob ich ne niete bin die sich verbessern muss oder ob ich meine taktiken bei behalten kann es fehlen aber noch sehr viel mehr details die eben auch auf das spiel selbst bezogen sind

EDIT: Beleidigungen und unangemessene Ausdrücke entfernt, angelehnt an die FORENREGELN.

• Hi @vccgrom99  und @Patmanakor !

Die Motivation leidet definitiv am meisten wegen der ganzen Bugs im Programm. Das ist genau das, was behoben werden MUSS. Vorher sollte und darf es kein neues Material geben. Was bringt einem alles andere, wenn die Motivation durch die ganzen Fehler flöten geht. Null. Erst viele Fehler beheben, danach kann was kommen. Aktuell sind genug Karten und Epische vorhanden, dass sollte nun reichen. Vom neuen Modus bin ich total enttäuscht und wie man sieht sind dort auch viele Fehler. Vielleicht sollte man mal nachdenken, ob es das Motivationsproblem nicht durch die Fehler herrührt. Außerdem gibt es von EA noch einige andere Spiele, die als Ersatz gespielt werden können. Somit sollte es genug Motivation geben. 

Übrigens, wenn man mal die ganzen Modi und Karten und alles sieht und dann die Spielerzahl, dann wird man schnell feststellen, dass es ausreichend ist. Habe oft genug in der Europäischen Nacht Probleme HvV Matches zu finden. Wenn man Ewokjagd oder Exfiltration spielen möchte, dürfte das noch schwieriger werden. Vielleicht liegt es auch einfach daran. Ich persönlich finde SWBF2 hat sogar zu viele Modi. Dadurch sind viele andere Spiele nicht voll. Klar darunter leidet dann auch die Motivation, wenn man 30min oder länger warten muss, bis ein Spiel realisiert werden kann. Wie gesagt, Content immer gerne, nur eben nicht jetzt!

Ich muss lange keine Epischen mehr leveln und dennoch bin ich bei einem fehlerfreien und besser HvV Modus hochmotiviert. Das solltet ihr nicht vergessen. 

Ich brauche die Motivation mit dem Leveln nicht, ich bin sogar dafür sie komplett abzuschaffen!!

Sollte es bei euch weiterhin Motivationsprobleme geben, dann sucht euch Mitspieler. Sowas ist immer netter. 

Ich spiele auf dem PC. Jeder kann mich gerne adden, der will. Mein Gamertag ist Tinie1977. 

Grüße!

• An sich hast du eigentlich Recht. Ich teile deine Meinung allerdings nicht einhundertprozentig,Weil Level sind einfach wichtig, denn die Ansicht das Level abgeschafft werden sollten ist mehr Noobshutz der sowieso schon überall zu stark unterstützt wird. Um jetzt zurück zum Spiel und EA selbst zurück zu kommen > Es ist so das EA an sich absolut alle Mittel hatte, um eben perfekte Spiele herauszu bringen. Natürlich haben sie diese immer noch, sie müssten es nur gut durchdacht zusammenpuzzeln und dann finishen. Prinzipiell arbeitet EA auch in dieser Art und Weise,allerdings kommt hinzu, dass sie  sich nicht genug Zeit  lassen und zu wenig Mühe mit in die Entwicklung von Spielen stecken, weshalb dann ein zugemülltes fehlerhaftes cashgrab Spiel dabei herum kommt. Das ist auch der Grund, warum kein absolut geiles, neues Space Game heraus kommt bzw generell super geile Spiele.

Ich meine was um Himmels Willen, bringt mir eine tolle Grafik und ne super Steuerung wenn alles ander nach Faulheit und hastigen gebastel aussieht. Wenn ein Spiel richtig gut werden soll und es zum Release halt * war, dann sehe ich doch zu, dass der richtige Contend zum richtigen Zeitpunkt kommt und dass am besten ohne den vorhandenen Contend nochmal zu kauen  und den Spielern dann vor die Füße zu ******. Ich meine damit wie in diesem Fall mit den Maps für die Modi "Totale Vorherrschaft" ich Zitiere aus der Roadmap: "Ein bereits vorhandener Planeten-Schauplatz aus der Klonkriege-Epoche von Star Wars Battlefront II wird dem Spielmodus "Totale Vorherrschaft" hinzugefügt." .  Das ist nur gut wenn es sich die Communitiy ausdrücklich wünscht. Zudem ist der Modus irgendwie absolut Unsinnig, denn die Beiden Kreuzer der capital ship class würden sich gegenseitig unter Beschuss nehmen und Jäger sowie gleich die Infanterietrupps zum Entern schicken  Ein Kampf um den Boden würde erst dann Sinn ergeben, wenn sich Geschützstellungen unten befinden, die es zu erobern gilt um sie gegen das Feindschiff einzusetzen aber wäre ja ein zu sinnvoll und gut durchdachter Modus gewesen.

Und ja ich habe durchaus Interresse mit anderen zu Spielen,aber auch zu kommunizieren dazu würde ich sagen lasst uns doch dann mal gucken ob wir uns über TS oder Discord während des Spielens austauschen möchten.

Mit den Besten Grüßen Patamanakor

• Ich kann den Beitrag im großen und ganzen Umfang nur zustimmen. Battlefrontfront 1 (2015) habe ich monatelang gespielt, die Maps waren wirklich gut und das Gameplay ebenso. Natürlich gab es Schwachpunkte wie vor allen den fehlenden Joysticksupport. Ein Weltraumshooter, den man nur mit Maus und Gamepad zocken kann ist ein Witz ! Auch die fehlende Klassen wie jetzt in Battlefront 2 vorhanden waren nervig aber dafür waren fast alle Maps sehr gut und was ganz wichtig war, man konnte die Maps frei auswählen. In Battlefront 2 bin ich gezwungen irgendwelche Maps zu spielen, die mir nicht gefallen damit irgendwann meine Map rankommt. Soviel Zeit habe ich gar nicht. Abgesehen davon gab es in Battlefront 1 schöne Aufgaben wie Droid Run  u.d.g. in Battlefront 2 nur Strike was furchtbar langweilig ist . Irgendwie kommt einfach keine Spielfreude auf, so dass ich Battlefront 2 deinstallieren werde und vielleicht wieder Battlefront 1 installiere. Fest steht, dass Battlefront 3 falls es herauskommt nicht mehr gekauft wird, wenn es für den Joystick keinen Support gibt und die einzelnen Maps nicht frei wählbar sind.

• Capital Supremacy hat Battlefront II vor der Deinstallation gerettet.  Dieser Mode macht endlich genauso viel Spaß  wie Droid Run oder Cargo in Battlefront 2015  und ist  in jeder Hinsicht voll gelungen.  Wenn es  jetzt noch in allen Game Mods die Maps frei wählbar wären und es ein Joystick Support für die Weltraummissionen geben würde  hätte das Game noch Potential ein Hit zu werden.

• Dennoch es muss eine komplett neue map her wie wäre es mit Coruscant ? Der Jedi Tempel man könnte für den neuen modus die Schlacht über Coruscant nehmen und den Jedi Tempel halt und über den vorherrschafts Modus muss sich schon sagen neue maps sind das nicht einfach vom galaktische Angriff übernommen worden
  • Naja mal abwarten aber wenn such hier ralle dazu äußern zu EA und auch neue maps wünschen dann wird diese auch schnell angekündigt werden ich würde gerne Coruscant und mustafar noch sehen die fehlen einfach neue Helden oder ein Arcade sowie neuer online Mode wären cool
  • Grundsätzlich kann man zu dem Spiel sagen: Wer es schafft eine Star-Wars-Lizenz zu versauen, sollte sich lieber einen anderen Job suchen. Grüsse an Dice und EA. Aber wie soll es auch mit Star Wars klappen, wenn es bereits mit Battlefield steil abwärts geht, dem Dice-Markenzeichen.

Das Hero-Konzept ist das Grundübel des Games! Ich weiss, jetzt kommt der Aufschrei der Hero-Camper. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich alles in dem Game um ein paar begehrte  Charaktere dreht, die über die gesamte Partie von ein paar „Spezialisten“ blockiert werden. Der Rest der Truppe muss sich mit der Rolle des Statisten begnügen. Wer einen Hero auch mal zocken möchte, der gibt entnervt auf, oder wird zum Dauer-Camper im Menü. Fünf Minuten oder länger auf die X-Taste einzudreschen, ist keine Seltenheit und auch kein Spielvergnügen.

Von dem restlich inflationären Ballast, der seit der Veröffentlichung geflickt wird, will ich garnicht reden. Bitte DICE, lasst es andere mal versuchen. Ein Kult wie Star Wars muss nicht geschändet werden.

• vccgrom99's avatar
    vccgrom99
    7 years ago
    @twitter900990 Ich stimme dir zu sie haben viel beim star dieses Spiels falsch gemacht aber seitdem die es gecheckt haben wird das Spiel stetig verbessert und wenn die community in großer Masse was anfordern was sie seit langem will dann kommt es auch siehe stimme von anakin und obi wan

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,372 PostsLatest Activity: 3 days ago