Forum Discussion

xThe_Fato_'s avatar
7 years ago

Das "neue" HvS ist ein einziges Gemetzel.

Das "neue" HvS gefällt mir Überhaupt nicht, ein reines Hack and Slay, wenn ihr mich fragt. Ich habe jz einige tage das Spiel nicht mehr angefasst weil mir der Spaß vergangen ist, da man entweder nur in Lobbys kommt wo absolute *********** sind sie es nicht checken das man als Team arbeiten MUSS! und sich abschlachten lassen. und als wäre das noch nicht schlimm genug, werden die wohl stärksten Helden einfach verdoppelt (mittels Glitch oder Hack), dann kämpft man gegen 2 Bobas oder 3 Palpatins oder man hat auf mal n Team Anakins vor sich. Sehr oft habe ich außerdem das Gefühl das fast jede 3 Lobby mindestens ein Hacker unterwegs sind, da ich von jmd erschossen oder in die Luft gesprengt werde der auf einer anderen Etage oder gar durch eine wand schießt. manchmal sind es aber auch "nur Schadens Hacks oder aim bot.. ich hoffe es wird bald was dagegen unternommen da es sich von zeit zu zeit immer mehr häuft. Mir ist durch all diese dinge der Spaß vergangen, Solche läute gehören permanent Gebannt, die nehmen jeden den Spiel spaß. 

Und EA- Team versucht doch bitte mal was am Team-balancing zu  ändern, so gut wie immer Dominiert ein Team total und Überrennt das andere Team.

Evtl: durch eine art K/D Rechner oder die Teams nach Level aufteilt mit so ner art Durchschnitts verfahren.

Ps: Wie findet ihr das neue HvS? gefällt es euch besser oder wünscht ihr euch das alte Target System Zurück?

EDIT: Beleidigung entfernt, angelehnt an die FORENREGELN.

9 Replies

• Hi @xThe_Fato_ !

Sorry, hatte in der letzten Zeit keine große Lust auf Multiplayer und so wie du das mit den Hackern erzählst, weiß ich dann auch wieso nicht.

Ich kann dir immer wieder nur den Tipp geben, sollte jemand unfair spielen, einfach das Spiel verlassen.

Scheinbar geht das schon wieder mit den multiplen epischen Charakteren los. Auf so etwas hätte ich keine Lust. Benutzer melden und raus. Punkt.

Ich habe das neue HvV immer noch nicht gespielt, würde aber spontan sagen, dass ich das alte Target-System nicht wieder haben wollen würde.

Die grundsätzliche Kritik bleibt ja weiterhin bestehen und ich denke es sollte das neue HvV einfach angepasst werden/verändert werden.

Die Frage sollte lauten, wieso kommt es zu diesem Gemetzel. 

Ein Schritt könnte sein, Leute mit den wenigsten Verlusten zu belohnen. Nicht die, mit den meisten Kills sind die Besten, sondern die mit den wenigsten eigenen Verlusten.

Dann könnte man es auch auf 2vs2 beschränken, bzw. HS dahingehend abändern.

Ich denke mit dem Team-Balancing wird man immer Probleme haben.

Aus meiner Sicht sollte man Teams nur gegen andere Teams spielen lassen, bzw. vor der Auswahl eine Abfrage machen. Dadurch wird es aber um so wahrscheinlicher, dass man zu bestimmter Zeit keine Spielpartner mehr findet. Und selbst wenn man im Team gegen Team spielt, ist ein schneller Sieg nicht ausgeschlossen, in diesem Fall könnte man noch einen Erfahrungswert mit einbeziehen. Dieser Erfahrungswert könnte eine Gesamtbewertung der Fähigkeit im Spiel oder nur im HvV Modus sein., eventuell das arithmetische Mittel aller Helden und Schurken Level.

All das ist aber wieder mit Arbeit und Zeit verbunden und keine Ahnung, ob EA/DICE diese Ressourcen nicht anderweitig nutzen möchte.

Gruße!

• Ich gehe davon aus du spielst auf dem PC @xThe_Fato_ ? Das ich diesen Glitch nochmal sehen muss. Ich dachte es wäre längst behoben. Auf Xbox ist es mir jedenfalls lange nicht mehr untergekommen, daß mehrere Spieler mit demselben Charakter unterwegs waren.

Hier und hier mal zwei alte Posts zu diesem Thema.

Wenn Spieler diesen Glitch bewusst nutzen, definitv melden. Es konnte aber auch durch Zufall passieren, deswegen würde ich die Situation erst beobachten. Wenn Spieler diesen Glitch mehrfach nutzen, sollte es klar sein.

Zitat: Die Frage sollte lauten, wieso kommt es zu diesem Gemetzel.

Ich hatte mich dazu bereits in der Kantina geäußert, daß das neue HvV nur noch aus Spammen besteht. Jedenfalls als ich es auf Xbox gespielt habe (andere Systeme außen vor).

Das alte HvV-Ziel wieder einführen? Ganz klar, nein!

Um das Spamming zu unterbinden, müssten einige weitere grundlegende Änderungen am System vorgenommen werden. Deine o.g. Frage dazu @TiNie1977 , ist daher durchaus korrekt. Die nächste Frage müsste daher lauten: Was tut man dagegen?

Zitat: Ein Schritt könnte sein, Leute mit den wenigsten Verlusten zu belohnen.
    Nicht die, mit den meisten Kills sind die Besten, sondern die mit den wenigsten eigenen Verlusten.

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit denke aber, daß es viele Spieler trotzdem nicht davon abhalten würde zu spammen. Auch das System Punkte zu erhalten müsste geändert werden. Auf Xbox sehe ich immer wieder Spieler, die Blasterhelden spielen, da man mit ihnen mehr Punkte machen kann als mit einem LS-Helden und somit eine bessere Plazierung bekommt als seine Mitspieler.

Wie ich schon oft gesagt hatte, müssten auch die Punkte für Blasterhelden reduziert und somit angeglichen werden. Für jeden Treffer einfach Punkte zu vergeben ist zu stupide. Ein Blasterheld ist da ganz klar im Vorteil. Eine hohe Schussfrequenz welche auf Entfernung genutzt werden kann = Treffer --> Punkte.

Ich denke man sollte die Einzelwertung in HvV entfernen und daraus eine Teamwertung machen! Dann wäre egal wer die meisten Punkte oder Kills gemacht hat. Ganz einfach Team A vs Team B und aus die Maus. Team X hat gewonnen. Punkte wären in HvV somit überflüssig (womit sich o.g. Thema bzgl. der Punkte bei Blasterhelden auch erledigt hätte).

Grüße happy

• TiNie1977's avatar
    TiNie1977
    7 years ago

Hi @h4ppypommes !

Alles richtig. Ich wäre dafür dieses gesamte Leveling- und Plazierungssystem abzuschaffen und nur zum Spaß zu spielen. Dadurch wäre das Spielen wesentlich entspannter und niemand sieht sich unter Druck zu gewinnen. Leider benötigen viele Spieler wohl ihre Möhre vor sich, um motiviert zu sein. Ich bin allein schon dadurch motiviert, das Gefühl zu haben ein Machtnutzer zu sein. Für so etwas sollten die Spiele doch primär gemacht werden. Leistung und Erfolg muss ich in meiner Freizeit und bei Spaßevents nicht haben.

Grüße!

• Hi @TiNie1977 .

Sehe ich genauso! Dieses System macht dieses und auch viele andere Spiele kaputt. Ich spiele zum Spaß und brauche keinen Leistungsdruck. Aber wie du es selbst so schön gesagt hast, ohne (Leistungs)möhre geht da wohl nichts.

Grüße happy

• 1Daredevil's avatar
    1Daredevil
    7 years ago

Ich bin auch dafür, dass die Möhre abgeschafft wird (hab ja schon eine Brille, also würde die mir eh nicht mehr helfen 😃 ) Ein teambasiertes Spiel, in dem nur die Gruppe gewinnen kann, scheint mir die beste Lösung. Aber ob das jetzt nochmal verändert wird?? Wer weiß.

• snekattack's avatar
    snekattack
    7 years ago

hey Leute, ich kann mit dem modi überhaupt nix anfangen, ich bin gezwungen diesen zu spielen wenn ich keinen lvl 1 Helden haben mag.

Spiele nur GA und den neuen Modus finde ich auch ganz cool.

Nur es nervt mich gewaltig, mich durch den neuen HvS Modus zu quälen um im lvl aufzusteigen.. 

Der Alte modi was mist, der neue ist es ebenfalls.

Ich brauche einen anderen modi um meine Chars zu lvln, wenn sie sowas schon einbauen mussten.. zB kille 1000 bots.. sicher unterhaltsamer

lg

• Hi @snekattack .

Du kannst deine Helden natürlich auch in GA oder Totale Vorherrschaft leveln. Dauert halt nur länger. HvS & HS wurde ja nicht im Spiel eingebaut um die Helden aufzuleveln 😉

1k Bots zu killen würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt spannend finden. Ich kann dir aber die double oder triple XP-Events empfehlen wenn sie stattfinden. Damit kannst du wesentlich schneller aufleveln. Kommende Events findest du immer auf dem aktuellen Community-Kalender in den offiziellen News.

Grüße happy

• snekattack's avatar
    snekattack
    7 years ago

hey happy ja das weiß ich aber da macht man keine meter...

momentan ist da tripple xp Event.. und mir wurde wieder klar wie doof der Modus ist... (meine Meinung ^^)

für mich ist es nur da um Helden zu lvln.. 

• TiNie1977's avatar
    TiNie1977
    7 years ago

Hallo!

Hatte vorhin die Gelegenheit, dass erste Mal HvV in der neuen version zu spielen. Also mein Eindruck, kein Ziel mehr, ansonsten ändert sich nicht viel. Wenn HvV aktuell ein Gemetzel ist, dann war es das früher auch schon, nur nun kann sich keiner mehr einfach verstecken und man ist losgelöst von dieser Zielsuche und Hinterherlauferei.

Ich persönlich halte das neue HvV für ein richtigen Schritt. 

Leider tauchen wieder alte Bugs auf (Nicht mehr Laufen können) und neue kommen hinzu, Fähigkeiten die auslösen, nichts anrichten, aber dennoch geladen werden müssen, sowas geht nun gar nicht.

Schade, scheint sich wohl wieder zu bewahrheiten, man fixed das Spiel nur kaputt oder fängt mit dem Fixen nicht erst an, sondern liefert Inhalt nach, der über die Bugs hinwegtäuschen soll. 

Ich glaube es ist kein Wunder, dass hier viele wenig Lust auf den Multiplayer haben, wenn man Bugs wiedertrifft, die schon monatelang existieren. Eventuell wäre dies anders, wenn ein Bugfix existiert und man ausnahmsweise auf neuen Inhalt für gewisse Zeit verzichtet wird.

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,369 PostsLatest Activity: 9 hours ago