Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago
Approved

Level 85 Gastaccount mit GameCenter verbinden

Hallo,

ich habe folgendes Problem. 

Ich weiß nicht ganz genau, wann ich mit dem Spiel angefangen habe. Damals jedoch wurde für meine gamecenter id ein Spielstand erstellt. Nachdem bei irgendeinem iOS Update die gamecenter App abgeschafft wurde, wurde das gamecenter deaktiviert. Zwischenzeitlich hatte ich das Spiel deinstalliert und dachte mir dann, ok muss ich wohl von vorne anfangen. Das war damals nicht weiter schlimm, da ich erst auf Level 15 oder so war.

nun bin ich allerdings auf Level 85, habe fast alle Charaktere freigeschaltet und kann meinen Account nicht mit gamecenter verbinden. 

Laut Support soll dies auch nicht möglich sein. Sprich ich kann mit meinem iPad jetzt schön meinen gamecenter Account Leveln und darf den ganzen driss nochmal machen. Und damit nicht genug, wenn ich mein iPhone demnächst Wechsel ist mein speicherstand einfach weg. 

Vielleicht wäre es mal an der Zeit die Option einzubauen seinen speicherstand löschen und den gastaccount nachträglich mit gamecenter verbinden zu können. 

Wäre super wenn mal eine Lösung für dieses Problem käme da ich damit auch nicht alleine bin.

grüße Akatim

9 Replies

• kannst du nicht unter Einstellungen deinen ACC mit Facebook oder deiner Apple ID verknüpfen?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved

Mit Facebook verbinden speichert leider nicht den spielfortschritt. Habe ich aber auch schon gemacht.

Und in den Einstellungen des gamecenters lässt sich der bisherige Spielstand auch nicht löschen bzw. überschreiben.

Und in den Einstellungen des Spiels fehlt die Funktion ganz. 

• Geht es nicht, wenn du das Spiel Manuel aus der Liste der gespeicherten Spiele löscht, es dann deinstallierst und neu aufspielst? Dann müsstes du doch die Möglichkeit haben, dich mit der Apple ID anzumelden und dann wirst du gefragt, ob du das gespeicherte Spiel überschreiben möchtest. Zumindest bei Android ist es so.
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved

Leider geht das nicht mehr. Seit dem durch das iOS Update die gamecenter App weggefallen ist, kann man die speicherstände nicht mehr verwalten. 

Und neuinstallieren will ich nicht riskieren. Nachher ist der Spielstand ganz weg.

• Hmm echt komisch. Aber da kann EA nichts dran ändern, sondern nur Apple
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved

Apple hab ich such schon kontaktiert. Die sagten mir ich soll EA kontaktieren 🙄

• Also, wenn das Spiel mit der Facebookverknüpfung nicht speichert, liegt es an deinem Handy/Tablett, denn bei anderen funktioniert es auch
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved

Laut den Entwicklern ist die Facebook Anmeldung aber nicht zum speichern des Fortschrittes gedacht.

gibt es denn keine Möglichkeit mehr seinen speicherstand zu löschen? Kann doch eigentlich nicht sein

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved

Gerade nochmal die Facebook Anmeldung durchgeführt. Die bringt einem gar nichts.