Forum Discussion

DarthKarlito's avatar
3 years ago

Login Webstore - EA Connect

Hallo,

ich habe beim Login in den Webstore ein Problem. Ausnahmsweise nicht mit einem Bindestrich in der Mailadresse wie viele andere schon berichtet haben.

Ich bekomme den Code zugeschickt und wenn ich diesen eingebe kommt eine Fehlermeldung die besagt, dass der Code nicht validiert werden konnte und ich es nochmal probieren soll. Natürlich klappt es danach auch nicht. Der Fehler besteht schon ca. 2 Monate und bisher wurde ich nur vom EA-Support weiter vertröstet.

Ich habe von einem anderen Spieler aber gehört, dass er die bei EA-Connect hinterlegte Mailadresse geändert hat und es dann geklappt hat. (Wir hatten/haben beide eine googlemail.com Adresse mit dem der Validierungsfehler auftrat, sobald er eine andere Adresse hatte (gmx.de) hat es bei ihm wieder geklappt.) Kommen wir zum zweiten Problem, ich kann mit meiner googlemail Adresse meinen EA-Account nicht einrichten. Sobald ich mich einloggen möchte kommt ein Fenster das mich dazu auffordert meinen Account zu Ende einzurichten, dazu muss mir eine Mail zugestellt werden. Dafür muss ich auf einen Senden Knopf klicken, allerdings kommt folgende Fehlermeldung: "Leider hast du die FunCaptcha-Abfrage nicht beantwortet." Allerdings erscheint bei mir keine FunCaptcha-Abfrage. Bei anderen Mailadressen (alle außer googlemail) kommt diese Abfrage. Folglich habe ich diesen Account auch mit einer anderen Adresse eingerichtet. 

Also habe ich das Problem, ich kann weder in den Webstore noch kann ich die mit meinem Account verknüpfte E-Mail ändern. Daher habe ich schon eine riesen Menge an Kristallen, Energie, Shards etc. verpasst. Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen.

Danke 🙂

16 Replies

• Noch der 4 Screenshot 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @DarthKarl,

der Support sollte deinen Account mit der Spieler ID und Bündniscodes, sowohl eines Kaufnachweises, falls du schonmal etwas kaufen konntest, finden können. Könnte es sein, dass du irgendwie als Gast gespielt hattest? Das könnte erklären, warum es nicht mit Google oder deinem EA Account verbunden zu sein scheint.

Ich verstehe, dass es teilweise sehr frustrierend sein kann den Support zu kontaktieren - ich leite das Feedback darüber auch gerne nochmal weiter. Leider ist dein Problem so Konto bezüglich, dass nur der Support dir da helfen kann.

- Pythia

• Hallo @EA_Pythia,

vielen Dank für den Versuch mir zu helfen. Ich gebe aber leider auf das Problem zu lösen. Anbei sind Screenshots mit ein paar Erlebnisse aus dem Support. Eine Stunde Aufwand für so ein Ergebnis bringt mich zur Verzweiflung.

Umso bitterer ist, dass mittlerweile immer mehr Geschenke in den webstore kommen (z.B. 3 Gratis Kalender im Mai) und ganz viele Spieler haben keine Chance in den webstore zukommen. Das fühlt sich irgendwie einfach sehr unfair an. Ich kann verstehen, warum es den webstore gibt, aber solange es soviel Probleme gibt ist es nicht spielerfreundlich exklusive Belohnungen im webstore anzubieten. 

• noch ein weiterer Screenshot. Nicht erhalten sind noch Support Mitarbeiter die einfach die Konversation beendet haben.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @DarthKarl,

hast du den Support über das Spiel oder EA Support kontaktiert? Falls du es über das Spiel versucht hast, kann ich nur raten, es von der Support-Webseite aus zu probieren.

Leider kann ich hier nicht weiterhelfen - für Kontoangelegenheiten ist leider nur der Support da. Du solltest nach einem Kontakt auch die Möglichkeit haben, Feedback zu hinterlassen, damit solche Sachen in der Zukunft hoffentlich nicht mehr passieren.

- Pythia

• Hallo @EA_Pythia,

ich habe zuerst den Support über die Webseite kontaktiert. Hier wurde mir gesagt, dass ich den Support über das Spiel kontaktieren soll, da nur darüber Kontodaten aufgerufen werden können. Ich glaube, der Support ist noch viel schlechter als du bzw. EA denkt. Sobald Anfragen außerhalb der normalen Fälle kommen ist er wirklich eine Farce und Zeitverschwendung. 90% der Supportmitarbeiter kennen noch nicht einmal den Webstore für SWGOH.

Gibt es denn Überlegungen die Gratisbelohnungen für alle zugänglich zu machen, solange der Webstore nicht für alle zugänglich ist?

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,369 PostsLatest Activity: 6 minutes ago