Forum Discussion
111 Replies
Ich habe schon befürchtet dass die Lichtschwert angriffe von Obi Wan genau so steif sind wie die von Luke und Grievous. Was meiner Meinung nach furchtbar ist, denn wie in den Prequels und vorallem in Episode III sind die Kämpfe mega Episch inszeniert. Da weiß man dass die die Macht nutzen können. Sonst könnte jeder Sturmtruppler sich mit Jedis und Sith anlegen. Wie man im siebten Teil von Star Wars leider sehen muss...
Aber so eine Enttäuschung hatte ich schon befürchtet. Bei Darth Maul hat doch alles hingehauen. Wieso bei den anderen Prequel Charaktern nicht?Das habe ich jedoch erwartet, aber was mich richtig getroffen hat war die Stimme von Obi Wan...Mein lieblings Star Wars Charakter hat so eine Ohrenkrebs Stimme... ich konnte das echt nicht fassen. Es macht keinen Spaß den zu spielen. Die ersten zwei Zitate sind auch völlig falsch.BITTE DIE STIMME VOM ORIGINALEN AUS DEM DRITTEN TEIL NEHMEN- Jaa die ist echt ohrenkrebs pur sie nimmt einem das feeling er braucht die originale stimme !!!!!!
Ohne die ist es nicht Obi Wan Kenobi ganz einfach !!! Hallo @Meister_Alves,
ich habe deinen Beitrag hier auch einmal passend zum Thema zusammenlegen lassen. Es geht einfach nur darum eine gewisse Übersicht im Forum zu erhalten. Also seht bitte vorher nach, ob zu eurem Thema schon ein Thread existiert bevor ihr einen Neuen erstellt. Danke euch und noch viel Spass!
Grüße happy
Hallo @h4ppypommes
meiner Meinung nach sollten so viele Threads enstehen das EA sieht dass es alle stört. Je mehr desto besser...
Frohen ersten Advent
Hallo @Meister_Alves,
Dann würde hier im Forum aber ein Chaos entstehen. Gerade wenn es mehrere Themen gibt zu welchen Threads aufgemacht werden. Glaub mir, so sieht EA viel besser wenn es stark diskutierte Themen gibt 😉
Quantität ist nicht immer gleich Qualität!
Auch einen frohen 1. Advent
Grüße happy
- Basti_EnTen7 years agoSeasoned Vanguard
Sehr sinnvoll, war ja fast schon Spam.
- Hey @Basti_EnTen,
"OP" heißt Original Poster, damit ist also derjenige gemeint, der den Thread aufgemacht hat.
Generell zum Thema: Ich hatte irgendwie auch schon die Befürchtung, dass es dazu kommt, dass Philipp Moog Obi-Wan nicht spricht. Es gab keine Meldung dazu, wer die Sprecher in anderen Sprachen außer Englisch für ihn sind.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Rolle auch sprechen würde, wenn man ihn früh genug kontaktiert. Vielleicht war er einfach nicht rechtzeitig für das Update erhältlich und es musste ein Ersatz her. Ich fänd's nur schade, wenn es bei dem Ersatz jetzt bleibt und man nicht mal versuchen würde, ihn zukünftig zu bekommen, gerade bei der großen Beschwerde, die gerade entsteht. Wer möchte, kann hier eine Petition mit dem Titel "Change Obi Wan's German Voice in Battlefront 2" unterzeichnen.
- Basti_EnTen7 years agoSeasoned VanguardOh danke, dann ist das was ich geschrieben habe ja falsch. Ich lösche das dann ma 🙂l
Hallo wie geht’s denn so,
ich bin ebenfalls einfach nur enttäuscht. Als großer Star Wars Battlefront 2 Fan von Stunde 0 an fühle ich mich, entschuldigt meine Wortwahl, verarscht. Die deutsche Synchronstimme von Jedi Meister Obi-Wan Kenobi ist so dermaßen schlecht gecastet, dass ich in den ersten Stunden auf Englisch umstellen musste. Ich habe mittlerweile wieder auf Deutsch umgestellt, kann allerdings das Obi-Wan Gameplay nicht genießen. Selbst wenn der liebe Herrn Moog nicht zur Verfügung gestanden hätte oder schlicht zu teuer gewesen wäre, hätte man sich mehr Mühe geben müssen! Da muss ich den Verantwortlichen eine große Kritik aussprechen. Die haben einen sehr schlechten Job gemacht.
Versteht mich nicht falsch, der aktuelle Synchronschauspieler hat seinen Job gut gemacht, er passt jedoch von der Stimmfarbe sowie vom Alter her absolut nicht zu der Vorlage Philipp Moog oder Ewan McGregor. Ganz im Gegenteil sogar, er ist Stimmtechnisch das absolute Gegenteil und klingt zu tollkühn.
Ebenfalls anzumerken, ist die falsche Übersetzung von „Hello there“. In Episode 3 sagt Obi-Wan zu General Grievous in der deutschen Fassung „Hallo, wie geht’s denn so?“ und nicht „Hallo, wie geht’s?“. Spätestens hier sieht man, dass man sich keine Mühe bei den Feinheiten gegeben hat bzw. das kein Star Wars Fan übersetzt/kontrolliert hat.
Ich habe nun die Befürchtung, dass Count Dooku und Anakin Skywalker ebenfalls unpassende Synchronschauspieler in der deutschen Fassung haben. Die Aufnahmen wurden nämlich bestimmt schon gemacht.
Ich würde mir in Zukunft mehr Transparenz der deutschen Community gegenüber wünschen was diese Angelegenheiten angeht. Ebenso die Neuaufnahme von Obi-Wan Kenobi inklusive einer korrekten Übersetzung.
Mit der Transparenz können Sie im Übrigen direkt starten. Geben sie doch bitte die Stimmen von Count Dooku und Anakin Skywalker bekannt. Die englische Community weiß ja auch schon Bescheid.
Gruß
AdmiralSarlacc