Forum Discussion

dj_couger's avatar
5 years ago

Star wars Battlefront II kein Online spiel Möglich

Halli Hallo ^^

Hab das spiel mehr oder weniger vor paar Wochen erworben, aber irgendwie bekomme ich keine Online spiele " Online " immer wieder soll ich meine I-Net Verbindung überprüfen. aber da ist 101% alles ok.

was wie warum ?.

oder hat sich das mit Star wars BFII erledigt und es gibt kein Server mehr ?

wenn es das net mehr gibt wie bekomme ich dann jetzt die " Erfolge " ?.

Gruß Dj_Couger aka Opa_Zocker

Anbei im Anhang  das Bild ^^

1 Reply

• hallo das ist ein Repost von @EA_Joker das hat bei vielen geholfen. 

- Richte eine statische IP-Adresse ein

Wähle im Hauptmenü [Einstellungen] - [Netzwerk] - [Verbindungsstatus anzeigen], dort findest du die der Playstation zugewiesene IP-Adresse. Notiere diese.

Rufe anschließend in deinem  Browser die Routerverwaltung auf, dies ist je nach Hersteller unterschiedlich, und weise an der vorgesehen Stelle die IP-Adresse der Konsole fest zu.

- Erstelle eine DMZ

Auch dies ist von Router zu Router unterschiedlich - suche nach der DMZ / Exposed Host-Einstellung und aktiviere diese.

- Verwende alternative DNS-Server

Gängig sind Google DNS-Server: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 sowie OpenDNS-Server: 208.67.222.222 oder 208.67.220.220

Einrichten kannst du diese unter [Netzwerk] > [Internetverbindung einrichten] > [LAN-Kabel verwenden] > [Benutzerdefiniert]. Nach IP-Adresse und DHCP kommen die DNS-Einstellungen. Anschließend könntest du gleich den MTU-Wert eintragen, wie unten beschrieben.

- Passe deinen MTU-Wert an.

Um den Rahmen nicht zu sprengen, gehen wir hier nur oberflächlich darauf ein, was die MTU ist: MTU steht für Maximum Transmission Unit und bezeichnet die Größe des Paketes, das über die Internetleitung versendet wird. Diesen möchten wir testweise verkleinern.

Die Option dazu findest du unter [Netzwerk] > [Internetverbindung einrichten] > [LAN-Kabel verwenden] > [Benutzerdefiniert].

Wähle deine normalen Einstellungen für die IP-Adresse, DHCP und DNS-Einstellungen.

Anschließend wähle [Manuell] wenn du nach dem MTU-Wert gefragt wirst. Der Standardwert dort sollte 1500 sein, du kannst diesen mit 1473 ersetzen. Sollte dies keine Besserung bringen, verwende 1450. Wähle weiter - im Anschluss an die Frage nach dem Proxy-Server solltest du eine Verbindung zum PSN aufbauen können.

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,326 PostsLatest Activity: 2 hours ago