Forum Discussion

FunZocker01's avatar
4 years ago

Launcher Patchdaten können nicht geladen werden (208)

Moin zusammen,

vor 2 Tagen lief noch alles und heute kommt der obige Fehler. Alle anderen Anwendungen (Browser, E-Mail und andere Online-Games) laufen ohne Probleme, wodurch ich ein Fehler in meinen Netzwerkeinstellungen ausschließe.

Ich habe auch den Thread von 2017 gefunden und die Anleitung ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Vielleicht hängst es mit dem Prozessor (I9 Adler-Lake) zusammen. Jedoch brachte auch die erneute Ausführung des Launcher-Patch keine Verbesserung.

Support anschreiben geht nur mit Abo, aber wieso sollte man ein Spiel abonieren, welches man nicht starten kann? Ich hoffe, dass EA mal über diese Frage nachdenkt und eventuell auch Support für bevorzugte Konten anbietet.

Lieben Gruß

FunZocker

8 Replies

• @FunZocker01 : Hallo,
    eine Frage: Wie startest Du das Spiel? Über Steam? Mit oder ohne Bitraider?
    Hast Du mal diese Hilfe versucht? 

Dieser Guide funktioniert NUR beim Streaming (Bitraider) Launcher

Versuche als ersten Schritt folgendes:

1. Öffne die Windows-Suche und tippe in das Suchfeld Dienste ein. (Alternativ: Drücke die Windowstaste + R und tippe services.msc ein.)
    2. Suche nach BitRaider Mini-Support Service, mache einen Rechtsklick darauf und öffne die Eigenschaften.
    3. Setze den Starttyp auf Automatisch und starte den Dienst.
    4. Wiederhole Schritt 2 und 3 mit BitRaider Mini-Support Service Stub Loader.
    5. Schließe den Launcher, öffne über einen Rechtsklick den Dateipfad und lösche dort den Ordner bitraider.
    6. Starte den Launcher.

Sollte das nicht helfen, versuhe es mi einer Launcher-Reparatur.

Hast Du mal versucht das Spiel ganz neu zu installieren?

Bevor Du das Spiel neu installierst, sicher Dir das Tastaturlayout usw.

Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein

• FunZocker01's avatar
    FunZocker01
    4 years ago

Hallo dassams

ich starte das Spiel nur über den Launche ohne Steam. 

Deine Lösung scheitert leider schon an Punkt 2. unter Dienst findet sich kein "BitRaider Mini-Support Service". Nach starten des Launchers finde ich eine "BitRaider Mini-Support Service Stub Loader", welche ich auf automatisch gesetzt habe. Erfolg = keiner!

Auch wenn ich nach der Anmeldung auf Reparatur klicke, läuft unten nur kurz der Ladebalken durch und dann passiert nichts weiter.

Vielleicht versuche ich eine Neuinstallation, wenn ich die Muße dazu finde. Ansonsten wird SWTOR halt nicht mehr gespielt, bis es eine lauffähige Version gibt.

Danke und Gruß

FunZocker

• dassams2009's avatar
    dassams2009
    4 years ago

@FunZocker01 : Hmm, komisch.
    Hast Du denn im Spieleverzeichnis den Bitraider als Verzeichnis? Wenn der da ist, den einfach mal löschen. Ich meine das danach eine Neuinstallation des Spieles  erfolgt. Bin da aber icht ganz sicher.

Eventuell kann dir aber auch noch jemand im SWTOR-Forum helfen. Die Gemeinschaft dort ist größer, als hier.

Das Spiel ist ja funktionsfähig, ich spiele täglich und auch andere aus meiner Gilde haben keine Probleme. Also scheint es an Deiner Installation zu liegen. Eventuell ist beim Spielbeenden etwas falsch auf die Platte geschrieben worden.
    Darum ja der Hinweis, das Spiel einmal neuinstallieren. Auch wenn es etwas Zeit kostet.

• FunZocker01's avatar
    FunZocker01
    4 years ago

Hallo dassams,

schön, dass du die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast. Bei mir ist der Stand inzwischen folgender:

- Spiel deinstalliert (danach Verzeichnis EA händisch gelöscht)

- Neustart durchgeführt

- Installer downgeloadet und ausgeführt

- Launcher gestartet (keine Reaktion)

- Alder-Lake Patch downgeloadet und ausgeführt

- Launcher startet und es kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben (keine Installation möglich)

Ein Post im SWTOR-Forum entfällt, weil dort nur Abonnenten posten können und ich kein Spiel abonniere, welches sich nicht starten lässt. Also werde ich mich wohl zumindest vorläufig von SWTOR verabschieden, bis es vielleicht irgendwann mal neue Patches oder Versionen gibt die auch auf meinem System lauffähig sind. Dir weiterhin viel Spaß im Spiel.

Lieben Gruß

FunZocker

• FunZocker01's avatar
    FunZocker01
    4 years ago

Hallo EA_Vendcera,

wie oben in meiner Auflistung zu lesen, habe ich den Patch eingespielt. Erst danach startet der Launcher überhaupt und auch erst dann erscheint die Fehlermeldung. 

Ich könnte höchstens den telefonischen Kundendienst anrufen, aber so wichtig ist mir das Spiel dann auch nicht. Soll heißen ich spiele andere Games die problemlos laufen. 

Lieben Gruß

FunZocker

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey @FunZocker01,

okay, entschuldige, ich wollte nochmal sicherstellen.

Das tut mir auch leid zu hören. Ich kann dir ansonsten nur noch anbieten, eine E-Mail dem Kundendienst zu schreiben. Die E-Mail Adresse dazu lautet: support@swtor.com

-Vendcera

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,807 PostsLatest Activity: 2 months ago