Forum Discussion

Re: Passwort zurücksetzen nicht möglich & Support geht nicht ans Telefon

@EA_rephii ich habe exakt dasselbe Problem und unter der Nummer geht niemand dran, bzw. bekommt man nur die Info, dass die Telefone nicht besetzt sind oder so aber ohne Aussicht auf Besserung. Was bedeutet das? Wann darf man wieder mit Support rechnen? Ich komme nämlich so auch nicht weiter und alle google Versuche haben auch nur ergeben, dass man den Support anrufen muss weil das Problem mit dem nicht vorhandenen security key sich irgendwie anders nicht lösen lässt...

20 Replies

• @umondy 

hast du es mit 0221 8282 9212 versucht, die angabe für Internationale Nummern ist manchmal etwas irritierend.

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    4 years ago

Hey @umondy,

gib mir gerne Bescheid, ob es weiterhin nicht klappt oder ob du unseren Kundendienst für SWTOR erreichen konntest.

-rephii

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    4 years ago

Hey @umondy,

welche Website meinst du genau? Wie sieht es mit dem Durchkommen bei der genannten Telefonnummer aus?

-rephii

• umondy's avatar
    umondy
    4 years ago
    @EA_rephii unter der Telefonnummer kommt auch heute immer noch nur: "leider stehen unsere Spieleberater zur Zeit nicht zur Verfügung." Das geht jetzt die ganze Woche schon so, finde ich irgendwie heftig.
    Was die Seite angeht meinte ich den Passwort zurücksetzen Link den ich mir hatte schicken lassen, wenn ich dem gefolgt bin kamm immer nur eine Seite auf der Stand, dass gerade Wartungsarbeiten auf swtor.com gemacht werden. Ich vermute aber mal mein Link war abgelaufen. Bin jetzt auf anderem Weg wieder hin gekommen aber trotzdem eine Sackgasse. Wenn ich das Passwort erneuern will und lasse das Security Key Feld leer, wie es ja sogar da steht das man es tun soll, dann bekomme ich die Meldung "Security Key field is required.". Weiter komme ich nicht. ☹️
  • EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    4 years ago

Hey @umondy,

ich checke mit den Kollegen vom SWTOR Team die Verfügbarkeit der Hotline und melde mich, falls es ich hier Problemmeldungen erhallte.

-rephii

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    4 years ago

Hey @umondy,

meine Kollegen haben mir bestätigt, dass sie weiterhin über die Hotline erreichbar sind. Falls du aus Österreich anrufst, solltest du bitte hier die deutsche Nummer nutzen. 

-rephii

• habe das gleiche Problem und bei der Hotline kommt nur "leider stehen unsere Spieleberater zur Zeit nicht zur Verfügung." 

• dassams2009's avatar
    dassams2009
    4 years ago

@kanngarnichtsein : 11.05 Uhr: Der Support ist erreichbar, es wird mitgeteilt, dass keine Hilfe bei Spieleinhalten gegeben werden kann, es folgt noch eine Menge anderer Dinge und dann landet man in der Warteschleife. Tel: 0221-82829212 für Deutschland

Also am Besten noch einmal versuchen und die richtige Telefonnummer nehmen.

Möge die Macht mit Dir sein

• Jetzt hat es geklappt, mit der Nummer die ich schon gewählt hatte (0221-82829212). Hotline konnte helfen

• Dr_Fischmob's avatar
    Dr_Fischmob
    4 years ago

Bei mir ist das gleiche Problem "Zur Zeit stehen keine Berater zur Verfügung" und ich habe die oben genannte Nummer ein Paar mal angerufen 

• dassams2009's avatar
    dassams2009
    4 years ago

@Dr_Fischmob :

Hallo,

warum schreibst Du in verschieden Beiträgen quasi den gleichen Inhalt? Das macht das Forum nur unübersichtlich.
    Du möchtest wissen, wann Du den Telefonsupport erreichen kannst.
    Dies findest Du in verschiedenen Beiträgen hier im Forum und auch auf der EA-Seite.

Man muß sich einfach auch mal die Zeit nehmen und die Suche benutzen.
    Aber damit Du auch eine Antwort bekommst:

• Hier der LINK  zur entsprechenden Seite mit Telefonnummern und Uhrzeiten.

• Dr_Fischmob's avatar
    Dr_Fischmob
    4 years ago

das stimmt wohl aber meinst nicht das hätte ich gelesen? Wenn da wer an den aparat gehen würde hätte ich hier nicht gefragt aber danke für en Link 

• dassams2009's avatar
    dassams2009
    4 years ago

@Dr_Fischmob 

Wenn Du zu einer Zeit anrufst, wo keiner da ist, kann auch keiner an das Telefon gehen, oder?

• Dr_Fischmob's avatar
    Dr_Fischmob
    4 years ago
    • Deutschland: + 49 (0)221 8282 9212 (Kundendienst erreichbar von Montag bis Samstag von 10.00 Uhr – 19.00 Uhr UTC)  <<<<<< wir haben 10:45 und es kommt diese Band ansage also ich denke ich kann die Uhr lesen, und meine erstes Mal anrufen war um 10:15 also... 

aber das spielt auch gar keine Rolle, und leider für ....verkaufen muss man mich nicht aber danke für deine ausführliche hilfe. 

• dassams2009's avatar
    dassams2009
    4 years ago

@Dr_Fischmob :

Wie Du eventuell weißt, ist dies ein Spieler helfen Spieler Forum.
    Da ich auch nur ein Spieler bin, kann ich nur versuchen Dir Hilfe an die Hand zu geben. Wenn Du Dich dadurch "für ....verkaufen" fühlst, dann ist das halt so.

Nur brauchst Du Dich dann nicht wundern, wenn Dir keine Hilfe mehr zu teil wird.

Jedenfalls nicht mehr von mir.

PS: Man kann nicht davon ausgehen, dass das Schreiben eines Beitrages mit der Uhrzeit zusammenhängt, wann Du dort angerufen hast. 

Also mehr Informationen sind auch für eine gute Antwort wichtig und nötig. 

• dassams2009's avatar
    dassams2009
    4 years ago

@Dr_Fischmob : Eine Hilfe noch 10 UTC ist 11 Uhr MEWZ (hätte man auch im Internet erfahren können), damit hast Du VOR der Uhrzeit angerufen!

Möge die Macht mit Dir sein.

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,808 PostsLatest Activity: 11 days ago