Sims 2 Bildschirmauflösung/Hilfe
Hallöchen,
ich hätte da eine Frage und hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Habe mir Sims 2 vor wenigen Tagen gekauft und als ich es spielen wollte ist mir aufgefallen, dass alles so langgezogen ist. Meine Sims sehen also aus wie Slender Man & ich habe 4m hohe Kühlschränke. Ich habe also die Bildschrimeinstellungen im Game ein bisschen ausprobiert und leider hat sich nichts getan, obwohl ich am Ende alle Auflösungen durch hatte. Auch habe ich gelesen, dass man in der EA App auf die Bibliothek sowie auf die drei Punkte klicken soll. Dort könne man auch irgendwie die Bildschirmqualität einstellen. Auch hier habe ich einiges ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Fenstermodus hat auch nicht geholfen.
Ich habe auch bei Windows mal nachgesehen was mein Bildschirm für eine Einstellung hat. (2560x1440).
Habe einen Samsung Odyssey curved Bildschirm. (Keine Ahnung ob das relevant ist aber ich schreib es einfach mal dazu.)
Langsam bin ich echt ratlos, vor allem weil ich anscheindend gefühlt die einzige Person bin die dieses Problem hat. Würde mich sehr über Tipps bzw. über eine Lösung freuen weil so ist das spiel absolut nicht spielbar.
Liebe Grüße
Hallo DiePobby
du musst die Graphic Rules Datei händisch verändern in Sims 2 .
Gehe hierzu unter
Dieser PC > Dein Pc, bei mir ist es der ACER > Programme > EA Games > The Sims 2 Legacy > EP 9 > TSData > Res > Config > GraphicRules.sgrVon dieser Datei machst du erstmal ein Backup.
**Lege dazu eine Kopie auf deinen Desktop**
Öffne die GraphicRules.srg mit dem Programm "Editor"
Anschließend scrollst du zu > option ScreenModeResolution
Dort gibst du nun den Wert ein, denn du spielen willst und kannst. Ich lege dir Bilder rein, von meinen Werten.
EP 9 ist Pets und das wichtigste EP zu ÄnderungenAnschließend sagst du speichern.
In der EA App kannst du das Overlay deaktivieren, falls es dich stört.
Original DateiVeränderte GraphicRules.srg
Wer im Fenster Modus weiterhin spielen will, auch mit HD Größen, kann weiterhin das -w gesetzt werden, ich verwende die Einstellung weiterhin, da ich gerne meine Laptop Batterie im Auge haben will.Nachdem du alle Einstellungen gesetzt hast, starte das Spiel.
Die Bildschirmauflösungen in TS 2
- 800*600
- 1024*768
- 1128*634
- 1280*720
- 1280*960
- 1280*1024
- 1366*768
- 1680*1050
Hoffe es hilft dir weiter!!