Forum Discussion

nwgoenner's avatar
nwgoenner
New Novice
11 months ago

Startfehler

Hallo

Ich habe mir Sims 1 & 2 gekauft auf Steam.

Leider musste ich feststellen das Sims 2 nicht läuft. Wenn ich das Spiel starte verändert Sich meine Auflösung Und ich kann nichts machen außer PC runterzufahren. Deinstalliert habe ich das schon.

Was kann ich dagegen machen? 

Beim Starten sehe ich mein Homebild vergrößert ,manchmal nurein Schwarzes Bild.

7 Replies

• nwgoenner's avatar
    nwgoenner
    New Novice
    11 months ago

Ich bekomme keine Fehlermeldung. Der Bildschirm verändert sich auf 800p würde ich sagen und es passiert nichts mehr. Es lässt sich auch nicht beenden mehr. Die einzige Option ist den Pc runterzufahren

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 months ago

Unsere Teams untersuchen hier gerade auch Startprobleme bei Die Sims 2, nwgoenner.

Anscheinend kann es bei einigen Spielern helfen, das Spiel im Fenstermodus zu starten. 

• Hey, hast du das Problem gelöst bekommen? Bei mir ist nämlich genau das gleiche Problem :( 

• Ja das habe ich gehe unter Steam auf Eigenschaften bei Sims2 und gehe dann auf Startoptionen und gebe -w ein bei dem Textsfeld.Somit lässt es sich im Fenstermodus starten danach kannst du alles normal einstellen etc läuft perfekt.

• MszJayi's avatar
    MszJayi
    Rising Newcomer
    10 months ago

Habe das mit "-w" versucht, Spiel gestartet, kleines Fenster geht auf und Spiel schließt sich sofort wieder ohne eine Fehlermeldung. So frustrierend. Wieso kann EA keine Spiele rausbringen die funktionieren? Selbst bei Sims 1 musste ich selbst Dateien verschieben, damit es startet. Ist doch traurig...

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 months ago

MszJayi, ich kann gut verstehen, dass das frustrierend ist. Unsere Teams untersuchen das hier weiterhin. Momentan ist die beste Lösung, es mit dem Fenstermodus-Workaround zu versuchen, aber hoffentlich sollte das Problem bald behoben werden.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 2

Die Sims 2

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims 2.Latest Activity: 21 days ago
87 Posts