Forum Discussion

Zeranado's avatar
2 years ago

Erweiterungen nicht mehr im Spiel

Hallo,

ich möchte wieder Sims 3 spielen, es lädt meine Erweiterungen allerdings nicht mehr im Spiel.

Beim ersten Versuch gestern waren alle im Launcher als aktiv markiert (Wildes Studentenleben, Supernatural, Showtime, Jahreszeiten, Lebensfreude, Traumkarrieren, Reiseabenteuer). Im Spiel geladen wurden dann nur Supernatural, Traumkarrieren und Reiseabenteuer.
In der EA-App habe ich dann zweimal versucht, das Spiel zu reparieren. Seitdem wurde nur noch Reiseabenteuer geladen.
Dann habe ich das Spiel deinstalliert und über die Ea-App neu installiert, mit dem Ergebnis, dass nur noch das Grundspiel erscheint.
Weiterhin sind alle Erweiterungen im Launcher als aktiv markiert.

Der Chat-Berater von EA meinte, er könne mir nicht helfen, weil ich die Spiele alle vor zehn Jahren im Geschäft gekauft habe. Er hat einen Bericht an die Entwickler geschrieben und meinte, dass es keine Garantie gäbe, dass ich je Hilfe bekomme.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Hintergrund meines Bildschirms kurz schwarz wird, wenn der Launcher lädt. Beim Spielstart öffnet sich mein Dateien-Explorer und die Email-Anwendung meines Laptops. Dann wird der Bildschirm weiß, unten erscheinen schwarze Balken. Manchmal geht auch noch ein schwarz-weißes Fenster auf. Dann erscheint ganz normal der Ladebildschirm von Sims 3. Im Spiel erscheint dann die Meldung, dass meine Grafikkarte nicht erkannt wurde, was vorher nie passiert ist.
Es lief von 2022 bis 2023 noch ohne Probleme auf diesem Laptop (Windows 11).

Kann ich jetzt mein Spiel in die Tonne treten oder gibt es noch eine Möglichkeit für mich, Sims 3 wieder zu spielen?

3 Replies

  • Schau dir mal diesen Tipp an:
    https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Sims-3-startet-nicht-mit-Intel-Alder-Lake-Prozessoren-12th-Gen/m-p/11653265#M11538
  • "Moderator_Gagea;c-12680819" wrote:
    Schau dir mal diesen Tipp an:
    https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Sims-3-startet-nicht-mit-Intel-Alder-Lake-Prozessoren-12th-Gen/m-p/11653265#M11538


    Vielen Dank! Ich habe das Tool gerade getestet und endlich werden meine Erweiterungen wieder erkannt, und es gibt keine Grafikprobleme mehr <3
  • Okay, zu früh gefreut. Ich habe, wie früher schon, die hier angehängte Datei installiert, um meine Grafikkarte einfach in die verfügbare Liste aufzunehmen:
    https://carls-sims-4-guide.com/forum/index.php?topic=26753.0

    Seitdem ist wieder alles beim Alten, eine erneute Anwendung des Alder-Lake-Patches hat dazu geführt, dass jetzt eine .DLL-Datei fehlen soll und ich nicht mal mehr den Launcher öffnen kann.

    Edit 1: Falls jemand in Zukunft das gleiche Problem haben sollte, mir hat es geholfen, mich an diese Anleitung zu halten:
    https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-PC/Sims-3-launcher-won-t-open/m-p/10711778#M247861

    Edit 2: Fehlanzeige, nachdem ich meine Mods und Spielstände eingefügt habe, werden die Add-Ons wieder nicht erkannt. Mit jedem Mal, dass ich Dateien hinzufüge, scheint sich der Zustand zurückzusetzen.

About Die Sims 3

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims 3.262 PostsLatest Activity: 2 days ago